Facing the Storm
ambition never comes to an end - Druckversion

+- Facing the Storm (https://facingthestorm.de)
+-- Forum: Dein Weg in unsere Mitte (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Ihr werdet schmerzlich vermisst (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Das Sommerland - Matariyya (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: ambition never comes to an end (/showthread.php?tid=734)

ambition never comes to an end - Nadir ben Sahid - 01-06-2025

ambition never comes to an end

Inmitten von Matariyya lebt eine Familie, die mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet: Nadir, der zweitgeborene Prinz, voller Lebenslust, Reiz und Rastlosigkeit auf der einen Seite. Und seine Ehefrau, klug, stolz und unkonventionell auf der anderen Seite. Sie entsprechen so gar nicht dem, was ein Königshaus wohl repräsentieren sollten, sondern zeigen sich wild, offen und widersprüchlich: Während Nadir sich seiner Verantwortung entzieht, zeigte sich Aamina stolz, ambitioniert, selbstbestimmt. Ihre offene Ehe ist leidenschaftlich udn doch so voller Bindung, da sie einander Vertrauen - bedingungslos.

Und doch verfolgte Aamina - für ihren Mann - schon immer höhere Ziele. Und womöglich hatte dies nun höhere Konsequenzen als sie wollte. Empfindet sie Schuld? Findet sie ihre neue Rolle am Hof? Oder versucht sie den Kampf auf eine andere Art und Weise zu gewinnen?
Gesucht

AAMINA BEN SAHID
CIRCA 30?, ADEL | PRINZESSIN | ANYA CHALOTRA

FREI - Aamina ist eine zweitgeborene Tochter eines Hauses der Sommerlande und galt vor allem als Frau, die sich nicht binden lässt - außer, wenn sie sich dafür entscheidet. Sie ist klug, eigenständig und besitzt in ihrem Blut das Feuer der Sommerlande, zugleich aber auch einen ruhigen Verstand. Ihr war es immer wichtig, kein schmückendes und stilles Beiwerk in einer lieblosen Ehe zu sein, deshalb nahm sie sich das, was ihr gefiel - entgegen jeglicher Konvention und Tradition. In Nadir fand sie das, was sie suchte: Freiheit, leidenschaftliche Liebe, eine Stimme - und womöglich auch Macht.

Der einzige Unterschied, den sie und Nadir wohl trennt, ist die Ambition. Während Nadir seit jeher der Verantwortung entflieht, sucht sie diese und hält ihren Mann mit sich an ihrer Seite für ein passables Königspaar, das über die Sommerlande herrschen könnte. Dabei geht es ihr aber tatsächlich nur zweitrangig um sich, denn sie ist wahrlich der Überzeugung, dass Nadir ein guter König wäre. Während Nadir davon jedoch nichts hören mag, will sie jenen Gedanken nur widerwillig loslassen.

Und das tat sie auch nicht - bis sie quasi ein Teil des größten rebellischen Angriffs der Sommerlande war - indirekt jedenfalls. Das Versprechen, Nadir auf den Thron zu setzen (und sie damit auch), machte sie blind, womöglich auch naiv. Die Katastrophe und die Opfer, die dazu führten, hatte sie nie gewollt. Wie geht sie mit ihrer Schuld um?
Suchend
NADIR BEN SAHID
44, ADEL | PRINZ | PEDRO PASCAL

VERGEBEN - Nadir ist ein Name, der in Matariyya für Freiheit, Charme und Skandale gilt. Als zweitgeborener Prinz des Sommerlands genießt er das Leben in vollen Zügen: Lebenslustig, impulsiv und unwiderstehlich - und zugleich fern von jeder Pflicht! Und trotz all der gebrochenen Herzen und Versprechen wird er von vielen geliebt, irgendwie.

Geprägt ist sein Leben von Reisen, Liebschaften, Kunst und Kampfkunst. Nur von der Verantwortung hält er sich fern, was sich an der offenen Ehe mit seiner Frau zeigt, aber auch dem Entzug von höfischen und politischen Angelegenheiten; denn dafür bevorzugt er eher die Neugier und den Genuss.

Doch wie lange wird er sich noch der Verantwortung entziehen können? Die Rebellion - der Angriff - auf die Sommerlande, der Tod des Königs, der Fall der ben Sahids traf ihn tief. Dass seine Frau etwas ins Rollen brachte, ahnte er nicht annähernd - und würde es wohl ebenso wenig verkraften.

Hier suche ich die liebreizende Ehefrau des lieben Nadirs entsprechend auch als Pairinggesuch - wenngleich klar wird, dass sie da einen etwas unkonventionelleren Lebensstil leben, wenngleich die beiden auf jeden Fall eine tiefe Liebe und Freundschaft verbinden soll. Es wird aber auch deutlich: Es bröckelt ein wenig. Im Sinne des Sommerlands dachte Aamina wirklich, dass sie Nadir, den ben Sahids und den Sommerlanden etwas Gutes tun könnte, wenn sie den Amras - den Assassinen - hilft. Dass alles sich in eine gänzlich andere Richtung entwickelte, ahnte sie nicht.

Ab dem Zeitsprung sind die beiden quasi Gefangenen im Palast. Zugleich wird deutlich, dass Aamina keine passive Rolle in all dem einnehmen soll. Ob sie rachsüchtig versucht ihre Schuld zu begleichen? Oder doch eher in Schuldbewusstsein und schlechtem Gewissen untergeht? Das überlasse ich einer zukünftigen Spielerin! Insgesamt habe ich versucht, viele Details offen zu lassen, da sich zwischenzeitlich ein wenig was im Lebenslauf änderte, sodass wir gerne gemeinsam überlegen können, wenn es um Abstammung, Herkunft, vergangene und zukünftige Rolle geht!

Name und Alter sind dabei auch nur Vorschläge. Anya Chalotra finde ich ziemlich passend und favorisiere ich, lasse mich aber ggf. auch überreden! Zugleich ist sie als Charakter, Persönlichkeit und ihre Biografie bewusst - von einzelnen Facetten - offen gehalten, damit ihr den Charakter ganz nach eurer Vorstellung gestalten könnt! Gerne würde ich über einige Aspekte brainstormen!
Ich persönlich schreibe zwischen 2000 bis 5000 Zeichen, je nach dem, wie es so fließt, und gehöre nicht zu den schnellsten Postern, bemühe mich aber und bin entsprechend auch geduldig!

Zum Gesuch
Zum Forum