04-02-2024, 08:50 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-06-2025, 14:42 von Naila Castellanos.)
Städte und Orte von Matariyya
Ein Überblick über das Sommerland
Hier erfahrt ihr mehr über die Städte und besonderen Orte von Matariyya, dem Sommerland.
Werft dazu am besten auch einen Blick auf die Karte von Matariyya.
Matariyya – die Luft ist so heiß, dass sie vor deinen Augen flimmert. Sie schmeckt nach Gewürzen und nach gebratenen Leckereien von den Basaren. Das Flechtwerk der Straßen ist eng und engmaschig und hinter jeder Ecke wartet eine Überraschung. Die Sandstürme können das Leben des Landes für Stunden oder Tage komplett lahmlegen und wer eine Reise zu Fuß antritt, muss eine große Portion Fortuna sein eigen nennen. Die Oasen könnten märchenhafter nicht sein und wer nie eine Nacht in der Wüste unter freiem Himmel oder in einem Zelt verbracht hat, der hat dem Volksmund nach nie wahrhaftig gelebt.
Das Leben in Matariyya ist für die Menschen so hart wie das Klima. Und doch fördern die heißesten Wüsten die schönsten Blumen zutage. Menschen aus Matariyya, besonders Frauen, gelten als besonders schön auf dem Kontinent. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es dort so wenige von ihnen gibt. Sie gelten als exotisch und strahlen etwas Geheimnisvolles aus.
Wer als Mensch in Matariyya geboren wird, hat entweder unfassbares Glück, oder einfach nur Pech. Großes Glück, wenn man in den Adel von Matariyya geboren wird – der ein Leben in Wohlstand und Luxus führt, umringt von Bediensteten und sogar Sklaven (was den anderen Ländern ein großer Dorn im Auge ist).
In Matariyya begeben sich Menschen geradezu "gerne" in so ein Besitzverhältnis – nämlich dann, wenn sie das Pech hatten, in eine "ganz normale" Familie hineingeboren zu werden. Armut und ihre Begleiterscheinungen (z. B. Kriminalität) sind das größte Problem in Matariyya – ebenso wie mangelnde Bildung, was mit ersterem fast immer Hand in Hand geht.
Die Menschen sind unterdurchschnittlich gebildet, zumeist nur Handwerker oder Farmer und die oberen Schichten sonnen sich in ihren Reichtümern. Die Schere zwischen Arm und Reich geht nirgendwo so weit auseinander wie in Matariyya. Und doch sitzen hier die intelligentesten der Intelligenten. Die großen Wissenschaftler und Denker kommen allesamt aus Matariyya.
Dharan al-Bahr - die Hauptstadt
Abu Kabir - das Tor der Welt
Yalewdal - die Wurzeln des Sommerlandes
Familie Al-Mazhir