Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

strike while the iron is hot
15.08.1016 - 15:30
Dunstans Waffenschmiede
Dunstan Hodgson Charles Stafford

Frühlingsland
Charles Stafford
Frühlingsland
Alter 32
Beruf König von Walleydor
Wohnort Spring's Court
Stand Verheiratet
User Runa
Eigentlich hatte Charles schon viel eher hier sein wollen. Eigentlich hatte er schon viel eher mit Dunstan sprechen wollen. Doch die Zeit hatte es leider nicht hergegeben und seine Familie hatte Priorität. Sein Freund würde das ganz sicher verstehen. Heute war der Tag an dem er diese Chance nutzen konnte und dennoch arbeitete sein Kopf unaufhörlich. Denn er dachte über so viele Dinge nach, dass ihm eine Abwechslung gewiss ganz gut tun würde. Seine Kleidung schlicht und simpel gehalten und sein Gesicht unter einer Kapuze verdeckt, lief er durch die Straßen. Immerhin würde es für allerlei Aufsehen sorgen wenn der König in der Stadt war und gerade wollte er in Ruhe mit seinem besten Freund sprechen. Das ging nicht wenn er umringt wurde von allen anderen Leuten. Bei der Schmiede angekommen, trat Charles dann auch sofort ein. Ohne die Glocke zu betätigen.

Nicht etwa weil er der König war und sich das erlauben durfte, sondern vielmehr weil er Dunstan in seiner Arbeit nicht stören wollte. Charles folgte den Geräuschen und beobachtete seinen Freund für einen langen Moment und mit verschränkten Armen. Schwieg und ließ ihn seine Arbeit machen. Manchmal fragte er sich warum er nicht auch so etwas haben konnte. Natürlich brachte dieses Leben auch seine Tücken mit sich, aber der König zu sein war auch nicht wirklich einfach. Überhaupt nicht. Doch er würde nicht jammern. Gerade hielt er sich im Halbschatten auf und entschied sich dann irgendwann dazu das Wort zu ergreifen. Mit ruhiger und leiser Stimme.
"Ich finde es immer noch beeindrucken wie leicht es für dich zu seien scheint."
Ein kleines Lächeln stahl sich auf seine Lippen und er sah zu Dunstan auf.

"Entschuldige. Ich hätte mich ankündigen müssen, aber ich hatte gerade die Möglichkeit dazu hier her zu kommen. Was stellst du gerade her?"
Es interessierte ihn und er wollte Teilhaben am Leben seiner Freunde. Sein Blick war auf seinen Freund gerichtet und er lockerte seine Haltung.
"Denkst du du hast einen Moment Zeit für mich oder komme ich wirklich ziemlich ungelegen?"
So genau konnte das Charles nämlich nicht einschätzen. Er kannte sich mit diesem Handwerk nicht wirklich aus. Vielleicht mussten noch Schritte getan werden, bevor Dunstan seine Arbeit beiseite legen konnte? Charles war zwar König aber wusste auch nicht alles.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 06-06-2024, 11:57
RE: strike while the iron is hot - von Charles Stafford - 12-06-2024, 09:35
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 12-06-2024, 20:21
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 13-06-2024, 11:32
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 26-06-2024, 14:14
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 01-07-2024, 17:23
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 07-07-2024, 19:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste