Wir sind ein Rollenspiel in der erfundenen, mittelalterlichen Welt von Arcandas – angelehnt an Welten, wie wir sie aus Pen & Paper, Herr der Ringe oder
Game of Thrones kennen – jedoch weitgehend ohne Einflüsse von Fantasy. Wenige fantastische Begebenheiten wird es in Plots oder geleiteten Events geben. Bei uns finden Charaktere jeder Gesellschaftsschicht ein Zuhause
- vom Großkönig bis zum Strauchdieb.
Dieses Forum ist halbprivat. Das bedeutet, dass wir nur Charaktere akzeptieren, die durch Gesuche ausgeschrieben oder im Vorfeld vorgestellt wurden. Schau mal HIER.
Wir legen Wert auf gutes Miteinander!
Um uns kennenzulernen und ersten Anschluss zu suchen, darfst Du gerne in Discord reinschnuppern :)
Wir freuen uns auf Dich!
Aktueller Inplayzeitraum:
3. Monat der Sonne (August) 1016 NdV
1. Monat der Ernte (September) 1016 NdV
Wichtige Ereignisse:
01.08.1016 Eine Flutwelle trifft Dharan al-Bahr (Sommerland) und zerstört weite Teile der Stadt. 01.08.1016 Ridvan ben Sahid (König des Sommerlandes) lässt Männer einberufen und nach King's Portal verschiffen, um dem Großkönig im Kampf gegen das Frühlingsland beizustehen. Für die von der Flut gebeutelte Hauptstadt eine Katastrophe. 01.08.1016 Ausläufer der Flutwelle erreichen auch die Stadt Bellport. 02.08.1016 König Charles Stafford und seine Berater haben über das Schicksal des ehemaligen Fürsten von Eastergold Meadow entschieden: Archimedes Trakas wird vor der versammelten Stadt hingerichtet. Am Rande der sauber durchgeführten Hinrichtung kommt es allerdings zu Tumulten in der Bevölkerung. 08.08.1016 Die Einzugsmethoden in Dharan al-Bahr werden verschärft. 10.08.1016 Die unfreiwillig eingezogenen Männer des Sommerlandes erreichen King's Portal und überlaufen die Stadt. 22.08.1016 In Farynn hört man Getuschel über angebliche Sichtungen von Drachen. Eine Gruppe von Abenteurern und Waldläufern versucht, das Ungetüm zu finden.
08-03-2024, 17:09 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-03-2024, 17:15 von Devan Naharis.)
Nomaden
Nomaden sind heimatlose, in Stämmen organisierte Menschen, denen man in Matariyya (Sommerland) begegnen kann. Nach Jahrhunderten des Umherziehens auf dem Kontinent, wo ihre Wurzeln angeblich in Farynn liegen, sind sie nunmehr eigentlich nur noch im Sommerland anzutreffen. Ähnlich wie die Vagabunden auf dem Festland, sind auch die Nomadenstämme des Sommerlandes in familiären Clans organisiert und ziehen durch die unendlich erscheinenden Wüsten von Matariyya.
Nomadenstämme leben meistens unter sich, können aber überall in Matariyya auftauchen und auch die Städte besuchen. Anders als Vagabunden, sind sie geduldete Gäste in den Städten. Sie sind gute Geschichtenerzähler und handeln oder tauschen manchmal mit besonderen Früchten, schönen Insekten, seltenen Hölzern, Kaktusfeigensaft oder gefundenen Kleinoden aus der Wüste. Am liebsten ist das Nomadenvolk jedoch unter sich. Ohne einen König, sondern mit einem Sheikh, der sie durch die Dünen Matariyyas führt.
Nomaden sind ein komplett eigenes Volk. Sie leben in familiären Verbünden und halten als Gruppe bedingungslos zusammen.
Möglich sind folgende Betätigungsformen:
Wichtige informationen
# Den Nomaden schließt man sich nicht an - man wird in diese Bevölkerungsgruppe hineingeboren. Als Nomade ist man immer Mitglied einer großen Familie.
# Nomaden sind akzeptierte Leute, von denen man gerne mal eine besondere Geschichte oder etwas Schönes aus der Wüste kauft (sofern man sich das im Sommerland leisten kann).
# Nomaden tragen chinesische Namen und verwenden ostasiatische Face-Claims. Der Familienname steht bei ihrer Namensgebung an erster Stelle, danach folgt der Rufname der Person. Aus technischen Gründen bitten wir euch trotzdem, bei der Anmeldung eines nomadischen Charakters das Namensschema "Vorname Nachname" zu benutzen. Ansonsten kommen wir mit unseren Listen heillos durcheinander ^^