Wir sind ein Rollenspiel in der erfundenen, mittelalterlichen Welt von Arcandas – angelehnt an Welten, wie wir sie aus Pen & Paper, Herr der Ringe oder
Game of Thrones kennen – jedoch weitgehend ohne Einflüsse von Fantasy. Wenige fantastische Begebenheiten wird es in Plots oder geleiteten Events geben. Bei uns finden Charaktere jeder Gesellschaftsschicht ein Zuhause
- vom Großkönig bis zum Strauchdieb.
Dieses Forum ist halbprivat. Das bedeutet, dass wir nur Charaktere akzeptieren, die durch Gesuche ausgeschrieben oder im Vorfeld vorgestellt wurden. Schau mal HIER.
Wir legen Wert auf gutes Miteinander!
Um uns kennenzulernen und ersten Anschluss zu suchen, darfst Du gerne in Discord reinschnuppern :)
Wir freuen uns auf Dich!
Aktueller Inplayzeitraum:
2. Monat der Ernte (Oktober) 1016 NdV
3. Monat der Ernte (November) 1016 NdV
Wichtige Ereignisse:
30.11.1016 Die Eskalation des Konfliktes zwischen Castandor-Befürwörtern und dem Fürsten in Eastergold Meadow ist der Moment, auf den Castandor gewartet hat: Banner werden gehisst und die Rückeroberung der Stadt beginnt. 20.11.1016 Gesandte des sommerländischen Königs treffen in King's Portal ein und bringen Forderungen mit, die das Kriegstreiben deutlich beeinträchtigen könnten. 16.11.1016 Samir Al-Mazhir wird als neuer König von matariyya gekrönt. Die Feierlichkeiten dauern vier Tage. 12.11.1016 Castandor schlägt seine Zelte um die Stadt Eastergold Meadow auf und beginnt seine 12-tägige Belagerung. 08.11.1016 Endlich bricht das castandorische Heer auf in Richtung der frühlingsländischen Grenzen. 01.11.1016 Liam Greymark ruft seine Fürsten zu einem Bankett zusammen, an dem wichtige politische Entscheidungen besprochen werden. 01.11.1016 Ridvan und Fayyad ben Sahid werden königlich beerdigt. Es folgt ein Monat Staatstrauer. 31.10.1016 In der Nacht vom 31. Oktober bricht ein Feuer im Palast von Dharan al-Bahr aus. In derselben Nacht werden Ridvan und Fayyad ben Sahid assassiniert, Malek flieht, und Yasirah wird entführt. 13.10.1016 Charles Stafford hält eine Rede in Eastergold Meadow, um die Motivation zu heben und der Propaganda von Castandor entgegen zu wirken. 08.10.1016 In Eastergold Meadow wurden auch die letzten Mauerschäden ausgebessert und alle Fluchttunnel gefunden und versiegelt bis auf einen Tunnel in den Norden.
12-02-2024, 13:24 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-12-2024, 17:09 von Vanja Neshat.)
Familie Henaghen
Die Fürstenfamilie Henaghen erfreut sich auch über die Stadtgrenzen von Ishcateslieve hinaus einer recht großen Bekanntheit. Jeder, der schon mal ein Bad in den heißen Quellen der Gebirgsstadt genommen hat, kennt die Henaghens. Ihre Bediensteten kümmern sich nämlich um einen reibungslosen Ablauf an den Quellen und lassen selten eine Möglichkeit aus darauf hinzuweisen, dass das nur der Großzügigkeit der Fürstenfamilie zu verdanken ist, dass die Quellen von jedermann (mit genug Gold) genutzt werden dürfen. Außerdem vertreiben sie das wohltuende Salz, das aus den Gebirgsquellen gewonnen werden kann.
Gesuche
TIARNAN HENAGHEN
48 Jahre, verheiratet | Fürst von Ishcateslieve | Kevin McKidd?
FREI - Du bist ein ungeduldiger Mensch und du hast wenig Verständnis für deine Mitmenschen. Am liebsten verschanzt du dich hinter deinem großen Eichenholz Schreibtisch und widmest dich der Arbeit. Für die Ecken und Kanten deiner Familie hast du einfach keinen Nerv, genauso wenig wie für deine zweite Ehefrau. Die ist zwar immerhin deutlich hübscher als die erst (und immerhin gerade mal Mitte 20!), aber wirklich lange ertragen kannst du sie auch nicht. Für den Spaß im Bett reichts auf jeden Fall und das macht sie auch wirklich gut und liest dir jeden deiner manchmal etwas ungewöhnlichen Wünsche von den Lippen ab, aber schlafen tust du danach lieber alleine. Du planst in Zukunft häufiger mal Besuche in den anderen Fürstentümern und überlegst noch, ob du Thordis mitnehmen sollst, oder nicht. Vor allem im Winterland könnte sie sicher von Vorteil sein, aber wirklich viel Lust so besonders viel Zeit mit ihr zu verbringen hast du nicht.
THORDIS HENAGHEN, GEB. SUNDBERG
25 Jahre, verheiratet | Ehefrau und Fürstin von Ishcateslieve | Bella Heathcote?
FREI - Gewalt und Strafe warst du von zu Hause gewohnt. Für das Winterland warst du einfach zu schwach, zu lieb und viel zu zerbrechlich. Deine Familie hat anfänglich noch versucht etwas zu 'retten', DICH besser zu machen, damit du einen winterländischen Ehemann überhaupt überleben würdest, doch irgendwann war es einfach nur noch reine Schikane. Du wolltest fliehen, hattest aber keine Mittel, wusstest nicht wie und wohin. Dass du auf einer Reise deiner Familie zu den heißen Quellen Ishcateslieves den Fürst kennen lerntest, der nur kurz zuvor seine Ehefrau an die Grippe verloren hatte, war quasi wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Deine Chance zu fliehen. Deiner Familie zu entkommen. Doch... Ist es nun wirklich besser geworden? Gewalt erfährst du (meistens) nicht mehr, außer dein neuer Gatte möchte im Bett mal wieder etwas Neues ausprobieren, aber du hältst nur noch als seine Bespaßung her. Er braucht keine Kinder mehr von dir, hat kein Interesse mehr an einer richtigen Familie. Er bauchte dich des Ansehens wegen und weil er einen nahezu unstillbaren Sextrieb hat, aber für mehr bist du nicht gut in seinen Augen. In dir tobt ein Sturm, der immer stärker und stärker wird, doch was wird wohl passieren, wenn du explodierst? Wird es nur ein kleiner Schneesturm oder wirst du die ganze Welt unter deinem Schnee begraben?
VERGEBEN - Dein Name bedeutet 'rothaariger König' und passt wie die Faust aufs Auge zu dir. Du bist zu mehr geschaffen, als nur in Ishcateslieve als Fürst die Hand über die Bewohner zu halten. Hier gibt es keinen Thron, der deinem Ego gewachsen wäre, weshalb du deine ganz eigenen Pläne schmiedest. Deine Eltern sind schon lange auf der Suche nach einer Frau für dich, doch nachdem deine letzte Verlobte auf unerklärliche Weise verschwunden ist (vielleicht hat sie jemand bei einer vermeintlich romantischen Wanderung einfach ausgesetzt und sie der Kälte der Berge überlassen, wer weiß das schon...) sind deine Eltern etwas zurückhaltender geworden. Du bist natürlich kein Kind von Traurigkeit (im Gegensatz zu deinen absolut langweiligen und dummen Geschwistern!), aber dein Wunsch ist es in die Hauptstadt zu reisen und dort hoch zu heiraten. Am besten jemanden direkt aus dem Königshaus, wenn es nach dir geht.
VERGEBEN - Dein Äußeres lässt definitiv nicht darauf schließen, wie es um dein Inneres bestellt ist. Dein unschuldiges Lächeln auf den rosaroten Lippen straft die verführerischen Blicke Lügen. Deine Blicke zu anzüglich, wenn die Adligen ihre Hüllen fallen lassen, um langsam in die heißen Quellen zu gehen, deine Kehle zu trocken, um eine gute Erklärung zu finden. Du bist eine Meisterin des Schauspiels, mimst die perfekte reine Tochter, die alsbald verheiratet werden soll und zerrst dein Mieder hoch, wenn dir ein Adliger besonders gut gefällt...
VERGEBEN- Sanftmütig, liebevoll und tiefgründig. Du redest die meiste Zeit über nicht, hast nur eine sehr leise und brüchige Stimme und drückst deine Gefühle und Gedanken viel lieber in deinen Gemälden aus. Am liebsten würdest du sie gegen Gold verkaufen, doch dein Vater weiß dies seit jeher zu verhindern. Eine Frau sollte kein Gold mit ihrer Tätigkeit verdienen, sagt er dir jedes Mal aufs Neue. Die Angst vor einer Hochzeit ist groß, dass dein Ehemann deine Kunst nicht verstehen wird, dass er dich zwingen wird damit aufzuhören. Die Angst, dass er kein Verständnis für DICH haben wird. Das Reden liegt dir einfach nicht, Gespräche strengen dich an und fressen all' deine Energiereserven. Viel lieber hast du deine Ruhe und bringst mit einem Pinsel Farbe auf eine Leinwand.
FREI - Du bist eines der Kinder der Hohepriesterin Alys Flachnàn, die dich mit fünf Jahren in die Familie Henaghen gegeben hat, um dort deine Ausbildung zu vervollständigen. Man sagt, die Hohepriesterinnen der alten Religion seien die lebenden Abbilder der großen Mutter. Doch für Gareth war sie nie eine große Mutter. Wie es unter den Hohepriesterinnen Brauch ist, gab sie auch Dich schon in ganz jungen Jahren aus der Hand, um Dich von anderen erziehen zu lassen. Deine ersten Jahre, an die Du dich nur noch vage erinnern kannst, verbrachtest Du in den Druidenhainen rund um Ceridwens Heiligtum. Du wurdest dort von anderen Druiden, auch von deinem Vater aufgezogen, bis Du etwa fünf Jahre alt warst. Dann entschied Deine Mutter, dass Du für deine Ausbildung in ein angesehenes Fürstenhaus gehen sollest. So schickte man Dich als Ziehkind in die Familie Henaghen ins Fürstentum Ishcateslieve. Obwohl Deine Mutter Dich nie verleugnete und Dich regelmäßig besuchte und liebkoste, konntest Du nie eine wirkliche Bindung zu ihr aufbauen. Gleiches gilt auch für Deine Zwillingsschwester Glynis und Deine jüngere Schwester Seren, die beide zur Erziehung in Ceridwens Heiligtum bleiben sollten/durften/mussten (da bist Du dir nicht komplett sicher). Obwohl Du dich von deiner neuen Familie mittlerweile angenommen fühlst, bist du doch gegenüber deiner biologischen Familie kritisch gestimmt. Und nun - nachdem Du fertig ausgebildet und erwachsen bist - wünscht deine Mutter, dass Du zurück auf den Berg kommst und das Leben eines Druiden führst. Sie wäre auch bereit, dir eine junge Priesterin im Rahmen der nächsten Beltaine-Riten in die Arme zu führen. Doch willst Du das wirklich? Dieses Leben unter der ständigen Herrschaft von Frauen?
Gareth ist auch als Mitglied der Familie Henaghen aufgeführt.
Ich suche hier - wie unschwer zu erkennen ist - die Familie meiner Muirín und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einem Charakter Leben einhauchen wollt. Alter, Namen und Avatarpersonen sind alle verhandelbar, es wäre nur schön, wenn der Ava rothaarig bleibt. Liegt wohl irgendwie in der Familie
Aufgrund der Tatsache, dass das hier eine hochangesehene Fürstenfamilie ist kommt ihr mit euren Charakteren auch gut in andere Länder, um Kontakte zu knüpfen. Bisher ist schließlich noch niemand unter der Haube, das könnt ihr sehr gerne ändern im Inplayverlauf.
Wir legen sehr viel Wert auf gutes Miteinander und würden uns daher sehr freuen, wenn ihr auf unseren Discord-Server stoßen würdet. Einen foreninternen Spam gibt es bei uns nicht mehr (ist ja voll oldschool! ). Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, dann nur her damit! Ich kanns kaum erwarten mit euch gemeinsam zu plotten.