27-01-2024, 18:10 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-02-2024, 13:35 von Schriftrollenhüter.)
Geographie von Arcandas
Die Ereignisse in diesem Forum spielen sich alle in der erfundenen Welt von Arcandas ab. Arcandas ist gewissermaßen ein Kontinent, der bisher nie wirklich von dessen Bewohnern verlassen wurde. Es ist nicht bekannt, ob es noch weitere Länder oder Inseln hinter den Meeren um Arcandas gibt.
Je westlicher und nördlicher man sich aufhält, desto kälter ist es in Arcandas.
Je östlicher und südlicher man sich befindet, desto wärmer ist es.
Aus diesem Grunde werden die vier ursprünglichen Länder von Arcandas im Volksmund auch als das Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterland bezeichnet.
In allen Ländern von Arcandas gibt es auch so etwas wie Jahreszeiten - allerdings sind diese weniger stark ausgeprägt, als wir Spieler das kennen. Im Frühlingsland wird es beispielsweise mal wärmere und mal kühlere Tage geben - je nach Jahreszeit. Aber kein Mensch wird es erleben, dass dort einmal Schnee fällt oder ein Gewässer zufriert.
Durch die klimatischen Unterschiede gibt es überall unterschiedliche Flora und Fauna - was dazu führt, dass es viele Dinge aus dem einen Land, in keinem anderen gibt. Im Sommerland gibt es beispielsweise erlesene Gewürze, Seidenspinner oder Elefanten - nichts davon wird man in einem der anderen Länder (von Natur aus) finden können. Wegen dieser großen Unterschiede, ist der Handel ein wesentlicher Bestandteil aller Menschen von Arcandas.
Zwischen allen Städten und Orten von Arcandas gibt es Wegverbindungen - manche Wege sind sogar mit Stein gepflastert, in den Städten teils von Bäumen gesäumt und am Rande der Straßen finden sich viele Herbergen um Reisende des Abends zu bewirten und ihnen ein Bett für die Nacht anzubieten.