Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

strike while the iron is hot
15.08.1016 - 15:30
Dunstans Waffenschmiede
Dunstan Hodgson Charles Stafford

Frühlingsland
Charles Stafford
Frühlingsland
Alter 32
Beruf König von Walleydor
Wohnort Spring's Court
Stand Verheiratet
User Runa
Charles sprach weiter obwohl er mitbekam wie Dunstan abwesend war. Sich wohl die ein oder anderen Dinge ausmalte. Damit fing er am besten gar nicht an. Nicht dass ihn irgendeine Idee auch noch amüsierte. Darauf sollte er auch nicht weiter eingehen. Denn er kannte seinen Freund und wusste dass er durchaus auch Dinge in die Tat umsetzen würde. Irgendwann bekam er dann doch wieder dessen Aufmerksamkeit und es störte ihn nicht dass Dunstan noch schwieg. Mal abgesehen davon dass Charles die ganze Zeit sprach, war er es gewohnt ein Gespräch zum größten Teil zu führen und zu lenken.

Bei der Aussage bezüglich des Apfelweins konnte er nicht anders als zu lachen. Es tat gut so zu scherzen.
"Nicht dass es das heißt? Wenn es einmal nicht so wäre würde doch etwas nicht stimmen oder? Wie kann man nicht trinken man mit euch zusammen ist?", stellte er dann seine Frage und grinste.
"Wobei du ja noch harmlos bist. Stell dir vor ich wäre jetzt bei Sandy. Da hätte ich erst Recht keine Wahl. Da muss man einfach trinken. Aufhören kannst du jederzeit. Bekommt er ja dann eh irgendwann nicht mehr mit."
Sandy störte es ja nie etwas zu trinken und er war auch derjenige der am meisten trinken. Doch auch der der am meisten vertrug. Irgendwann realisierte sein Freund nicht mehr wenn man nicht mehr trank. Dafür war er zu voll. Doch das musste er Dunstan nicht erzählen.

Vorsichtig setzte er den Wein an seine Lippen und trank einen Schluck. Jedoch ließ er das Wasser nicht aus den Augen. Für den Notfall hatte sein Freund gut mitgedacht.
"Also wenn ich es jetzt versuchen würde und genug Geschick habe, könnte ich auch etwas herstellen dass etwas taugt? Vielleicht klappt das ja wirklich einmal zufällig, auch wenn ich ganz froh bin das nicht machen zu müssen. Ich glaube dafür hätte ich die Geduld nicht."
Höchstwahrscheinlich spielten auch noch andere Faktoren mit ein, denn er konnte geduldig sein. Der Gedanke einen weiteren Schmied anzustellen war nicht schlecht. Wenn Dunstan damit wirklich klar kam? Wenn sein Sohnemann was gescheites lernen sollte? Charles lachte.
"Ich werde darüber nachdenken danke, aber wenn ich von jemandem erfahre der sich als Schmied hier eignet dann teile ich es dir mit. Schließlich wollen wir hier ja nicht irgendeinen Leien stehen haben sondern die Person soll dir ja auch etwas bringen."

Zumindest sah Charles das so. Ein Lehrling wäre vielleicht keine schlechte Idee. Ob er Gilford dazu bewegen konnte? Auch wenn er sich nicht sicher war ob das hier etwas für seinen Bruder wäre, könnte er ihn trotzdem mal fragen. Schaden konnte es nicht. Ein Lächeln stahl sich auf seine Lippen als er hörte was Dunstan als Nächstes sagte.
"Wenn ich könnte würde ich öfters vorbeikommen und ich vermisse es Zeit mit euch zu verbringen. Manchmal frage ich mich wo die Zeit hin ist. Wir hatten tolle und einprägsame Nächte in unserer Jugend. Vielleicht sollten wir das wieder aufleben lassen oder zumindest regelmäßiger Treffen vereinbare?"
Eine Möglichkeit war es immer. Auch wenn er noch nicht wusste wie er das derzeit unterbringen sollte. Denn er würde keine Freude an einem Treffen und Feiern haben, wenn Castandor an seine Tür klopfte. Nicht wenn ein Krieg bevorstand. Es war nicht einfach und Charles seufzte.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 06-06-2024, 11:57
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 12-06-2024, 20:21
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 13-06-2024, 11:32
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 26-06-2024, 14:14
RE: strike while the iron is hot - von Charles Stafford - 30-06-2024, 12:48
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 01-07-2024, 17:23
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 07-07-2024, 19:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste