Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Homecoming
16.08.1016 - 12:00
Burg der Stelhammer

Winterland
Swantje Stelhammer
Winterland
Alter 10
Beruf Prinzessin von Norsteading
Wohnort Wintergard
Stand Ledig
User Runa
Gespielt beleidigt verschränkte die junge Prinzessin ihre Arme vor der Brust und mustere den Älteren kritisch.
"Ja aber das Babygesicht verschwindet irgendwann. Wenn ich eine Frau bin dann verändere ich mich. Bestimmt werde ich irgendwann so groß wie du oder noch größer", rief sie freudig aus und deutete Leif mit einer Handbewegung wie groß sie meinte. Es gefiel ihr sehr gut hochgenommen zu werden und sie achtete nicht wirklich auf die Rüstung oder die Axt, welche sein Bruder bei sich führte. Dafür freute sie sich einfach zu sehr darüber ihn wieder zu haben. Leif lachte und freute sich, das war es was sie sehen wollte. Ihren Bruder der sich freute und glücklich war. Denn nach einem Krieg war man das nicht immer. Erst Recht nicht wenn man sich weh getan hatte oder jemand gestorben war. Dann waren viele Leute immer sehr traurig.

Er wollte sehen wie sie einen Krieg verschob? Kam auf ihren Dickkopf zu sprechen? Swantje hab beide Augenbrauen und lief ihren Bruder nicht aus den Augen.
"Einen größeren Dickkopf als du kann ich gar nicht haben. Auch wenn ich nicht weiß wer von uns den Größten hat, aber ich glaube Reinka. Weißt du...einmal hat jemand zu mir gesagt dass man das testen kann wenn man die Köpfe gegeneinander schlägt. Das habe ich einmal ausprobiert, aber das hat wehgetan. Wenn das immer so ist, dann möchte ich nicht den Größten haben", beschwerte sie sich dann bei ihm. Es hatte wirklich weh getan und so ganz verstanden hatte sie es auch nicht. Was hatte man denn herausgefunden?

Kjell hatte eine Narbe? Erschrocken schlug Swantje die Hände vor den Mund und machte große Augen.
"Was ist passiert? Tut es noch weh? Hat man sich schon um ihn gekümmert?"
Eine Narbe war wahrscheinlich keine große Sache, aber es war trotzdem nicht schön. Warum Kjell dumm gewesen war fragte sie nicht. Denn diese Worte hatte sie gar nicht realisiert.
"Jetzt geht es ihm aber wieder besser oder?", fragte sie sofort hinterher. Vielleicht sollte sie ihn suchen gehen und ihm eine Geschichte erzählen? Dann würde es ihm bestimmt besser gehen oder? Nun wurde ihr etwas über die Wachen erzählt. Sogar sie hätte diese besiegen können? Da fiel ihr etwas ein.
"Ich hab ganz viel geübt, aber es klappt noch nicht so gut wie bei euch. Einmal bin ich hingefallen und auf den Po gelandet. Dann bin ich aufgestanden und hab es nochmal versucht."

Man gab ihr keine scharfen Waffen sondern nur Übungswaffen und mit denen probierte sie sich aus. Manchmal überlegte sie sich einfach eine Axt von ihren Geschwistern auszuleihen, aber das würde ihren Eltern nicht gefallen und dann gab es Ärger. Swantje wollte das nicht. Als ihr an die Nase gestupst wurde, grinste sie und hörte dann die Worte an Luitwin.
"Luitwin ist ein Angeber. Ich weiß dass er ganz sicher Angst gehabt hätte und mit Hilfe hätte er es geschafft. Allein ist das doch viel zu schwer. Stell dir vor ein Kind kommt hier her und erzählt dass er Papa besiegen würde. Manchmal ist Luitwin albern."
Denn Luitwin war noch kein Kämpfer. Der wusste noch gar nicht wie das richtig geht und erzählte gerne solche Märchengeschichten.

Nun machte die Prinzessin ganz deutlich was von Leif erwartet wurde. Von dem Krieger und der Prinzessin. Oh das gefiel ihr und vielleicht konnte sie es später ja jemanden erzählen. Endlich könnte sie auch ihre eigenen Geschichten vortragen. Der Gedanke gefiel ihr noch viel besser. Bei den nächsten Worten nickte sie kräftig und reichte Leif eine Hand.
"Abgemacht. Ich passe auf!"
Denn sie wollte sich ja nicht verletzen. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg und sie sollte Leif helfen mit der Rüstung. Das würde sie machen. So eine Rüstung musste schwer sein und sehr unbequem. Bei der Steintreppe wurde sie dann heruntergelassen und Leif erklärte ihr dann warum.
"Die Rüstung ist echt doof. Ich glaube ich muss mal mit dem Schmied reden. Dann macht er eine andere die besser sitzt", beschloss sie dann für sich selbst.

Dabei spielte es keine Rolle für sie ob es wirklich der Schmied war oder jemand vollkommen anderes der sie herstellt. Auch war es ihr egal dass Rüstungen nun einmal so waren wie sie waren. Viel verändern konnte man da nicht. Im Palast war es sehr leer. Sonst waren hier immer so viele Menschen. Es machte Swantje schon ein bisschen Angst und sie kaute nervös auf ihrer Lippe herum. Als sie an jemandem vorbeiliefen und er ihr zulächelte, winkte die Prinzessin freudig und lief weiter bis sie bei den Gemächern ihres Bruders angekommen war. Leif öffnete die Tür und Swantje neigte leicht den Kopf.
"Danke eure Majestät", lachte sie und trat dann ein. Ihr Blick schweifte durch den Raum.
"Leif? Warum sind deine Gemächer eigentlich so weit hier hinten? Hast du gar keine Angst alleine?"
Dumme Frage. Ihr Bruder hatte vor gar nichts Angst. Zumindest war das Swantjes' Meinung.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Homecoming - von Leif Stelhammer - 04-05-2024, 07:55
RE: Homecoming - von Swantje Stelhammer - 09-05-2024, 19:07
RE: Homecoming - von Leif Stelhammer - 30-05-2024, 05:22
RE: Homecoming - von Swantje Stelhammer - 26-06-2024, 18:06
RE: Homecoming - von Leif Stelhammer - 09-07-2024, 17:04
RE: Homecoming - von Swantje Stelhammer - 22-07-2024, 21:09
RE: Homecoming - von Leif Stelhammer - 03-08-2024, 13:03
RE: Homecoming - von Swantje Stelhammer - 17-08-2024, 09:49
RE: Homecoming - von Leif Stelhammer - 16-09-2024, 14:33
RE: Homecoming - von Swantje Stelhammer - 20-09-2024, 19:18
RE: Homecoming - von Leif Stelhammer - 02-11-2024, 09:45