28-05-2024, 21:34 - Wörter:

Sie legte ihr Kleid zum Trocknen an das Feuer und setzte sich dann wieder und beobachtete, wie Gareth sich um das Feuer kümmerte. Sie blickte ihn wieder entsetzt an, als er meinte, sie sollten die ganze Nacht bleiben. "Die ganze Nacht?! Aber...wir können...Vater wird sich fragen, wo wir sind...ist es denn eine gute Idee?" Es machte ihr Angst, wenn sie darüber nachdachte, die ganze Nacht in einer Hütte im Wald zu bleiben...es war ihr klar, dass er wohl recht hatte und es gefährlich war, im Dunkeln die Hütte zu verlassen. Sie waren hier sicher. Dennoch, sie wäre froh gewesen, wenn sie nicht die ganze Nacht im Wald in einer Hütte sein müssten. "Prima." In ihrer Stimme lag Sarkasmus. "Und auch das ist meine Schuld." Wegen ihr waren sie nicht nur in Regen und Donner im Wald geraten, sondern nun mussten sie die ganze Nacht hier bleiben. Er war in dieser Situation wegen ihr. Sie sah wieder zu ihm, als er sprach. Er schien nicht sauer auf sie zu sein und sie musste leicht grinsen, als er sie Prinzessin nannte. Sie war froh, dass er nicht sauer auf sie war. Sie öffnete nun ihren Zopf und ihre roten Locken fielen über ihre Schulter. Sie waren zum Glück nur feucht vom Regen. Ihr Blick fiel auf sein Bein, wo er eine Wunde hatte. Sie fühlte sich schuldig. Er hatte sich verletzt und es hätte noch schlimmer sein können. Sie wollte gerade etwas erwidern, doch er stand plötzlich wieder auf. Sie beobachtete ihn und er schien eine Liegefläche mit den Tierfellen zu machen. Er meinte dann, sie solle sich ausruhen, als er wieder zurückkam und sich wieder setzte. "Was ist mit dir? Du musst auch irgendwo schlafen. Und deine Wunde. Sie muss versorgt werden." Sie hatte nicht viel Ahnung von Heilkunde, doch sie konnte eine kleine Wunde versorgen. Ob es hier irgendetwas gab, womit man eine Wunde versorgen konnte? Oder etwas womit man sie verbinden konnte? Ana stand auf und lief zu einer Schublade, die sie durchsuchte. Sie fand eine Flasche, es sah aus als wäre es Alkohol. Sie drehte sich um und zeigte sie Gareth. "Kannst du etwas damit anfangen?", fragte die rothaarige und grinste leicht. Sie setzte sich wieder und reichte sie ihm. "Wir stecken in der Hütte hier fest, ich finde da dürfen wir uns etwas erlauben. Oder du..." Sie trank selten Alkohol und vertrug auch nicht viel. Ein paar Schlücke Wein reichten und sie spürte es.