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Geografie und Reisezeiten - Schriftrollenhüter - 27-01-2024 Geographie von Arcandas
Die Ereignisse in diesem Forum spielen sich alle in der erfundenen Welt von Arcandas ab. Arcandas ist gewissermaßen ein Kontinent, der bisher nie wirklich von dessen Bewohnern verlassen wurde. Es ist nicht bekannt, ob es noch weitere Länder oder Inseln hinter den Meeren um Arcandas gibt. Je westlicher und nördlicher man sich aufhält, desto kälter ist es in Arcandas. Je östlicher und südlicher man sich befindet, desto wärmer ist es. Aus diesem Grunde werden die vier ursprünglichen Länder von Arcandas im Volksmund auch als das Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterland bezeichnet. In allen Ländern von Arcandas gibt es auch so etwas wie Jahreszeiten - allerdings sind diese weniger stark ausgeprägt, als wir Spieler das kennen. Im Frühlingsland wird es beispielsweise mal wärmere und mal kühlere Tage geben - je nach Jahreszeit. Aber kein Mensch wird es erleben, dass dort einmal Schnee fällt oder ein Gewässer zufriert. Durch die klimatischen Unterschiede gibt es überall unterschiedliche Flora und Fauna - was dazu führt, dass es viele Dinge aus dem einen Land, in keinem anderen gibt. Im Sommerland gibt es beispielsweise erlesene Gewürze, Seidenspinner oder Elefanten - nichts davon wird man in einem der anderen Länder (von Natur aus) finden können. Wegen dieser großen Unterschiede, ist der Handel ein wesentlicher Bestandteil aller Menschen von Arcandas. Zwischen allen Städten und Orten von Arcandas gibt es Wegverbindungen - manche Wege sind sogar mit Stein gepflastert, in den Städten teils von Bäumen gesäumt und am Rande der Straßen finden sich viele Herbergen um Reisende des Abends zu bewirten und ihnen ein Bett für die Nacht anzubieten. RE: Basiswissen Geografie und Reisezeiten - Schriftrollenhüter - 27-01-2024 Fortbewegung
Wie schnell kann ich mich fortbewegen? Das Reisen ohne moderne Mittel ist mitunter äußerst mühsam. Um Dir zu helfen, wenn Dein Charakter reisen muss, haben wir einige Informationen bereitgestellt. Die verschiedenen Fortbewegungsmittel gehen von ausgebauten, freien Straßen, gutem Wetter und ungefähr 13 Stunden Sonnenlicht am Tag aus, mit regelmäßigen Pausen und Einkehr in eine Taverne bei Nacht. Wenn man es besonders eilig hat, dann kann man natürlich schneller sein. Sollte Dein Charakter durch das Winterland reisen oder schlechtere Straßen nehmen, dann plane bitte dementsprechend längere Reisezeiten ein.
RE: Basiswissen Geografie und Reisezeiten - Schriftrollenhüter - 27-01-2024 Reisedauern
Reisen in Walleydor Von Spring's Court nach: Wyndshott Steading - 35 km Hollowsgate - 55 km Penwick Town - 95 km Wintergard - 105 km Wolfsmark - 210 km Eastergold Meadow - 110 km Avonston Green - 225 km Reisen in Matariyya Von Dharan al-Bahr nach: Abu Kabir - 165 km Reisen in Farynn Von Three Rivers nach: Kenmara - 120 km Westgate - 60 km Ishcateslieve - 130 km Bellport - 95 km Avonston Green - 170 km Eastergold Meadow - 230 km Spring's Court - 395 km Reisen in Norsteading Von Wintergard nach: Wolfsmark - 85 km Magnushaven - 110 km Hollowsgate - 60 km Firewell & Ironspring - 250 km Reisen in Castandor Von King's Portal nach: Bardon Pass - 100 km Firewell & Ironspring - 160 km Eastergold Meadow - 180 km Magnushaven - 330 km Avonston Green - 205 km Spring's Court - 290 km Reisen zur See Abu Kabir - Bellport - 50 km Abu Kabir/Bellport - King's Portal - 300 km Abu Kabir - Yalewdal - 100 km King's Portal - Magnushaven - 320 km Bellport/Abu Kabir - Kenmara - 250 km |