Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

a storm of hail and fire
29.08.1016 - 19:00
Ridvans Gemächer | Dharan al-Bahr | Matariyya
Ridvan ben Sahid Ilyas El Mansouri

Unregistered
Ridvan ben Sahid
User
Ridvans Augen verengten sich, als sein Berater ihm sagte, Dharan al-Bahr sei stark. Unmöglich zu erkennen, was diese Aussage in dem König auslöste: Angst, Neid, Größenwahn - das Bedürfnis, diese Stärke noch weiter niederzuschlagen. Wer stark war, gehörte unter ein Joch. Nein, diese Worte lösten keinen Stolz, kein Mitgefühl und keine Liebe in Ridvan aus. Es war fast, als sehe er in der Stadt einen starken Feind, der durch ein paar (un)glückliche Umstände zurückgeschlagen worden war. Doch Ilyas teilte ihm außerdem mit, dass die Aufräumarbeiten weiter andauerten, denn Vieles der unteren Stadt sei zerstört. "Die Flut hat das Hässliche und Schwache hinfortgespült...", murmelte der König in seinen (von anderen) gepflegten Bart hinein, hob abermals die goldgebürstete Schale an um die beruhigenden Dämpfe direkt einatmen zu können. Der bittersüße Duft drang sicher auch in Ilyas' Nase, haftete seinen Gewändern an und machte ihn vielleicht genauso krank, wie den König.

Ilyas gehorchte und versprach, ein Auge auf Naila zu haben - so sehr es in seiner Macht stehe. Diese Worte verärgerten den König. Nailas Sicherheit war nicht an Bedingungen zu knüpfen. "Du wirst auf sie achtgeben...", knurrte Ridvan mit mehr Nachdruck, denn er wollte diesen einen, wichtigen Punkt vollkommen verstanden wissen. Kein 'wenn es in meiner Macht steht'. Nein. Ilyas würde dafür Sorge tragen - koste es, was es wolle.
Wenigstens war Ilyas mit ihm einer Meinung, dass dieser Zweitgeborene nicht das Richtige für Naila war. Doch was wäre die Alternative gewesen? Für Ridvan kam es nicht in Frage, sie an irgendeinen Fürstensohn zu geben. Nur ein Königssohn kam infrage - und die waren rar gesät: die Stelhammers (falls man diese Barbaren überhaupt in Betracht ziehen wollte) hatten nur noch einen jungen Sohn, genauso wie die Staffords. Leandros Castellanos' Ruf war selbst Ridvan hinreichend bekannt. Und wie immer heirateten die Greymarks lieber im eigenen Land - auch wenn das noch keine beschlossene Sache zu sein schien. Orpheus war noch die beste Variante - so bedauerlich das auch war. "Hilf' ihm ansonsten auf die Sprünge. Ich will, dass meine Tochter Königin in Castandor wird!
Und auch Du sollst nicht vollkommen leer ausgehen.
Du hast mir schon viele Jahre treu gedient und es wird Zeit, Dir dafür ein Weib an die Seite zu geben. Auf dass Du in einigen Jahren meine Sorge bezüglich einer Tochter kennen und teilen wirst..."
, schwafelte Ridvan weiter, wobei seine Worte kurz von einem tiefen Einatmen über der Schale unterbrochen wurden.

Wenngleich klar war, dass diese Drogen seinem Zustand nicht dienlich waren - es machte den Anschein, als würden des Königs Gedanken und auch Worte ein wenig klarer werden. Doch so war das häufig mit einer Sucht... ohne ging es nicht mehr.
"Außerdem will ich, dass Du diese Depeche der Hand des Königs überbringst", er deutete mit einem Kopfnicken an seinen Schreibtisch, der schon lange nicht mehr für überlegtes Handeln genutzt wurde. "Keinem Handlager, Diener oder Sekretär. Ihm persönlich. Und lass' mir seine Antwort dann umgehend wieder zukommen. Wähle dafür einen verlässlichen Boten aus, der sie zu mir bringt...", erklärte er. Wenn Ilyas nach der Schrift sah, erkannte er vermutlich ein nachlässig zusammengefaltetes, aber immerhin mit dem schönen, königlichen Siegel versehenes Schriftstück.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
a storm of hail and fire - von Ridvan ben Sahid - 07-04-2024, 11:17
RE: a storm of hail and fire - von Ilyas El Mansouri - 11-04-2024, 15:08
RE: a storm of hail and fire - von Ridvan ben Sahid - 16-04-2024, 20:12
RE: a storm of hail and fire - von Ilyas El Mansouri - 22-04-2024, 15:39
RE: a storm of hail and fire - von Ridvan ben Sahid - 09-05-2024, 14:35
RE: a storm of hail and fire - von Ilyas El Mansouri - 02-06-2024, 15:39
RE: a storm of hail and fire - von Ridvan ben Sahid - 30-06-2024, 16:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: