Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Your words up on the wall
09.08.1016 - 20:00
The Square Pillow
Alva Eriksdottir Vidar Magnusson

Unregistered
Vidar Magnusson
User
Die frische Luft und das Geräusch der Wellen, was zwischen den anderen Umgebungsgeräuschen trotzdem noch zu hören war. Doch viel Zeit sich auf die Geräuschkulisse zu konzentrieren blieb ihm eh nicht, denn seine kurzen Sätze wurden von viel längeren beantworten. Und reichlich Fragen. Vidar hob abwehrend die Hände, als ihr Ärger immer noch nicht verraucht war und die Schärfe ihrer Anschuldigungen ihn noch immer mit voller Wucht traf. Ihre Frechheit hatte er ja bereits festgestellt, doch die Vehemenz ihrer Ablehnung war beinahe beeindruckend. “Selbst wenn ihr sie nicht braucht, ist sie doch wahr. Von Mitleid hab ich nicht gesprochen.” Er ließ sich nicht gerne Wörter in den Mund legen. Denn er hatte nichts falsch gemacht. Außer vielleicht, nicht kontrolliert zu haben, was aus dem ehemaligen Hauptmann geworden war und wie er mit dem erzwungenen Ruhestand zurechtkam. Das war das einzige, wo er sich einen Fehler eingestand. “Ich werde meine Entscheidungen nicht mit dir diskutieren. Aber, nochmal, es tut mir leid, dass es so gekommen ist und er … nicht loslassen kann.” Es war nicht unbedingt die allergekonnteste Umschreibung von dem Schauspiel, welches er vor wenigen Minuten angesehen hatte. Konnte Erik nicht eine Anstellung als Türsteher bekommen? Oder Leibwache eines reichen Händlers? Es gab genug Möglichkeiten, doch er benannte keine von ihnen, weil es Alva sicherlich dazu verleitet hätte, ihm eine runter zu hauen. Sie schien so oder so kurz davor zu sein und Vidar stellte mit einem kurzen Grinsen fest, dass ihr feuriges Temperament wirklich gut zu ihrer Haarfarbe passte.

Alva trat noch näher, baute sich regelrecht vor ihm auf, was durch ihre Größe durchaus imposant hätte sein können. Und doch schüttelte der Fürst den Kopf. “Mir liegen die Menschen am Herzen, aber nicht aus den Gründen die du vermutest. Mein Ego kann es ab, wenn mir nicht jeder angetan ist.” Schnauzte er lauter werdend zurück. “Darum geht es nicht. Und auch nicht um deine Vergebung oder die deines Vaters. Aber, zum letzten Mal, es tut mir wirklich leid, dass es eure Familie so schwer trifft und wenn ich helfen kann, dann sag es einfach!” Vidar wusste nicht ob es seine oder ihre eigenen Worte waren, die sie nun zurückweichen ließen, ihr Ärger schien für den Augenblick jedenfalls eingedämmt zu sein und er folgte ihren Blick zum Hafenbecken, gab sich ebenfalls dem Anblick hin und versuchte sich zu beruhigen. Ihre nächsten Sätze überraschten ihn dann allerdings schon wieder so sehr, sein Blick schnellte zu ihr und blieb an ihrem gesenkten Gesicht hängen, welches argwöhnisch handzahm wirkte. “Kein Grund sich zu entschuldigen.” Und dann, mit einer Spur Bitterkeit die diesen kompletten Tag ganz gut umschrieb. “Jeder beurteilt meine Entscheidungen, nur halten die meisten ihre Meinung zurück.” Was nicht immer was Gutes war, das hatte er auch schon feststellen müssen.

“Also, wo lang?” Fragte er sie, wies mit der Hand an, dass sie vorgehen sollte. Auch wenn er ziemlich sicher war zu wissen wo Erik wohnte, hieß das ja noch lange nicht, dass Alva ebenso dort lebte und er hatte gesagt, er brachte sie nach Hause, also tat er auch genau das. Ob sie wollte oder nicht. “Sonst noch konstruktive Kritik, die du vorbringen möchtest?” Vidar konnte es einfach nicht sein lassen und stichelte, ganz vorsichtig, weiter, allerdings mit einem Grinsen um die Mundwinkel, hoffentlich riss sie ihm nicht den Kopf ab.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 15:50
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 16:02
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 16:08
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 16:58
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 19:02
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 19:54
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 20:22
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 20:56
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 21:26
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 22:03
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 22:44