Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

patience wins hearts, just as it wins battles
02.08.1016 - 21:00
Zephyrs Zimmer im Gasthaus The Gallows, Bellport
Zephyr Athanas Orpheus Castellanos

one decree at a time
*Zephyr Athanas
Alter 37
Beruf Fürst | Hand des Königs
Wohnort Bardon Pass
Stand Verheiratet
User Team
Wie nicht anders zu erwarten gewesen war, versuchte Orpheus sich an seinen letzten Ausweg zu klammern: Leandros' Verantwortungsbewusstsein zu wecken. Zephyr fand es erstaunlich und gleichzeitig erschreckend, dass Orpheus mehr Hoffnung in seinen Bruder legte, als in seinen Vater, der mit dem Regierungsgeschäft und dem Gewicht der Krone schon seit Jahrzehnten leben musste. Doch Zephyr versuchte, nachsichtig mit seinem jungen Schützling zu sein. Er hatte es mehr als einmal erlebt, dass die Ausbildung zum Ritter einen jungen Mann von seinen Eltern entfremdete. Sie lernten andere Moralvorstellungen, nabelten sich ab und wurden alleine mit ihrem Ausbilder erwachsen. Zephyr würde seine helfende Hand nach all den Jahren, in denen er schon mit Orpheus unter einem Dach gelebt hatte, nun nicht zurückziehen. Er würde ihn nicht im Stich lassen, niemals.
Oder wenigstens... konnte er sich aktuell keine Konstellation vorstellen, in der es ihm notwendig erscheinen würde, Orpheus fallen zu lassen. Der Tag mochte kommen und Zephyr wusste, dass ihm letztendlich nur die eigene Haut rettenswert erscheinen würde. Das Hause Castellanos hatte auch ihn jahrelang gut ausgenutzt. Doch Zephyr beschwerte sich nicht - er hatte dem König gerne nachgeschenkt und dabei selbst die Zügel in die Hand genommen. Näher würde er in seiner Lebzeit wohl nicht mehr ans Königsein herankommen.

"Versuche es. Du würdest mich positiv überraschen. Und es würde den Castellanos nur zum Vorteil gereichen.
Doch hüte Dich davor, zu viel Zeit auf Leandros zu verschwenden. Und hüte Dich vor zu großen Hoffnungen. Gib' ihm eine realistische Chance, eine kleine Bedenkzeit - wenn Du musst - aber dann musst Du weitermachen.
Ich kann diesen Krieg nicht alleine für euch gewinnen und dabei selbst alles riskieren"
, sprach er eindringlich auf den Jungen ein. Orpheus konnte das wohl auch kaum von ihm verlangen - auch nicht aufgrund der Tatsache, dass Zephyr als Fürst nur einer von vielen Vasallen des Großkönigshauses war. Sicher... er war den Castellanos in erster Linie treu ergebener Diener - doch Loyalität konnte auch nachlassen, wenn man das Gefühl hatte, allein auf weiter Flur zu stehen.
Natürlich wollte er seinem jungen Gegenüber nicht drohen - mitnichten. Doch der Ernst der Lage musste klar und deutlich - unmissverständlich - ausgesprochen werden.

Zephyr beobachtete, wie Orpheus in das prasselnde Feuer blickte. Es gab viel für ihn zu verdauen,... er verstand den Jüngeren. Doch er hatte aktuell kein gesteigertes Mitleid für ihn. Abermals lehnte Zephyr sich zurück, ließ seinen Blick jedoch ganz genau auf dem Prinzen ruhen. Dessen Schwester schlief vermutlich bereits den Schlaf der Gerechten und hatte keine andere Sorgen, als dass Padraig Greymark sie zurückgewiesen hatte - und somit ihre Aussicht, jemals irgendwo Königin werden zu können, gegen Null tendierte. Was ihr damit alles erspart blieb, konnte wohl keiner wirklich sagen. Doch vermutlich: eine Menge.
Orpheus ergriff schließlich wieder das Wort und Zephyr blickte mit einer gehobenen Augenbraue auf. Zephyrs Lippen zogen sich zu einem Lächeln auseinander und sein Kopf nickte voll Zustimmung. Er streckte die Hand aus und legte sie Orpheus brüderlich auf die Schulter. "Sehr gut. Nicht weniger habe ich von Dir erwartet.
Du kannst Dich auf mich verlassen!"
, beteuerte er in einfachen, klaren Worten, da er wusste, dass er Orpheus nun den Rücken stärken musste. Doch mit ihm... war noch nicht alles verloren. Orpheus war es somit wert, dass man ihn unterstützte und auf Händen trug.

Auch Zephyr war froh, dass sie mit Naila ein zwar seichteres, aber nicht weniger wichtiges Thema besprechen konnten. "Natürlich werdet ihr das. Du wirst sehen - auch sie wird das größte Interesse haben, schnell mit Dir auf einen Nenner zu kommen. Als Prinzessin eines Landes wird sie nicht komplett dumm sein ... sie wird den Ernst eurer Lage sehr schnell erkennen. Ebenso wird sie die Notwendigkeit einer stabilen Verbindung schnell erkennen. Vermutlich hat sie genauso viel Angst, einen Fehler zu machen, wie Du.
In den Tagen vor der Hochzeit wird es sicherlich Gelegenheiten geben, in denen ihr euch austauschen könnt. Gerne stelle ich euch dafür auch meine Räumlichkeiten zur Verfügung. Oder spiele Anstandsdame..."
, bot Zephyr an, denn er wollte den beiden jungen Leuten gerne auf die Sprünge helfen.
Das nächste Thema war da ungleich delikater. Zephyr war ein verheirateter Mann. Und er hatte auch vor seiner Ehe nicht gerade keusch gelebt. Doch Gedanken hatte er sich nur das eine Mal gemacht. Jedoch nicht viele...
"Nun, ich bin selbst kein Weib und kann daher auch nur wenig Verlässliches zu diesen Dingen beitragen. Dass Du Schmerzen vollkommen verhindern kannst, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber Du kannst dafür Sorgen, dass sie sich bei Dir wohlfühlt, dass sie sich Dir weitgehend öffnet..." Es fiel Zephyr zugegebenermaßen auch schwer, darüber zu sprechen. "Lass' Dir einfach Zeit und versuche nicht, es zu überstürzen und schnell hinter Dich zu bringen. Bei manchen Paaren dauert es auch ein wenig, bis sie sich aufeinander abgestimmt haben, schätze ich..." Er kannte Prinzessin Naila zu wenig, um sie besser einschätzen zu können, daher tat er sich mit der Prognose schwer.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 01-03-2024, 21:50
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 17-03-2024, 21:56
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 07-04-2024, 17:28
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 02-05-2024, 23:19
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von *Zephyr Athanas - 22-05-2024, 19:46
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 14-06-2024, 22:46
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 17-07-2024, 17:55
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 05-09-2024, 21:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste