Gestern, 19:40 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 23:22 von Maebh Fraser.)
Techniknews 24.05.2026
Hallo ihr süßen Heidschnucken!
Auch hier habe ich ein bisschen für euch gezaubert!
Neue Technik-Fee
Ab sofort wird es im Discord einen neuen Technik Bereich geben.
Dort könnt ihr ab sofort eure Tickets aufgeben und mich einfach taggen. Ich werde mir das dann anschauen.
Wir haben das Forum zwar gefühlt auf Herz und Nieren geprüft (mit Blut, Schweiß und Tränen... Grüße gehen raus an den defekten Szenentracker!), aber das heißt nicht, dass wir nichts übersehen haben! Bugs meldet ihr bitte im Discord in dem dafür vorgesehenen Bereich und am besten mit Screenshot der Fehlermeldung, des Fehlers oder beschreibt so genau wie möglich, was nicht funktioniert.
Fett markierte wörtliche Rede
Hat es euch auch schon immer genervt, dass ihr wörtliche Rede fett markieren müsst? Fandet ihr es schon immer mühselig? Ihr könnt damit aufhören!
Mit unserem neuen Plugin könnt ihr über den UserCP > Option auf der rechten Seite einfach anklicken, ob ihr Wörtliche Rede generell fett formatiert sehen möchtet oder nicht.
Ihr müsst das für jeden Charakter einstellen und die Option verändert nichts an den Posts. Heißt, wenn ihr sie gerne codet oder mit Farben verseht, ignoriert das Plugin diese Dinge. Aber ihr könnt euch so auch die wörtliche Rede fett anzeigen lassen, die nicht gecodet ist!
Ist besonders für Leute hilfreich, die sich rein aufs Schreiben und weniger aufs formatieren konzentrieren möchten!
Neues Blacklist-Plugin und neue Regeln
Ersteres betrifft euch nicht direkt – denn das Plugin erleichtert vor allem uns die Arbeit. Wir können uns nun auslesen lassen, wer wann zuletzt gepostet hat. Wir sehen auch, ob ihr überhaupt in der Szene dran seid, oder ob ihr wartet. Zudem zeigt das Plugin uns auch an, wer überhaupt keine Szene hat.
Posts im Nebenplay zählen mit in die Aktivität. Uns ist bewusst, dass ihr unter Umständen mit einem Charakter an einem Ort feststeckt und wir freuen uns, wenn ihr mit diesem dann trotzdem weiterspielt.
Bitte beachtet zudem auch unsere neuen Blacklist-Regeln.
Bugs sind keine Käfer!
Wir haben das Forum zwar gefühlt auf Herz und Nieren geprüft, aber das heißt nicht, dass wir nichts übersehen haben! Bugs meldet ihr bitte im Discord in dem dafür vorgesehenen Bereich und am besten mit Screenshot der Fehlermeldung, des Fehlers oder beschreibt so genau wie möglich, was nicht funktioniert.
Coming soon
Auf Dauer werden wir die alten Designs abschaffen und euch zwei neue Designs zur Verfügung stellen. Geplant sind ein modernes Design und ein schlichtes ohne viel Trara. Bis es soweit ist, wird es aber noch dauern. Vlt bin ich ja so lieb und geb euch immer mal wieder kleine Sneak Peaks. Ein paar habt ihr ja schon bekommen!
Außerdem ist ein komplett neues Inplaytracker-System geplant inklusive Plotsystem und interaktivem Inplaykalender und wir wollen vielleicht auch ein Questsystem zur Verfügung stellen. Das steht allerdings wirklich auf der Coming Soon To-Do Liste! (vlt bin ich auch wieder so irre und baller den ganzen Kram einfach durch, who knows!)
Wünsche, Anregungen
Ihr seht, hier gibt’s viel Neues! Aber das heißt ja nicht, dass wir schon am Ende sind! Wünsche und Anregungen könnt ihr uns jederzeit zukommen lassen.
Ihr wünscht euch eine Funktion, die man über ein Plugin lösen könnte und es bringt einen Mehrwert? Nur her damit!
Euch fehlt bei den Elfen oder den Drachen etwas? Nur her damit!