Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Talk with the King
14.08.1016 - 19:00
Königshof
Gwendolyn Everingham Charles Stafford

Unregistered
Gwendolyn Everingham
User

Sie war etwas unsicher, als er andeutete, sie müsse nicht die Bibliothek verlassen. Sie wollte ihn nicht stören, doch das schien sie wohl auch nicht. Sie blieb dennoch erstmal stehen und sah zu dem König, der ungestört weiter in einem Buch las. Sie lächelte leicht, als er meinte, Bücher würden das Herz vieler erfreuen. "Meines erfreuen sie ohne Zweifel, eure Majestät." Mochte er Bücher auch wie sie? Sie arbeitete zwar schon ein paar Jahre für die Familie, doch sie erinnerte sich nicht, dass er es mal erwähnt oder sie es gehört hatte. Als er mit einer Handbewegung deutete, dass sie näher kommen solle, machte sie es. Sie blieb wieder stehen, ohne ein Buch zu nehmen. Unsicher blickte sie ihn an. "Eure Majestät, seid ihr euch sicher, dass ich nicht gehen soll? Ihr Blick schweifte dann doch zum Regal. Wonach hatte sie gesucht? Sie hatte eigentlich nichts bestimmtes im Kopf gehabt, sie hatte sich einfach ablenken wollen. "Ich bin mir nicht sicher", antwortete sie. "Es gibt so viele interessante Bücher hier." Sie trat nun an ein Regal und sah die Bücher an. Es gab hier wirklich viele, manche schienen von Geografie, Sprachen und Erzählungen zu handeln. Sie war oft hier drin und hatte sich schon viele angesehen. Sie interessierte sich für andere Länder und Sprachen. Doch sie las auch gerne Gedichte. Das Lesen war für sie einfach eine schöne Beschäftigung. Ein leichtes Lächeln erschien auf ihren Lippen.

"Was möchtet ihr lesen, eure Majestät? Ich hoffe ihr erlaubt mir die Frage." Er hatte sie bisher nicht ignoriert, deswegen nahm sie an, dass sie ihn nicht störte. Dennoch wollte sie nicht den Eindruck machen, sie wäre unverschämt oder zu neugierig.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Talk with the King - von Gwendolyn Everingham - 05-05-2024, 19:55
RE: Talk with the King - von Charles Stafford - 08-05-2024, 22:28
RE: Talk with the King - von Gwendolyn Everingham - 28-05-2024, 16:55
RE: Talk with the King - von Charles Stafford - 02-06-2024, 15:09
RE: Talk with the King - von Gwendolyn Everingham - 15-06-2024, 10:33
RE: Talk with the King - von Charles Stafford - 30-06-2024, 12:28
RE: Talk with the King - von Gwendolyn Everingham - 09-08-2024, 20:36
RE: Talk with the King - von Charles Stafford - 17-08-2024, 22:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste