Facing the Storm
Armor on, but defenses down when it comes to love - Druckversion

+- Facing the Storm (https://facingthestorm.de)
+-- Forum: Was einst geschah (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Was längst vergessen war (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Inplay (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=37)
+----- Forum: August 1016 ndV (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=87)
+------ Forum: Walleydor - Das Frühlingsland (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=112)
+------ Thema: Armor on, but defenses down when it comes to love (/showthread.php?tid=549)

Armor on, but defenses down when it comes to love - Jasper Fielding - 01-09-2024

Wenn es die Pferdetränke gewesen wäre, wäre es Jasper ehrlich gesagt auch vollkommen egal gewesen. Er hatte sich jetzt einfach abkühlen müssen und so hatte er einfach den Kopf unter die Wasserpumpvorrichtung gestreckt und mit einem freien Arm losgepumpt, bis ihm das Wasser eiskalt über Hinterkopf und Nacken glitt. Nachdem er einige Pumpstöße genossen hatte, zog Jasper den blonden Schopf zurück und schüttelte sich, dass es spritzte, wie bei einem jungen Hund. Dann wischte er sich mit beiden Händen über das Gesicht und ließ sich im Schatten neben seinem besten Freund nieder. Die August-Sonne brannte erbarmungslos auf den Hofplatz, auf dem man die Pagen und Knappen hatte exerzieren lassen. Die harte, körperliche Ausbildung, endlosen Waffenübungen, langen Märsche und das Tragen schwerer Rüstung setzte ihnen allen schwer zu. Es kam Jasper sogar so vor, als habe er die erste Hälfte seiner Ritterausbildung nur auf der faulen Haut gelegen. Natürlich war dem nicht so, doch der alte Ritter in Wyndshott Steading hatte sie nicht derart hart rangenommen, wie das am königlichen Hof nun der Fall war. Vorhin war sogar ein 13-Jähriger mit hochrotem Kopf einfach umgekippt, da ihm die Rüstung zu heiß und schwer geworden war. Doch vor den Ausbildern konnte man sich ein klagendes und jammerndes Wort natürlich nicht leisten.

Auch mentale Belastungen konnten einem zusetzen. Die ständige Disziplin, der Druck, Erwartungen zu erfüllen und die Angst, Fehler zu machen, beschäftigten sie doch alle. Doch Jasper hatte nie über Zweifel an seiner Eignung als Ritter gesprochen. Und das würde er auch nicht - nur, weil heute mal ein für das Frühlingsland ungewöhnlich heißer Tag war. Sie waren das hier oben im Norden einfach überhaupt nicht gewöhnt. Doch es wehte kein Lüftchen, die Sonne stand hoch über ihnen - und das bereits seit Tagen. Und auch nachts hatte es in letzter Zeit wenig heruntergekühlt. "Ich wette mit dir, Langworthy ist für das alles verantwortlich. Er hat mitbekommen, dass es auch Mädchen gibt, die ihm nicht wie läufige Hündinnen nachrennen und jetzt nutzt er jede Gelegenheit, um uns zu triezen!" Natürlich war es lächerlich. Doch im Kopf eines 15-Jährigen ergab alles einen Sinn. Nur weil Bradley drei Jahre älter war und die meisten Mädchen ihn anhimmelten, gab ihm das noch lange nicht die Möglichkeit, über jüngere Knappen zu verfügen. Dies wussten die betagten Ritter und Ausbilder selbstverständlich zu unterbinden.

Jasper stand noch einmal auf, denn er hatte sein Schwert beim Brunnen vergessen - und das Donnerwetter, wenn er das gute Stück verlegt hätte, wollte er sich dann doch lieber nicht anhören. "Hast Du die neue Zofe der Königin gesehen? Ich glaube, sie heißt @"Gwendolyn Everingham".. und vermutlich ist sie das schönste Wesen, das Heofader je erschaffen hat!", berichtete Jasper, immer noch atemlos, nachdem er seinen besten Freund mit dem Ellbogen angestupst hatte. "Ich schwör' dir, wenn Langworthy ihr zu nahe kommt, dann zertrümmere ich ihm derart die Nase, dass er ihren süßen Duft nie wieder einatmen kann!", ereiferte er sich und streifte die Handschuhe von den schwitzigen Händen, damit er mit dem Handrücken über die immer noch wasserfeuchte Stirne fahren konnte.
"Natürlich hat sie mich bisher noch nicht mal bemerkt... aber ich sie. Und damit gehört sie doch quasi mir. Ich hab sie vor Langworthy gesehen! Denkst Du, ich sollte ihm eine Ansage machen, dass er sich von ihr fernhält?" Jasper hatte keine Ahnung von solchen Dingen. Doch er wusste, dass er Gwendolyn nicht in den Armen des etwas älteren Blonden sehen wollte. Unter keinen Umständen!

RE: Armor on, but defenses down when it comes to love - James Henderson - 02-09-2024

„Eeeeeh“, gab Jamie pumpend von sich. Den Helm auf sein Gesicht gezogen, um der Welt nicht zu zeigen, wie komplett fertig er gerade wahrscheinlich aussah. Wieso hatte es in Walleydor auf einmal 100 Grad? Wieso nahm der blöde Langworthy sie so hart dran? Wieso hatte er noch gleich Ritter werden wollen? WARUM? "Ich sterbe“, lamentiere Jamie, der Jasper irgendwie gar nicht richtig folgen konnte. Er lag auf dem Rücken im Gras, während sein Freund neben ihm an dem Wasser herumpumpte. Für Wasser hätte er jetzt auch viel gegeben, aber er wenn er sich auch nur einen Millimeter bewegt hätte, wäre er noch mehr gestorben, als er gerade schon am Sterben war. Also falls das irgendwie möglich war. Wenn er ehrlich zu sich selbst war, vermisste er seine Familie und seine Schwester, aber gerade konnte er keinen einzigen klaren Gedanken fassen, weil das Training so unsagbar hart gewesen war. „Ich heirate einfach eine Fürstentochter und werde Prinz.“, jammerte er weiter und hielt die Augen geschlossen. Doch das Thema wurde ernster und während Jamie einfach nur durch mit allem war, hatte Jasper noch genug Kraft, um ziemlich wütend vor sich hinzuschimpfen. „Hä, aber was haben jetzt die Mädchen mit Bradley und unserem Training zu tun?“ Es war zu warm und Japser sprach in Rätseln, doch sobald dieser, Gwen erwähnt, schubste sich Jamie seinen Helm direkt vom Gesicht und richtete sich in ein Sitzen auf. Wenn es um hübsche Zofen ging, war er hellwach!

„Ja sie heißt Gwen!“, stimmte er ihm direkt zu. Hatte er super zufällig erfahren, als er jeden Arbeiter im Stall unauffällig nach deren Namen gefragt hatte. „Hä, aber wieso weißt du, wie sie riecht? Das ist gruselig, man.“ Jamie schüttelte verständnislos den Kopf. „Ist sie wirklich die Zofe der Königin?“ Jamie riss ein bisschen fassungslos die Augen auf. Er hatte das hübsche Mädchen in den Gängen gesehen und es war ihm absolut bewusst, dass Jasper von ihr sprach. „Du solltest Bradleys Nase in Ruhe lassen. Der sorgt bloß dafür, dass du rausfliegst, und dann kannst du auch nie wieder an Gwen riechen.“ Manchmal fehlte dem Trottel die Weitsicht. Und wieso hatte er wirklich an der jungen Frau gerochen?! Irgendwie echt seltsam. "Man, Jasper, sie sieht jeden Tag unzählige Jungs in unserem Alter.“ Er hielt inne. „Und Jungs, die nicht in unserem Alter sind…“, überlegte er laut. So wie Bradley eben. Mädels mochten immer die, die schon älter und ja ach so viel reifer waren und so. Aber dann warf er Jasper einen nachdenklichen Blick zu. Er war ein verdammt stattlicher Bursche und sein mit Abstand bester Freund. Das machte ihm zum fabelhaftesten Typen in der gesamten Statd. Wenn einer das Herz dieser Hofdame erwärmen können würde – dann Jasper Fielding!

„Ja klar, wenn du ein Auge auf sie geworfen hast, ist sie schon fast deine Frau“, zog er sie auf. „Ist quasi schon ein Antrag, wenn sich eure Blicke treffen.“ Er lachte und schüttelte den Kopf, weil Jasper einfach so ein liebestoller Depp war. „Ich weiß nicht, Jas, du solltest echt vorsichtig mit dem sein. Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun, wer weiß, wem er das dann petzt. Ugh.“ Niedergeschlagen, weil diese Liebesgeschichte bereits jetzt zum Scheitern verurteilt war, ließ er sich wieder ins Gras fallen, nur um kurz darauf wieder hoch zu schrecken. „Ich habs!“ Seine Idee manifestierte sich noch weiter, als er das von Wasser und Schweiß durchtränkte Leinenhemd des Jüngeren sah. „Du ziehst dein Hemd aus“ er zeigte auf den Oberkörper seines besten Freundes. „Weil es ja nass geworden ist“, betonte er für die, die extra schwer von Begriff waren "Von dem super schweren Training, das wir haben" , entgegnete er mit Nachdruck. „Deshalb musst du dann leider hemdlos über den Hof laufen und… und ich sorge halt dafür, dass du erst rüber läufst, wenn Gwen da ist!“