Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

You're a diamond. A diamond doesn't break.
24.07.1016 - 12:00
King's Portal nach Eastergold Meadow und zurück
Aurelia Marsili Zosia Marsili

Korrespondenz in der Familie
Unregistered
Zosia Marsili
User
Achwas, ein Brief! Bei all den Aufräumarbeiten rund um die Taverne hatte sie auf die Post nach King's Portal beinahe vergessen. "Danke!" gab sie dem Kurier ein kleines Trinkgeld, gerade soviel, wie sie entbehren konnte und sich als Motivation der weiteren Briefträgertätigkeiten leisten wollte. Den mittlerweile ganz liebgewonnenen Besen in die Armbeuge eingeklemmt machte sie sich sogleich daran das Siegel zu brechen, von dem sie nur annehmen konnte, das es ohnehin bereits einmal schon geöffnet wurde. Mittlerweile waren die werten Herren der Zensur nicht mehr ganz so vorsichtig, als dass man die feinen Hinweise nicht gleich erkennen könnte. Na was solls, es ließ sich ja doch nicht ändern. Manchmal war Zosia allerdings recht versucht in den Brief all das rein zu schreiben, was ihr so durch den Kopf ging. Dann wäre sie gern dabei, wenn die werten Herren der Zensur pusteten und schnauften ob der Kritik und Anklage. Jedoch, sie bevorzugte es doch lieber ihre Tage nicht im Kerker der Burg verbringen zu müssen. Dennoch, reizvoll war der Gedanke.

Jedes Wort von Aurelia brachte Zosia zum Schmunzeln. Ach, sie vermisste ihre lebhafte, schlagfertige Cousine! Und ihre Schönschrift brachte sie wie immer in Verlegenheit.

31. Tag im 3. Monat der Sonne

Liebe Aurelia,

Ich merke, dass die Wege scheinbar immer länger werden, bis unsere Briefe einander erreichen.
(Der nächste Satz wurde mehrmals durchgestrichen, dennoch lassen sich die Worte 'Zensur' und 'faul' mühsam entziffern)

Du wirst dich wundern, aber der junge Prinz war wirklich selbst hier in der Taverne und ja, ich kann durchaus sagen, dass der Bursch ansehnlich ist und von angenehmen Charakter, vielleicht ein wenig zu sanftmütig und entschuldigend. Ein paar Tage später war dann auch noch ein Hauptmann hier, etwas älter, und hat uns unsere gestohlenen Hühner wieder gebracht, samt Diebe. Auch ein schmucker Kerl, ein bisschen wettergegerbter und stoppeliger, aber ebenfalls ein ganz attraktiver Mann. Soweit ich also sagen kann bisher, muss ich zugeben, dass zumindest der 'Import' von frühlingsländischen Soldaten seine Vorteile hat noch hier zu bleiben!

Erzähl mir mehr von King's Portal, viel Neuigkeiten kommen hier nicht an.
(Hier wurde von fremder Hand korrigierend geschwärzt). Wir freuen uns von euch zu hören und was sich so in der Hauptstadt tut!

Glaubst du das funktioniert, dass wir uns an der Grenze treffen könnten und ihr uns die Wagen übergebt? Wenn das klappt, versuche ich bis dahin zumindest das Weinlager fertig zu kriegen, damit wir die Fässer einlagern können. Und danke, dass wir die Bezahlung bei euch stunden können. Ich möchte wirklich verhindern bei Onkel Narchos in der Kreide zu stehen, auch wenn er sich fast täglich anbiedert uns helfen zu wollen.

Und außerdem würde ich mich sehr freuen dich wieder zu sehen!
Sag liebe Grüße an die ganze Familie und bete eine Runde für uns,
Zosia Marsili
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: You're a diamond. A diamond doesn't break. - von Zosia Marsili - 30-04-2024, 10:54
RE: You're a diamond. A diamond doesn't break. - von Zosia Marsili - 05-06-2024, 15:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste