Hallo, Gast! Registrieren
Im Auge des Sturms

FACING
THE
STORM

Tritt ein in eine düstere Welt aus Macht, Verrat und alten Schwüren.

Thema

Das erste Aufeinandertreffen

Baumstrukturmodus
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
11. Oktober 1016
Tageszeit
10:00
[color*#cd8338]"Meinst du das Ernst? Denkst du das auch über die Kuh, die du als Gulasch isst oder die Giftschlange, die dich ins Bein beisst? Keine Ahnung, was der Drache wirklich ist und mir ist es auch egal, ob sie am Leben bleiben oder nicht. Solange sie niemandem Schaden zufügen, bitte, kein Problem. Aber wenn es darum geht ich oder der Drache, nun die Wahl wird mir nicht schwer fallen."[/color] Innerlich rollte Isabella ein wenig mit den Augen. Ob so eine zarte, sanfte Seele die richtige Einstellung hatte hier auf eine 'Jagd' zu gehen? So freundlich das Mädchen auch war, es könnte ganz schön anstrengend werden mit ihr zu reden, wenn man jedes Wort auf die Waagschale legen musste, schließlich hatte Isabella Drachen als Monster in Legenden, nicht Monster per se bezeichnet. Na egal, es würde sich zwangsläufig herausstellen, ob Freyja widerstandsfähig genug war sich auf dieser doch recht aufregenden, gut, Reise, nicht Jagd, zu bewähren. Vielleicht war ein Schneckenhaus nicht das Schlimmste.

Bei all dem Wissen, das Isabella sich über die Jahre mühsam angeeignet hatte, war das zwischenmenschliche Feingefühl nicht immer an der Vorfront gewesen. Sie mochte eine gute Zuhörerin sein und auch eine unterhaltsame Gesellschaft, aber so manche feinen Nuancen von sozialen Interaktionen blieben ihr vollkommen verborgen. Und so merkte sie erst viel zu spät, dass Freyja viel einfacher einen wohlwollenden Zugang zu dem Neuankömmling geschafft hatte, als die Gelehrte selbst. Und das alles nur wegen eines Pferdes. Ein Pferd. Sie mochte diese Tiere einfach nicht. Groß, aufgeregt und affektiert. Vor allem diese edlen Schlachtrösser, die sich benahmen, als wären sie etwas besseres. Nein, wenn schon, dann lieber so ein bodenständiger Bierkutschengaul, der gemütlich durch die Straßen wackelte, als so ein temperamentvolles Vollblut, der ihr noch dazu die wertvollen Aufzeichnungen verunstaltet hatte. Daher schnauffte sie nur kurz auf. Jaja, eingebildet sind diese Gäuler, kaum dass man ihnen schön tut. "Na ich wette, so schnell wie der davonlaufen kann, sind wir eher in Gefahr als Zwischenmahlzeit zu enden, als der da." Sie verstand dieses Anhimmeln von Tieren einfach nicht. Ein Pferd hatte einen Nutzen, ohne Frage, aber dass manche da gar mit glänzenden Augen davorstanden und so taten, als hätten sie den Heofader selbst vor sich, nein, das war ihr völlig fremd. Was heißt da, das Pferd 'mag es nicht'... es war ein Pferd, oder wollte er es zu sich ins Zimmer holen über Nacht und neben sich im Bett zudecken? Es würde wohl oder übel wie alle anderen in einem Stall bleiben.

Isabella runzelte nun völlig aus dem Konzept geworfen die Stirn. Was redete der denn da von Schuppen am Körper eines alten Kameraden mit Namen Alvir? Sollte sie das verstehen? Schulterzuckend hob sie die Schulter und machte sich eher wieder daran zu überlegen, ob sie das Geschriebene nicht doch irgendwie retten könnte. Dass sie mit ihrer Vermutung recht hatte, verwunderte sie nicht. Onkel... es dauerte ein wenig, bis Isabella die aktuelle Genealogie der Frasers vor dem inneren Auge durchlaufen hatte lassen. "Rowan Fraser" murmelte mehr zu sich und kritzelte den Namen flink an den Rand der ohnehin schon zerkritzelten Seite. "Hm? Ja, Wissbegier, durchaus, Forscherdrang kann man es auch nennen. Wobei nur bedingt meine eigene, vorwiegend die meiner Akademie, die mich geschickt hat um die Hintergründe zu diesem vermeintlichen Drachen zu dokumentieren." Da fiel ihr ein: "Ohje, das hätte ich fast vergessen. Bitte um Verzeihung, ich muss kurz eine Nachricht an die Akademie absetzen!" und schon nickte sie den beiden neuen Bekannten zu, schlang sich ihre Tasche um die Schulter und hastete davon. Ja, manchmal war ihr Hirn wie ein Nudelsieb, das vor allem das Wichtigste durchrinnen ließ.
Neues Inplayzitat
Inplay

Inplayzitat hinzufügen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste