Facing the Storm
Bewerbungs-Guidelines - Druckversion

+- Facing the Storm (https://facingthestorm.de)
+-- Forum: Dein Weg in unsere Mitte (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Euer Beginn (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bewerbungs-Guidelines (/showthread.php?tid=20)

Bewerbungs-Guidelines - Schriftrollenhüter - 26-01-2024

Bewerbungsguidelines

Hallo liebe Interessenten,

ihr habt euch also entschieden und wollt Mitglied in diesem Forum werden? Wir freuen uns schon riesig auf euch und haben euch für den schnelleren Einstieg hier einige nützliche Informationen zusammengetragen.

Hilfe, wie soll mein Charakter heißen?
In unserem Forum musst Du dir keinen Fantasie-Namen ausdenken. Du kannst Dir einfach in Google ein paar authentische Namen ausgeben lassen. Sie sollten natürlich zu dem Land passen, in dem Du spielen möchtest. Deinen Charakter meldest Du mit Vornamen und Nachnamen (ohne Rufnamen) an.

Ihr seid halbprivat - wann darf ich mich also anmelden?
Du kannst deinen Charakter anmelden, nachdem Du mit dem Schreiber des Gesuchs einig geworden bist ODER du Deinen Charakter vorgestellt und vom Team das Go erhalten hast.
Selbstverständlich darfst Du vorher gerne in unserem Discord-Kanal vorbei schauen und bei uns reinschnuppern!

Mein Charakterkonzept steht - aber was muss ich alles lesen?
Wir geben zu, dass unsere Bibliothek sehr umfassend ist und einen auf den ersten Blick etwas erschlagen kann Big Grin Doch keine Sorge! Wichtig wäre, wenn Du die Beschreibung des Landes (und der Stadt) liest, in der dein Charakter leben soll. Auch die FAQ-Liste solltest Du für einen schnellen Überblick zu Rate ziehen. Alles Weitere ergibt sich normalerweise beim Schreiben (wobei sich oft die meisten Fragen auftun). Viele Antworten findest Du dann gezielt in der Bibliothek.

Wie umfangreich ist das Bewerbungsverfahren?
Sobald Du angemeldet bist, wartet schon eine Checkliste mit allen wichtigen Informationen in deinem Posteingang Smile Bei uns im Forum müssen keine umfangreichen Steckbriefe geschrieben werden. Wir beschränken uns fast ausschließlich auf das Ausfüllen unserer Profilfelder, wobei das meiste in Stichpunktform niedergeschrieben werden darf. Wie viel du wo schreiben solltest, erfährst Du dann ebenfalls im Charakterprofil.
Insgesamt ist uns ein aktives Inplay wichtiger, als ellenlange Lebensläufe und Steckbriefe. In diesem Sinne sollen die Profile einen raschen Überblick über einen Charakter geben und keine Studie bis ins kleinste Detail sein.
Dennoch solltet ihr beim Schreiben auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

Auch unseren Lebenslauf dürft ihr in Stichpunktform schreiben, wobei wichtige, besondere Ereignisse gerne in wenigen Sätzen erklärt werden sollten. Denkbar ist eine Aufstellung in etwa dieser Form:

» xxxx Charakter wird geboren.
» xxxx Schwester wird geboren.
» xxxx Charakter läuft von Zuhause weg.
» xxxx Charakter schließt sich einer Räuberbande an.

Was passiert, wenn ich alle To Do's aus der PN bearbeitet habe?
Wenn Du mit dem Ausfüllen deines Profils, dem Eintrag in der Jobliste und dem Erstellen/Einfügen in einen Stammbaum fertig bist, gibst Du uns bitte HIER Bescheid. Wir werden dann so schnell wie möglich einen Blick auf alles werfen. Bitte gib uns hierfür ein wenig Zeit.