| December never felt so wrong |
| Aleena Stelhammer |
|
|
|
| Alter |
21 |
| Beruf |
Prinzessin |
| Wohnort |
Norsteading |
| Stand |
Verheiratet |
| User |
Nessi |
|
|
05-01-2025, 14:34 - Wörter:
Hallo DIN,
ist erledigt!
|
|
|
|
| Unregistered |
| Elithea Trakas |
|
|
|
| Alter |
|
| Beruf |
|
| Wohnort |
|
| Stand |
|
| User |
|
|
|
06-01-2025, 20:52 - Wörter:
Hallo meine Lieben
Die aktuelle Situation erwischt leider auch meine Charaktere und daher muss ich mich von einigen von ihnen verabschieden.
Mit der WL würde ich gern ZOSIA löschen lassen.
SKADI hat noch ein paar offene Szenen, die ich gern fertig spielen würde, dann wird sie ins Winterland verschwinden.
Augusto und Elithea behalte ich
Vielen Dank für alle Spielpartner und alle wunderbaren Situationen <3
|
|
|
|
| Unregistered |
| Gast |
|
|
|
| Alter |
|
| Beruf |
|
| Wohnort |
|
| Stand |
|
| User |
|
|
|
25-07-2025, 07:17 - Wörter:
Guten Tag!
Ein tolles Forum habt ihr da und das Mittelalter ist ohnehin eine spannende Zeit. Ich würde mich gerne dem Fahrenden Volk anschließen - gibt es hier schon eine Gruppe? Ich dachte da an eine Bardin, die mit Gesang & Tanz die Menschen erfreut und kleine Geschichten erzählt. Sie wurde von ihrer Familie verstoßen, nachdem sie es ablehnte verheiratet zu werden und folgt ihrem eigenen Herzen. Außerdem hat sie einen Hund an ihrer Seite, einen Streuner, den sie mal aufgelesen hat.
|
|
|
|
| December never felt so wrong |
| Aleena Stelhammer |
|
|
|
| Alter |
21 |
| Beruf |
Prinzessin |
| Wohnort |
Norsteading |
| Stand |
Verheiratet |
| User |
Nessi |
|
|
25-07-2025, 12:53 - Wörter:
Hallo liebes Gästchen,
wie schön, dass du Dich für unser Forum interessierst! Es spricht überhaupt nichts gegen deine Vagabundin und wir würden uns sehr freuen, wenn du unsere Heimatlosen-Gruppe mit ihr bereichern würdest.
Aktuell haben wir keine direkt bespielte Gaukler Truppe, aber es gibt da noch ein altes Gesuch, das ich ggf. entstauben kann (ich halte da noch kurz Rücksprache mit der Erstellerin), aber dann gäbe es sogar ein ganzes Gesuch zu den restlichen Mitgliedern, wenn du das denn verwenden möchtest. <3
Am einfachsten ist es, wenn du zu uns auf den Discord Server hüpfst, dann können wir uns gegenseitig beschnuppern und den Rest besprechen  Ich bin die nächsten paar Stunden noch unterwegs, aber schaue immer mal wieder übers Handy bei Discord rein.
Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne!
Viele Grüüüüße
Nessi <3
|
|
|
|
| Herbstland |
| Moira Fraser |
|
|
|
| Alter |
21 |
| Beruf |
Prinzessin von Kenmara |
| Wohnort |
Kenmara |
| Stand |
Ledig |
| User |
Nina |
|
|
23-04-2026, 18:36 - Wörter:
Tüdelüüü.
Ich hab einen kleinen Fehler in euren Regeln entdeckt, genauer genommen beim Rating. Da steht L3S3V3, in den einzelnen Erklärungen jedoch S2 und dann die Definition dazu.
Ich dachte, ich erwähn das mal fix, wenns mir schon auffällt.
LG
Nina
|
|
|
|
| Test |
| Maebh Fraser |
|
|
|
| Alter |
31 |
| Beruf |
Ehefrau |
| Wohnort |
Kenmara |
| Stand |
Verheiratet |
| User |
Cat |
|
|
23-04-2026, 18:41 - Wörter:
Hallo Nina
Jetzt hab ich dich hier her geschickt und hab nun doch noch kurz Zeit!
Das wissen wir und es kommt in absehbarer Zeit eine Aktualisierung unseres gesamten Regelwerk.
Zur Klarstellung für dich: wir schreiben nach L3S3V3
Auszugsweise für dich schonmal hier:
Zitat:
Die bekannte FSK-Regelung halten wir für zu ungenau und zu wenig individuell daher haben wir uns entschieden, die LSV-Regelung anzuwenden. Auf diese Weise können wir gewisse Dinge ausschließen, die wir in diesem Forum nicht lesen möchten. Trotzdem möchten wir explizit darauf hinweisen, dass wir eine Teilnahme erst ab dem 19. Lebensjahr empfehlen!
In diesem Forum gilt das folgende Rating: L 3 S 3 V 3
L (Language) 3
In diesem Forum ist es erlaubt, Inplaypostings zu verfassen, in denen Charaktere fluchen und derbe Kraftausdrücke verwenden. Bitte betrachtet diese trotzdem als "Stilmittel" und setzt sie nicht inflationär oder zum Spaß ein.
S (Sex) 3
Sexuelle Handlungen zwischen euren Charakteren sind in diesem Forum erlaubt, implizit und explizit - bitte achtet allerdings darauf, dass aus Rücksichtsnahme zu Mitspielern entsprechende Trigger gesetzt werden. Dieses Forum ist plotfokussiert, deswegen behalten wir uns vor, Maßnahmen zu ergreifen, sollten wir feststellen, dass sexuelle Handlungen überproportional auftreten. Ebenso dulden wir keine ausgeschriebenen Handlungen mit Minderjährigen in jeglicher Form.
V (Violence) 3
Da wir planen, in diesem RPG auch gewalttätige Szenen und Plots auszuschreiben, ist es gestattet, diese detailliert auszuschreiben. Bitte achtet aber selbstverständlich darauf, dass ihr die Charaktere eurer Mitspieler nur NACH ABSPRACHE (gefährlich) verletzt oder tötet.
BITTE BEACHTET
Konsens ist kein Nonsens!
Unser Setting orientiert sich an einer mittelalterlich geprägten Welt. Diskriminierung, Gewalt, harte soziale Strukturen oder religiöse/familiäre Konflikte können daher Teil der Spielrealität sein. Solche Themen dürfen im Rollenspiel vorkommen, sofern sie verantwortungsvoll und im Rahmen des Settings dargestellt werden.
**Nicht erlaubt** ist jede Form der *Verherrlichung, Selbstzweck-Darstellung oder voyeuristischen Ausschmückung von Inhalten wie z. B. sexualisierte Gewalt, Inzest, extreme Grausamkeit, Missbrauch, Tierquälerei oder vergleichbare Themen*. Diese Inhalte dürfen weder als „cool“, belohnenswert oder folgenlos dargestellt werden noch primär dem Schock- oder Unterhaltungswert dienen.
Natürlich kann es passieren, dass der Ritter seinem Tier Leid zufügt oder es tötet, weil es nicht die gewünschte Leistung bringt. Ist es in dem Land allerdings verboten, wird er mit den Konsequenzen leben müssen, die ihn ereilen. Im Zweifel kommt gerne aufs Team zu und fragt nach.
Wenn sensible Inhalte Teil einer Story sind, erwarten wir:
– angemessene Content Notes zu Anfang der sensiblen Darstellung oder für die Szene selbst
– nutzt im Zweifel unsere Spoilerfunktion
– eine sachliche, nicht ausschmückende Darstellung
– Rücksichtnahme auf Mitspieler und vorherige Absprache bei direkter Betroffenheit
– eine realistische Einbettung in die gesellschaftlichen und rechtlichen Strukturen der Spielwelt
– nachvollziehbare Konsequenzen für entsprechende Handlungen im Ingame-Kontext
Das Team behält sich vor, Beiträge zu editieren oder zu entfernen, wenn Darstellungen gegen diese Grundsätze verstoßen oder die Grenze zur Verherrlichung bzw. unangemessenen Darstellung überschreiten.
Ich hoffe, das hilft dir!
LG Cat
|
|
|
|
| Herbstland |
| Moira Fraser |
|
|
|
| Alter |
21 |
| Beruf |
Prinzessin von Kenmara |
| Wohnort |
Kenmara |
| Stand |
Ledig |
| User |
Nina |
|
|
23-04-2026, 18:44 - Wörter:
Ahhh, I see! Ja, dann passts ja. Dachte nur, ich sag Bescheid, wenn ich so drüber stolper. Man kennt das ja selbst, Betriebsblindheit, dies das.
Danke fürs Aufklären <3
|
|
|
|
|