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Geografie und Reisezeiten
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#1
Geographie von Arcandas




Die Ereignisse in diesem Forum spielen sich alle in der erfundenen Welt von Arcandas ab. Arcandas ist gewissermaßen ein Kontinent, der bisher nie wirklich von dessen Bewohnern verlassen wurde. Es ist nicht bekannt, ob es noch weitere Länder oder Inseln hinter den Meeren um Arcandas gibt.

Je westlicher und nördlicher man sich aufhält, desto kälter ist es in Arcandas. 
Je östlicher und südlicher man sich befindet, desto wärmer ist es. 

Aus diesem Grunde werden die vier ursprünglichen Länder von Arcandas im Volksmund auch als das Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterland bezeichnet.

In allen Ländern von Arcandas gibt es auch so etwas wie Jahreszeiten - allerdings sind diese weniger stark ausgeprägt, als wir Spieler das kennen. Im Frühlingsland wird es beispielsweise mal wärmere und mal kühlere Tage geben - je nach Jahreszeit. Aber kein Mensch wird es erleben, dass dort einmal Schnee fällt oder ein Gewässer zufriert.

Durch die klimatischen Unterschiede gibt es überall unterschiedliche Flora und Fauna - was dazu führt, dass es viele Dinge aus dem einen Land, in keinem anderen gibt. Im Sommerland gibt es beispielsweise erlesene Gewürze, Seidenspinner oder Elefanten - nichts davon wird man in einem der anderen Länder (von Natur aus) finden können. Wegen dieser großen Unterschiede, ist der Handel ein wesentlicher Bestandteil aller Menschen von Arcandas.

Zwischen allen Städten und Orten von Arcandas gibt es Wegverbindungen - manche Wege sind sogar mit Stein gepflastert, in den Städten teils von Bäumen gesäumt und am Rande der Straßen finden sich viele Herbergen um Reisende des Abends zu bewirten und ihnen ein Bett für die Nacht anzubieten.
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#2
Fortbewegung


Wie schnell kann ich mich fortbewegen?

Das Reisen ohne moderne Mittel ist mitunter äußerst mühsam. Um Dir zu helfen, wenn Dein Charakter reisen muss, haben wir einige Informationen bereitgestellt.

Die verschiedenen Fortbewegungsmittel gehen von ausgebauten, freien Straßen, gutem Wetter und ungefähr 13 Stunden Sonnenlicht am Tag aus, mit regelmäßigen Pausen und Einkehr in eine Taverne bei Nacht.

Wenn man es besonders eilig hat, dann kann man natürlich schneller sein. 

Sollte Dein Charakter durch das Winterland reisen oder schlechtere Straßen nehmen, dann plane bitte dementsprechend längere Reisezeiten ein. 

  • Zu Fuß können gesunde Erwachsene ohne viel Gepäck bis zu 25 km am Tag zurücklegen.
  • Zu Fuß mit viel Gepäck, kleinen Kindern und oder Älteren kann man ca. 15 km am Tag zurücklegen.
  • Mit einem oder mehreren Wägen (für Händler oder Bauern die auf den Markt wollen) legt man ca. 25 km am Tag zurück.
  • Mit der Kutsche legt man ca. 40 km am Tag zurück.
  • Mit einem Pferd, welches für bequemes Reisen und nicht unbedingt für Schnelligkeit trainiert ist kann man 50-60 km am Tag zurücklegen.
  • Mit einem Pferd, welches für Schnelligkeit und lange Distanzen trainiert ist, kann man am Tag etwa 70-80 km zurücklegen.
  • Boten oder Menschen mit ähnlich wichtigen Anliegen können ihre Pferde regelmäßig wechseln. In dem Fall kann man bis zu 120 km am Tag zurücklegen.
  • Beim Reisen mit Handelsschiffen auf dem Meer, kann man davon ausgehen, dass ca. 120 km am Tag zurückgelegt werden können, wenn die Wetter- und Seelage mitspielt.
  • Auf Flüssen kann man damit rechnen, dass man mit dem Strom ca. 80 km pro Tag zurücklegt, und ca. 20 km gegen den Strom, allerdings gilt beides nur, wenn der Wind günstig ist.
  • Hat man es besonders eilig und nimmt in Kauf, dass man bis spät in die Nacht unterwegs ist, dann kann man je nach Fortbewegungsmittel 1 1/2 bis 1 3/4 mal so schnell sein wie beschrieben.
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#3
Reisedauern


Reisen in Walleydor

Von Spring's Court nach:

    Wyndshott Steading - 35 km
    Hollowsgate - 55 km
    Penwick Town - 95 km
    Wintergard - 105 km
    Wolfsmark - 210 km
    Eastergold Meadow - 110 km
    Avonston Green - 225 km

Reisen in Matariyya

Von Dharan al-Bahr nach:

    Abu Kabir - 165 km


Reisen in Farynn

Von Three Rivers nach:

    Kenmara - 120 km
    Westgate - 60 km
    Ishcateslieve - 130 km
    Bellport - 95 km
    Avonston Green - 170 km
    Eastergold Meadow - 230 km
    Spring's Court - 395 km


Reisen in Norsteading

Von Wintergard nach:

    Wolfsmark - 85 km
    Magnushaven - 110 km
    Hollowsgate - 60 km
    Firewell & Ironspring - 250 km


Reisen in Castandor

Von King's Portal nach:

    Bardon Pass - 100 km
    Firewell & Ironspring - 160 km
    Eastergold Meadow - 180 km
    Magnushaven - 330 km
    Avonston Green - 205 km
    Spring's Court - 290 km

Reisen zur See

    Abu Kabir - Bellport - 50 km
    Abu Kabir/Bellport - King's Portal - 300 km
    Abu Kabir - Yalewdal - 100 km
    King's Portal - Magnushaven - 320 km
    Bellport/Abu Kabir - Kenmara - 250 km


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