![]() |
Fürst von Béalport - Druckversion +- Facing the Storm (https://facingthestorm.de) +-- Forum: Dein Weg in unsere Mitte (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Ihr werdet schmerzlich vermisst (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: Deine Vorstellung (https://facingthestorm.de/forumdisplay.php?fid=18) +---- Thema: Fürst von Béalport (/showthread.php?tid=796) |
Fürst von Béalport - Nadir ben Sahid - 07-08-2025 So, schon länger hatte ich Lust darauf, ein eigenes adeliges Haus mit eigenen Traditionen und Co. zu schaffen und bin nun so weit und stelle zunächst erst einmal den Charakter vor - und sage dann nachfolgend noch war zum Fürstentum / Familie selbst. (: Konkret geht es um den Fürsten von Béalport in Farynn. *** ![]() Fürst Tiernan Vearnach von - verkörpert vom lieben Linus Roache - ist ein Mann fortgeschrittenen Alters, wenngleich er sich mit seinen fünfzig Jahren in der Blüte seines Lebens sieht. Tiernan ist ein freundlicher, höflicher und offener Mann, der die Gastfreundlichkeit lebt, aber auch einem philosophischen Gespräch nicht abgeneigt ist. Politisch ist er deshalb geschickt, seinen Einfluss - sei es wirtschaftlich, familiär oder politisch - zu erweitern. Ja, die freundlich servierte Höflichkeit steht der politischen Ambition nicht zwangsläufig entgegen, bei aller Freundlichkeit aber ist Tiernan dennoch ein Machtmensch, der dafür lebt, seinen eigenen Namen in die Geschichtsbücher eingehen zu lassen. Als intellektueller und wissbegieriger junger Mann sollte Tiernan nie regieren und konnte die Zeit deshalb nutzen, sich nicht zum Kämpfer ausbilden zu lassen, sondern sich in den Bibliotheken und in Gesprächen mit Gebildeten zu vertiefen, was ihm gemeinhin den Beinamen "der Weiche" einbrachte. Eine Seefahrt und ein Sturm reichte jedoch aus, um seinen Vater und älteren Bruder in den Tod zu reißen und fortan ihn zum Erben zu machen. Tiernan, damals ruhig und zurückhaltend, reagierte mit Intellekt, philosophisch - und doch hart. Er entfernte jene, denen er misstraute und verfolgte insbesondere die Ambition, Béalport zu alter Größe zu verhelfen. Traditionsbewusst, wirtschaftlich und politische Strömungen nutzend, schaffte er es, Béalport zu einem einflussreichen Ort auszubauen und den Handel florieren zu lassen. Unter den Fürsten gilt er als gesellig und beliebt, ja, höflich und zuvorkommend. Aber der ein oder andere mag mittlerweile auch ein Gefühl dafür haben, dass "der Weiche" ein Spottname ist, der ihm nicht gerecht wird: Er würde nie selbst ein Dolch führen, doch eine Intrige oder ein Verrat sind Waffen, die einen an der Macht halten - oder diese erweitern können. *** Familie Vearnach von Béalport sehe ich als recht altwürdige Familie, die schon seit Jahrhunderten für den Hafen zuständig sind. Neben einer wahrhaftigen Blütezeit vor einigen Jahrhunderten, in der sie fast schon stille Herrscher sein konnten, führte Misswirtschaft, Dummheit und Naturkatastrophen dazu, dass das Haus an Einfluss verlor. Während es die letzten Jahrzehnte stabil-stagnierend blieb, schaffte Tiernan es, dem Haus neue Bedeutung zu geben. Als Hafenstadt finden entsprechend viele Reisende ihren Weg nach Béalport, zwangsläufig ist natürlich der Handel, aber auch der Schiffsbau durchaus etwas, auf das sich die Familie versteht! *** Mögliche Verbindungen und Plothooks? Zunächst würde ich mich natürlich darüber freuen, mal mit den anderen Häusern ins Gespräch zu kommen und zu klären, wie die Fürsten zueinander stehen, ob es (direkt oder indirekt) Verbindungen gibt. Gut denkbar fände ich z.B., dass die Königin von Farynn z.B. auch seine Schwester sein könnte, falls so Verbindungen möglich sind! ![]() Und auch sonst bin ich für passende Verbindungen offen, Tiernan ist da sehr pflegeleicht. Irgendwie. :3 Familiär bin ich noch ein wenig am Ausschmücken und Planen! Falls natürlich jemand was im Hinterkopf eine unverbindliche Idee bekommt - gerne Fragen, ich denke, dass da viel geht! ![]() Politisch? Nun, ich denke, dass er sich nicht aus dem Fenster lehnt, aber die diplomatische Zurückhaltung eher für hinderlich hält. Je nach Beziehung zum Königshaus kommuniziert er das deutlicher - oder weniger deutlich. ![]() RE: Fürst von Béalport - Naila Castellanos - 08-08-2025 Halloooo Pat. ![]() Wie schön, dass du uns diesmal mit einem eigenen Adelshaus bereichern möchtest. Das gibt dir natürlich mehr Möglichkeiten und wir sind schon ganz gespannt, was uns da noch erwarten wird. ![]() Wir haben als Admins auch nichts gegen dein Konzept einzuwenden. Soweit ich weiß, ist die Königin auch noch an kein Adelshaus gebunden, wir können das also gerne als Trivia ansehen, dass sie aus deiner Familie kommt. Tiernans Interesse für Politik und Intrigen ist in sofern natürlich spannend, dass wir da nochmal privat auf dich zukommen würden, um ein paar kleine Informationen zu dem aktuellen Kriegsgeschehen von Farynns Seite aus mit dir zu teilen. ![]() Du darfst ihn sehr gerne anmelden, wenn du alle Voraussetzungen erfüllst. ![]() Liebe Grüße, Letha vom Team P.S.: Persönlich kann ich dir leider so auf den ersten Blick (noch) keinen Anschluss geben, aber ich geh da nochmal in mich und ich bin mir sicher, dass du mit anderen schnell was finden wirst. o/ RE: Fürst von Béalport - Ailean Cranstoun - 09-08-2025 Hallöchen Pat, Ich hüpfe hier einfach mal rein. Aaaaaalsoooo.....ich finde ihn wirklich goldig. Muss ich sagen und ich kann dir sehr gerne eine Verbindung zu den Cranstouns anbieten. Diese Familie ist die Fürstenfamilie von An Gallbhaile (Avonston Green) und Ailean ist der jüngste Sohn. Ich sehe da sehr viele Möglichkeiten. Die Familie ist sehr volksnahe und offen was alle Religionen angeht. Die aktuelle Lage bereitet denen ein wenig Sorge, denn die sind ja schon recht nahe an Eastergold Meadow dran. Jedenfalls würde ich mich freuen wenn wir für unsere beiden Familien was planen. Also kennen tut man sich auf jeden Fall und Alen ist auch viel rumgekommen als Druide vom Heiligtum. Wenn du magst können wir sehr gerne über Discord was schreiben. <3 Mir gehört zwar die Familie Henaghan nicht, aber ich hab den ältesten Sohn des Fürsten von Ishcateslieve. Rory Henaghan. Mit Sicherheit kennen sich die Familie auch. Wobei ich mir da nicht sicher ob die sich so gut verstehen. Sein Vater (der ähnlich heißt wie dein Charas XD) ist jetzt nicht unbedingt die umgänglichste Person, aber das hindert uns ja an Rory und Tiernan nicht. Lg. Runa ![]() |