Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

strike while the iron is hot
15.08.1016 - 15:30
Dunstans Waffenschmiede
Dunstan Hodgson Charles Stafford

Frühlingsland
Charles Stafford
Frühlingsland
Alter 32
Beruf König von Walleydor
Wohnort Spring's Court
Stand Verheiratet
User Runa
Charles konnte nicht anders als auf die Reaktion von Dunstan zu lachen. Es war schon ein amüsanter Anblick und bei den nächsten Worte kam er um ein Grinsen nicht herum.
"Ich fürchte Heofader wird dir bei mir auch nicht helfen können. Glaub mir. Der hat andere Dinge zu tun", äußerte der Stafford überaus amüsiert. Auch wenn es ihm Leid tat seinen Freund so schreckt zu haben. War die nächste Aussage ernst gemeint? Schmunzelnd schüttelte er den Kopf und sah ihn dann immer noch mit einem Grinsen an.
"Du weißt dass ich 9 Tage älter bin als du, alter Sack?"
Nur um es mal angemerkt zu haben. Das hier war gerade eine große Ablenkung. Es half ihm ein wenig zu entspannen und abzuschalten.

Nun schien Dunstan sich zu verbeugen und Charles hatte das nie gefallen. Denn seine Freunde sollten das nicht tun. Das war nicht nötig. Unter ihnen hatte er sich nie wie der König oder der Kornprinz gefühlt, sondern wie jeder andere Mensch auch. Trotzdem ging er diesmal darauf ein und deutete mit einer Handbewegung dass er sich wieder aufrichten durfte. Allerdings konnte er das nicht einfach so stehen lassen. Also verneigte auch er sich vor Dunstan.
"Es mir ein angenehmes Vergnügen. Wie lange gedenkst du das noch zu tun?"
Wenn es danach ging, konnte Charles das eine ganze Weile aushalten und da er wusste wie man so etwas tat, würde er das einfach zurück machen. Vielleicht war es kindisch, aber sie waren unter sich.

"Ich habe nie verstanden warum das Königshaus sich nicht auch vor anderen verbeugen sollte. Für uns wird es doch auch getan und so zeigt man seinen Respekt."
Vermutlich sollte er das nicht zu laut sagen. Wenn jemand mithörte, dann würde man das definitiv in den falschen Hals bekommen. Nun nahm er endlich seine Kapuze ab und sah wieder zu Dunstan. Ihm wurde erklärt was gerade angefertigt wurde und er hörte sehr aufmerksam zu. Sah auf das Schwert.
"Die Menschen fürchten sich und sich unruhig. Was ich nachvollziehen kann. Wer würde sich denn mit einer Waffe nicht wohler fühlen?"
Immerhin hatte man dann etwas um sich zu wehren. Auch wenn es einem nicht half, wenn man nicht in der Lage dazu war mit dieser umzugehen. Immerhin hatte man etwas um sich zu wehren. Das konnte Charles also verstehen.

Nun wurde er auch gefragt und musste wirklich für einen Moment darüber nachdenken. Zumindest sah es so aus.
"Nun....glaubst du mir wenn ich dir sage dass ich einfach nur einen alten Freund besuchen wollte? Übrigens habe ich noch nicht einmal eine Umarmung bekommen. Ich bin schockiert", entrüstete er sich dann mit einem Grinsen auf den Lippen.
"Das hast du früher besser gekonnt", neckte er ihn und steckte ihm die Zunge heraus. Für ihn wurde sich Zeit genommen und auf die Frage ob er etwas trinken wollte, schwieg er für einen Moment. Dachte nach.
"Wenn der der große Dunstan zum Gelage aufruft, dann muss der große Charles auch trinken, nicht?"
So machte es Sinn und den Spruch wollte er gerade äußern.
"Wenn es Alkohol ist dann verzichte ich darauf. Außer du hast Lust anschließend deine Scheune zu putzen", fragte er ihn dann und sah ihn erwartungsvoll an.

Alkohol und Tee würde auch noch gehen, aber wohl würde sich Charles trotzdem nicht fühlen. Deswegen wollte er gerne auf etwas nicht Alkoholisches zurückgreifen. Der Frage sich zu setzen kam er nach.
"Nein ich finde es hier vollkommen in Ordnung. Selbst wenn jemand hier hereinkommen sollte. Ich bin der König. Ich kann tun was ich will und wenn ich den besten Schmied in ganz Walleydor besuchen möchte, dann tue ich das."
Außerdem waren ein oder zwei Leute hier wesentlich angenehmer als dutzende da draußen in der Stadt.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 06-06-2024, 11:57
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 12-06-2024, 20:21
RE: strike while the iron is hot - von Charles Stafford - 12-06-2024, 21:13
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 13-06-2024, 11:32
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 26-06-2024, 14:14
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 01-07-2024, 17:23
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 07-07-2024, 19:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste