Facing the Storm
Meeting new people in a new country - Druckversion

+- Facing the Storm (https://facingthestorm.de)
+-- Forum: Die Geschehnisse in unserer Welt (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Geschichten, Legenden und Visionen (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Forum: September 1016 (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=100)
+---- Thema: Meeting new people in a new country (/showthread.php?tid=377)

Meeting new people in a new country - Gwendolyn Everingham - 05-06-2024

Meeting new people
in a new country

Es war das erste mal, dass Gwendolyn in Wintergard war. Die Reise von Spring´s Court nach Wintergard war nicht so lang gewesen wie sie erwartet hatte und sie hatte sich darüber gefreut, denn sie mochte keine sehr langen Reisen. Sie war gemeinsam mit Königin Freda und Lester gereist, der König hatte zu viel zu tun um zu reisen. Sie war fasziniert und hatte oft aus der Kutsche gesehen. An der Grenze zu Walleydor war es nicht so eiskalt, doch es war aufjedenfall viel kälter als im Frühlingsland. Gwendolyn hatte sich einen Mantel angezogen und trug einen Schal um sich vor der Kälte zu schützen. Doch sie war dennoch vom Winterland begeistert. Sie betrachtete die Steinhäuser und die Berge und fragte sich, wie die Menschen hier wohl lebten. Sowohl Charles als auch Freda hatten Verwandtschaft in Norsteading und sie hatte ab und zu mitbekommen, als sie über das Winterland gesprochen hatten, doch viel wusste sie nicht. Sie freute sich, das Eisfeuerfest zu besuchen. Lester hatte ihr erzählt, dass die Menschen von Norsteading die Winterzeit feierten und die Königsfamilie war eingeladen worden. Sie würden bei den Stelhammer´s, die Königsfamilie vom Winterland, im Schloss unterkommen. Angekommen, waren die Stelhammer´s sehr freundlich und am ersten Tag, hatte Gwendolyn kaum beim Fest verbracht. Sie freute sich darauf, am zweiten Tag mehr Zeit dort zu verbringen und nun war sie beim Markt mit Freda und Lester. Die Königin hatte ihr erlaubt, sich umzusehen und für sich durch den Markt zu laufen.

Sie betrachtete mit Neugierde die Stände, an manchen konnte man Getränke und Speisen kaufen und andere verkauften Kleidung oder Gegenstände. Ein köstlicher Duft stieg ihr in die Nase. Es war interessant und machte ihr Spaß den Markt und das, was die Menschen verkauften zu erkunden. Auch in Spring´s Court ging sie gerne auf den Markt, doch meistens um Besorgungen zu machen. Sie lief an Musikern vorbei und lauschte ihrer Musik für einen Augenblick, ehe sie weiter durch den Markt schlenderte. Sie blieb an einem Stand, wo jemand Kunst verkaufte, stehen und betrachtete sie. Es waren atemberaubende Zeichnungen von der Natur und von Norsteading. Sie sah sie lange an, als plötzlich jemand gegen sie rannte. Sie erschrak und drehte sich um. Sie entdeckte ein junges, kleines Mädchen, das wohl unbeabsichtigt gegen sie gestoßen war. "Bist du in Ordnung?", fragte Gwendolyn und sah das Mädchen an. Sie kam ihr irgendwie bekannt vor...die Zofe ging in die Hocke und runzelte die Stirn. "Kenne ich dich nicht?" Nun fiel es ihr wieder ein. Sie hatte sie in der Burg der Stelhammer´s gesehen, als sie eingetroffen waren. "Ihr seid die Prinzessin, eure Familie sind die Stelhammer´s. Seid ihr in Ordnung? Ich fürchte, ich war abgelenkt und habe euch nicht gesehen." Die Prinzessin wirkte nicht, als hätte sie sich weh getan als sie gegen sie gerannt war. Auf ihrem Gesicht erschien ein leichtes Grinsen. "Ihr seid aber ziemlich schnell!"

RE: Meeting new people in a new country - Swantje Stelhammer - 30-06-2024

Dieses Fest war toll. Generell waren Feste immer so schön und Swantje freute sich schon jedes Mal darauf. Die ganzen viele Leute, die gute Laune und sie durfte gaaaaaaanz lange aufbleiben. Zumindest war das immer ihr Ziel. Meistens wurde sie aber viel zu schnell müde. Zwischen all den Menschen heute tummelte sich natürlich auch die junge Prinzessin. Es gab immer etwas zu entdecken und sie blieb bei so gut wie jedem Stand stehen und besah ihn sich mit strahlenden Augen. Sie war sehr neugierig und wollte am liebsten alles ausprobieren und kaufen, aber nicht alles passte in ihr Zimmer. Das war viel zu klein. Hier gab es einfach zu viele Ablenkungen. Beispielweise ein paar andere Kinder, die sie schnell zu einem Wettrennen animierten. Lachen und grinsend rannte sie ihnen hinterher, aber ließ sich von jemandem ablenken der sang.

Weshalb sie dann auch schon in eine Person hineingelaufen war. Swantje schwankte, aber schaffte es das Gleichgewicht zu halten. Sofort sah sie zu der Person auf. Auf die Frage ob sie in Ordnung war nickte sie.
"Ja. Ich bin nicht verletzt. Hab ich dir wehgetan", wollte sie dann auch sogleich von der Frau wissen und sah sie entschuldigend an. Swantje hatte das wirklich nicht gewollt. Die Frau ging in die Hocke und Swantje sah sie weiterhin an. Folgte ihr mit ihrem Blick. Ob sie sie kannte?
"Das kann sein. Mich kennen viele aber nicht alle und das ist manchmal ganz schön seltsam. Papa konnte mir auch nicht sagen warum das so ist."

Die Frau kam eindeutig nicht von hier. Sonst würde Swantje sie kennen oder hätte sie zumindest schon einmal gesehen. Sie würde darauf kommen dass sie zu den Stafford gehörte, wenn sie sich das gemerkt hätte. Sicherlich waren sie sich da über den Weg gelaufen, aber Swantje merkte sich das nicht immer. Die Frau stellte fest wer sie war und nochmal ob sie okay war. Sie war abgelenkt gewesen?
"Ich auch. Gerad habe ich mit ein paar Jungs ein Wettrennen gemacht, aber ich habe sie aus den Augen verloren weil jemand gesungen hat. Was hat dich abgelenkt?", fragte sie jetzt neugierig und grinste auf die nächste Aussage.
"Ich bin ganz schnell, aber meine Geschwister sind immer schneller als ich. Das muss ich noch ein bisschen üben."

Erst jetzt fiel ihr ein dass sie beide ihre Namen noch gar nicht kannten und dass sie sich noch gar nicht vorgestellt hatte. Schnell streckte sie die Hand aus.
"Ich bin übrigens Swantje. Wenn wir Freunde sind dann musst du nicht Prinzessin sagen oder das sie. Das mag ich nicht. Mama, Papa und meine Geschwister sagen das auch nie. Außerdem reden sich Freunde nicht mit sie an", erklärte sie der Frau dann ganz genau und sah ihr dabei mit festem Blick in die Augen. Erwartungsvoll, denn sie hoffte dass die Frau sie verstand.

RE: Meeting new people in a new country - Gwendolyn Everingham - 10-08-2024

Sie schüttelte den Kopf als die Prinzessin sich nach der Zofe erkundigte. "Nein, habt ihr nicht, ihr habt mich nur überrascht." Sie grinste über die Erklärung und dass es für sie seltsam war. Sie war die Prinzessin und man kannte sie und ihre Familie sicher im ganzen Winterland, das war ganz normal und in Walleydor nicht anders, doch Gwendolyn konnte sich vorstellen, dass es für ein junges Mädchen wirklich seltsam sein konnte. Sie schien sehr jung zu sein und schien wie jedes Andere Mädchen in ihrem Alter, für sie gab es wohl noch keine Unterschiede. Es war also nicht ungewöhnlich, dass es für sie seltsam sein konnte. "Oh, Jungs können sehr schnell sein, ich glaube jedoch nicht, dass es für euch schwierig sein wird, sie einzuholen. Ich habe mir Gemälde angesehen. Ich wollte durch den Markt laufen und mir ansehen, was verkauft wird, ich bin das erste mal im Winterland." Es kam nicht oft vor, dass die Zofe reiste und wenn sie mit ihrer Familie oder mit der Königsfamilie gereist war, dann nur durch Walleydor. Es hatte Gwendolyn beeindruckt, was sie bisher von Wintergard gesehen hatte. Und auch das Eisfeuerfest war beeindruckend. Sie konnte kaum erwarten, @"Jasper Fielding" zu schreiben und ihm über das Eisfeuerfest zu berichten. Solche Festlichkeiten würden ihn auch interessieren. Sie lächelte über die Worte der Prinzessin. "Man kann seine Ziele erreichen, wenn man sich anstrengt und fleißig übt. Ihr seid fleißig, nicht, Prinzessin?" Es wurde Gwendolyn warm um´s Herz, als Swantje sich vorstellte und andeutete, dass sie Freunde waren und das Förmliche nicht wollte. Sie schien ein offenes und sehr freundliches Mädchen zu sein. Und höflich, denn sie streckte ihr sogar die Hand entgegen.

Sie nahm ihre Hand in ihre und lächelte. "Ich bin Gwendolyn, ich bin die Zofe von Königin Freda aus Walleydor. Du hast natürlich recht, Freunde sprechen sich anders an." Ob es angebracht war, die Prinzessin nicht förmlich anzureden? Vielleicht wäre es besser sie in Gegenwart ihrer Familie förmlich anzureden, um nicht unhöflich zu sein. Sie erhob sich wieder und grinste. "Was magst du sonst, abgesehen von Wettrennen machen, Swantje?"

RE: Meeting new people in a new country - Swantje Stelhammer - 14-08-2024

Erleichtert atmete Swantje aus. Sie hatte der Person nicht wehgetan. Sehr gut. Sie hätte sich auch schlecht gefühlt wenn dem so gewesen wäre.
"Oh....überrascht? Viele mögen es nicht wenn man sie überrascht, aber ich mag schöne Überraschungen", erklärte sie dann mit einem breiten Lächeln. Diese Neugier überkam sie dann immer und vielleicht ging sie den Menschen dann auch auf die Nerven, aber es war trotzdem ein spannendes Gefühl.

Gwendolyn äußerte dass sie es schaffen würde die Jungs einzuholen und Swantje überlegte für einen Moment.
"Findest du? Sie laufen immer so schnell und lange. Da bin ich immer sehr aus der Puste, aber mit mir klettern wollen sie nicht. Denn sie wissen dass ich da besser drin bin als sie", erklärte die junge Prinzessin ihr Dinge nach denen nicht gefragt wurde, aber das spielte keine Rolle für Swantje.

Die Frau hatte sich Gemälde angesehen und wollte sich ansehen was verkauft wurde. Wie bitte? Sie war das erste Mal im Winterland? Swantje machte große Augen und sah sie ungläubig an.
"Ehrlich? Das erste Mal? Soll ich dir alles zeigen? Es gibt so viel zu entdecken und wenn du möchtest dann kann ich dir auch helfen hier."
Daran hatte sie wirklich Interesse. Ihr gefiel es doch immer wenn sie jemandem helfen und anderen etwas zeigen konnte. Das machte ihr jede Menge Spaß.

Die nächsten Worte gefielen ihr auch sehr gut und sie lächelte wieder. Manchmal hatte sie viel zu viele Ziele die ihren Eltern nicht immer gefielen.
"Weißt du. Irgendwann werde ich auch so groß und stark wie meine Geschwister. Ich möchte auch so stark sein wie Reinka, so mutig wie Leif, so lustig wie Jorin, so begeisterungsfähig wie Freja und so einfallsreich wie Luitwin. Oh und so stark wie Vater und so intelligent wie Mutter", zählte sie dann jeden einzelnen auf.

Ihr kam gar nicht in den Sinn dass es wohl ziemlich unmöglich war von jedem etwas in sich haben und das musste sie auch gar nicht. Denn jeder war einzigartig. Auf seine eigene Art und Weise. Doch nun stellten sie sich einander vor und erfuhren ihre Namen.
"Du hast einen schönen Namen. Der gefällt mir. Hast du auch Geschwister?", fragte sie dann auch sogleich nach. Denn Geschwister zu haben war wirklich toll. Sie war Zofe der Königin aus dem Frühligsland?
"Kennst du Lester? Der ist der Sohn des Königs. Weißt du ob er auch hier ist?"
Wenn ja dann war das toll. Immerhin hatte sie dann auch mal jemand anderes mit dem sie spielen konnte. Immer mit den selben zu spielen war doch langweilig.

Nun wurde sie gefragt was sie mochte und Swantje überlegte für einen Moment. Da gab es viele Sachen die ihr gefielen und die sie gerne tat.
"Klettern. Ich bin schon mal sooo hoch geklettert ohne runterzufallen", sagte Swantje und deutete mit den Händen wie hoch es gewesen war. Vielleicht übertrieb sie etwas, aber für sie war es sehr hoch gewesen.
"Schnee ist auch toll. Ich hab Schnee im Glas. Möchtest du eins haben? Ich schenke es dir. Du musst es nicht bezahlen. Ich kämpfe und raufe mich auch gerne mit den anderen. Nur ich bin leider noch nicht so stark, aber das wird bestimmt noch."
Daran glaubte die jüngste Winterprinzessin fest.