Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

strike while the iron is hot
15.08.1016 - 15:30
Dunstans Waffenschmiede
Dunstan Hodgson Charles Stafford

Unregistered
Dunstan Hodgson
User
Dunstan hob abwehrend die Hände und rutschte auf dem Höckerchen hin und her, der ihm als notdürftiger Sitzplatz diente. “Hey, hey, hey. Es gibt trinken und es gibt trinken!” Erklärte er, eine tiefere Betonung auf das zweite 'trinken' legend. Dann nickte er zu dem verdünnten Apfelwein. “Und das hier trinke ich beinahe den ganzen Tag über, es ist sauberer als Wasser und erfrischt. Zum Saufen ist es gar nicht gedacht.” Wahrscheinlich war dem wehrten Herrn König dieses Detail durchgerutscht, einfach weil er sich nie wirklich mit den unterschiedlichen Alkoholika beschäftigte. Aber jeder wusste doch, dass das Brunnenwasser kaum zu verdauen war ohne vorher abgekocht zu werden und das geschah im Brauprozess nun mal ganz wunderbar. “Und Sandy soll den Mund halten!” Plapperte der Schmied dann direkt weiter. “Immerhin hab ich ihm letzten die Locken aus dem Gesicht gehalten, als er sich hinter der nächsten Hecke übergeben hat.” Dunstan schüttelte erst pikiert, dann amüsiert den Kopf. Wenigstens wurde es in ihrer kleinen Clique nie langweilig, auch wenn das letzte Saufgelage schon eine verflixt lange Zeit her war. Irgendwie kam immer was dazwischen und manchmal stand er sich sogar selbst im Weg, wenn er niemanden fand, der auf Ida aufpassen konnte. Musste ja nicht unbedingt sein, dass seine Tochter die Eskapaden ihres Vaters mitbekam. Oder ihn in der Frühe mit viel zu viel guter Laune weckte und den Kater nur noch schlimmer machte!

Und dann verfiel er wieder ins Grübeln und sah sich zu dem Feuer in seiner Schmiede um. “Noch ist es warm, wenn du deine dünnen Fingerchen an etwas ausprobieren willst. Nen Hufnagel vielleicht?” Auch wenn es lustig klang und gar nicht spannend, so waren Nägel tatsächlich nicht die einfachste Sache, gerade mussten sie werden, alle Seiten gleichlang und eben. Aber die Idee gefiel ihm und er wackelte einladend mit den Augenbrauen. “Meine Schmiede ist deine Schmiede. Und so.” Viel kaputt machen konnte er nicht, immerhin würde Dunstan mit aufpassen, dass nichts schiefging. Und sich verletzen war auch eher unwahrscheinlich, wie gesagt, der Schmied würde auf seinen Freund aufpassen, das verstand sich doch von ganz allein. “Wenn du dich traust.” Forderte er diesen dann noch ein bisschen heraus und grinste selbstzufrieden in seinen Becher, von dem er einen großen Schluck trank, die Wangen aufblähte und genießerisch alles herunterschluckte.

Die Ankündigung, ihm vielleicht einen fähigen Schmied zu empfehlen, nahm er mit einem dankbaren Kopfnicken an. Auch wenn jemand, der auf Empfehlung des Königs kam, sicherlich sein Budget überschritt, könnte das auch die allerbeste Werbung sein. Obwohl er ja eigentlich weniger arbeiten wollte und nicht mehr Zulauf von Kunden provozieren. Ach egal, es würde schon klappen, irgendwie.

“Ja, ich bin auch dafür, dass wir uns wieder öfter sehen. Vielleicht diesmal abseits vom Schlachtfeld? War zwar auch einprägsam, aber nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte.”
Dunstan konnte es nicht lassen, auch wenn er das Gespräch eigentlich gar nicht mehr in diese Richtung hatte lenken wollen. Er zuckte mit den Schultern und lächelte, bevor Charles am Ende doch noch wirklich darauf einging. “Ich wette Sandy ist sofort dabei, vor allem wenn du die Zeche bezahlst. Und Maggie hab ich ewig nicht gesehen, ich glaub seit wir das letzte Mal ein Kleid für Ida abgeholt haben. Das war letzten Herbst... Ewig her.” Dunstan grübelte einen Moment lang, konnte sich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, wann genau er sie gesehen hatte. “Es wird wirklich mal wieder Zeit.” Beschloss er und schlug Charles sanft gegen die Brust. “Oder wir fallen einfach ganz spontan mal zu einem Staatsbankett bei dir ein und essen den reichen Säcken alles weg.” War nicht die schlechteste Idee, immerhin hatten die ja genug. Und den viel besseren Wein sowieso.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 06-06-2024, 11:57
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 12-06-2024, 20:21
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 13-06-2024, 11:32
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 26-06-2024, 14:14
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 01-07-2024, 17:23
RE: strike while the iron is hot - von Dunstan Hodgson - 07-07-2024, 19:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: