12-01-2025, 16:23 - Wörter:
I need Your strength
Cause sometimes I can't bear the weight all on my own
Ailean Cranstoun & Keane Ò Riaghán | 20.09.1016 | Ceridwens Heiligtum
Cause sometimes I can't bear the weight all on my own
Ailean Cranstoun & Keane Ò Riaghán | 20.09.1016 | Ceridwens Heiligtum
Für einen Tag zu Herbstbeginn war es Keanes Empfinden nach ausgesprochen warm. Die Sonne schien, es waren kaum Wolken am Himmel und ein paar zwitschernde Vögel waren ebenfalls zu hören. Für Liebhaber eines idyllischen Herbsttages war dies wohl die Erfüllung jeglicher Wunschvorstellung. Das Schnauben seines Pferdes riss den Fürsten von Béalport aus seinen Gedanken und holte ihn zurück in die Realität. Er hatte Ewigkeiten nicht mehr so lange im Sattel gesessen wie nun auf seiner Reise zum Heiligtum. Dies und die Tatsache, dass er auch nicht jünger wurde, machte ihm nun sein Hintern auf sehr unangenehme und äußerst schmerzvolle Art und Weise klar, wodurch sich die letzten Meter zu Pferd so anfühlten wie mehrere Kilometer und seine Laune sich mit jedem weiteren Meter verschlechterte.
Ailean vor ihm schien das Ganze mal so gar nicht zu stören, wofür Keane seinen Freund sehr beneidete. Doch sein Sitzfleisch war als Fürst wohl oder übel eher stuhl- statt sattelerprobt.
"Alen, ich möchte nicht klingen wie ein Kleinkind.", meinte er schließlich, als er zu dem Priester aufgeschlossen hatte, "aber wie lange bleiben wir noch im Sattel? Wie ist der genaue Plan?" Ja, letztendlich war Keane tatsächlich komplett Schuld an seiner Misere. Nach dem ganzen Chaos nach dem Tod des Fürsten Rhys war Keane fast nicht mehr in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen, weswegen er kurzerhand einen Brief an Alen geschickt hatte mit der Bitte, ihn doch einmal mit in Ceridwens Heiligtum zu nehmen. Keane brauchte Klarheit, Ruhe und auch eine Idee, wie er nun weitermachen sollte und er wusste, dass ihm dies nur die Götter und auch eventuell Alen geben konnten. Dass dies auch allerdings mit recht viel Schmerz einherging, hatte Keane vergessen - oder geflissentlich ignoriert.
Ailean vor ihm schien das Ganze mal so gar nicht zu stören, wofür Keane seinen Freund sehr beneidete. Doch sein Sitzfleisch war als Fürst wohl oder übel eher stuhl- statt sattelerprobt.
"Alen, ich möchte nicht klingen wie ein Kleinkind.", meinte er schließlich, als er zu dem Priester aufgeschlossen hatte, "aber wie lange bleiben wir noch im Sattel? Wie ist der genaue Plan?" Ja, letztendlich war Keane tatsächlich komplett Schuld an seiner Misere. Nach dem ganzen Chaos nach dem Tod des Fürsten Rhys war Keane fast nicht mehr in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen, weswegen er kurzerhand einen Brief an Alen geschickt hatte mit der Bitte, ihn doch einmal mit in Ceridwens Heiligtum zu nehmen. Keane brauchte Klarheit, Ruhe und auch eine Idee, wie er nun weitermachen sollte und er wusste, dass ihm dies nur die Götter und auch eventuell Alen geben konnten. Dass dies auch allerdings mit recht viel Schmerz einherging, hatte Keane vergessen - oder geflissentlich ignoriert.