
Sie beobachtete den Prinzen und hatte das Gefühl, dass sie wohl nicht viel mehr Worte oder ganze Sätze aus ihm herausbekommen würde. Doch die Zofe konnte hartnäckig sein. So leicht würde sie nicht aufgeben und es war schließlich schon mal gut, dass sie etwas aus ihm herausbekam. Lester konnte sehr verschlossen sein, wenn er in keiner guten Stimmung war und Gwendolyn war froh, dass er wenigstens ein paar Worte sprach, statt sich ganz zurückzuziehen und nichts redete. Sie wollte alles versuchen um ihm zu helfen, schließlich lag ihr die Familie, für die sie nun schon ein paar Jahre arbeitete am Herzen. Die Stafford´s behandelten sie und die anderen Bediensteten immer mit Respekt und sie hatten hier ein gutes Zuhause. Sie wussten es zu schätzen und arbeiteten gerne für die Königsfamilie. Das Thema mit der Karte, schien Lester zu interessieren und brachte ihn dazu, mit ihr zu sprechen, also wollte sie weiter darüber sprechen. Doch der Prinz schien das Thema schnell wieder verwerfen zu wollen.
"Es scheint als hättest du dir schon ein paar Gedanken darüber gemacht. Was findest du daran kompliziert?" Sie fand es schade, dass er die Idee so schnell verwerfen wollte. Er war intelligent und hatte so viele Ideen. Es war schade, dass er an ihnen nicht weiter arbeitete.
"Ob es wirklich kompliziert ist findest du nur heraus, wenn du es tust. Wenn es das ist, dann kannst du es lassen. Wenn es doch einfach ist, dann wäre es sehr praktisch und hilfreich." Vielleicht brauchte er einfach Zuspruch von Anderen. Vielleicht musste er von Anderen hören, dass seine Ideen gut waren und er daran arbeiten sollte.
Sie konnte ein leichtes Lächeln sehen, wenn sie sich nicht täuschte, als sie vorschlug, dass er sie in den Garten begleitete. Die Idee schien ihm zu gefallen, doch schnell verschwand das Lächeln und sein Gesichtsausdruck wurde wieder ernst. Er hatte Stubenarrest und durfte wohl nicht raus. Sie wusste nicht genau, ob es für die Königin in Ordnung war, dass er trotzdem mit in den Garten ging.
"Nun, dann machen wir das einfach ein anderes mal. Ich könnte Hilfe dabei gebrauchen und wäre dankbar, wenn du mit anpackst." Sie schenkte ihm ein Lächeln.
"Und du kannst an deiner Karte arbeiten. Du bekommst das bestimmt hin."