Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versteckerle
17.08.1016 - 17:30
Hodgsons Waffenschmiede
Dunstan Hodgson Helena Rathnell

Unregistered
Dunstan Hodgson
User
Mal abgesehen von den energischen Kinderknien, die sich immer fester in seinen Oberkörper bohrten, je mehr er die Kinder hin und her wippte und andeutete sie fallen zu lassen, war das ganze hier ziemlich … heimelig. Die Mittagshitze war vorüber, aber der Sommer lag noch deutlich in der Luft, hier und da trällerte ein Vogel und beschwerte sich ganz sicher über den Krach aus dem Innenhof. Die Katze, die seit Wochen um die Schmiede herumwuselte, hatte ihren Lieblingsplatz gefunden, die Luft war erfüllt von Kinderlachen. Helena wuselte herum, machte Witze und den Haushalt, etwas, was sich Dunstans Ansicht nach eher weniger gut kombinieren ließ und doch schien es ihr absolut nichts auszumachen, seine Sachen mitzuwaschen. Und er hatte heute einige gute Geschäfte abgewickelt und konnte es sich leisten die Esse für heute ruhen zu lassen. Das Schmiedefeuer war schon eine ganze Weile aus und er hatte den späten Nachmittag damit verbracht, seiner Tochter beim laut Vorlesen zuzuhören, ihr fehlte die Übung, hatte man ihm gesagt. Also musste sie jetzt damit leben, dass er ständig irgendwo kleine Bücher auslieh, denn eine eigene Bibliothek konnte er sich wohl kaum leisten. Und so waren sie nicht wählerisch, wenn es um den eigentlichen Inhalt ging, auch wenn gereimte Hymnen über längst vergessene Küchenkräuter (so wie heute) sicherlich ziemlich weit unten auf ihrer Beliebtheitsskala zu finden waren.

Da war das Herumtollen doch eher nach Idas Geschmack und sie quietschte vergnügt, als sie ihrem Vater mit beeindruckender Vehemenz auf den Rücken klopfte, bis er sie herunterließ und sie einen Moment brauchte, bis ihr Körper wieder wusste wo oben und unten eigentlich wirklich zu finden waren. “Ich schmecke auch nicht!” Meinte sie dann mit einer Endgültigkeit, die Dunstan abwehrend die Hände hochnehmen ließ und hüpfte von Dannen, um Emma Gesellschaft zu leisten. Matthis nutzte den Augenblick und zerrte ebenfalls am Schmied herum, entlockte ihm ein brummendes Schnaufen und versuchte dann einfach ganz langsam zu Boden zu rutschen, in dem er sich richtig, richtig schwer machte. Dunstan zwickte ihn in die Seite. “Also ich glaub mit etwas Karotten dazu wirds ziemlich lecker... Genau richtig als kleines Abendessen!” Drohte er dem Kind mit einem Grinsen und begann ihn durchzukitzeln, bis er vor lauten Lachen einen Schluckauf bekam. Zeit den Jungen auf den Boden der Tatsachen zurückzulassen, wo er erstmal verschnaufen konnte.

Dunstan rieb sich immer noch grinsend über den Bart, blickte den Kindern einen Moment nach, bevor sich seine Aufmerksamkeit auf Helena richtete. “Ich wurde dir ja helfen...” meinte er mit einem so frechen Gesichtsausdruck, dass Matthis davon noch einiges hätte lernen können “... aber meine Hände sind ganz schmutzig.” Eine wirklich hervorragende Ausrede, denn obwohl er sie sich heute schon mit Seife gewaschen hatte und beim Schmieden meistens Handschuhe trug, war es eben doch unvermeidbar hier und da etwas Ruß abzubekommen. Genug, um frisch gewaschenen Laken besser fern zu bleiben. “Wo wir gerade von Abendessen sprechen, hast du schon was vorbereitet? Wir haben noch Haseneintopf von gestern, den kann ich uns gleich warm machen, wenn du willst?” Es war keine Seltenheit, dass sich Dunstan mit einer gemeinsamen Mahlzeit revanchierte oder der Witwe sonst wie zur Hand ging um seine Dankbarkeit zu zeigen. Über die letzte Zeit hatte sich ein ständiges Geben und Nehmen entwickelt zwischen den Familien, jeder half eben wo er konnte.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 14-06-2024, 15:34
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 21-06-2024, 21:15
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 25-06-2024, 21:16
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 29-06-2024, 22:25
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 01-07-2024, 13:51
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 02-07-2024, 22:35
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 05-07-2024, 16:06
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 07-07-2024, 23:05
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 08-07-2024, 09:01
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 13-07-2024, 16:12
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 23-07-2024, 07:59