Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Your words up on the wall
09.08.1016 - 20:00
The Square Pillow
Alva Eriksdottir Vidar Magnusson

Unregistered
Vidar Magnusson
User
“Hah!” Schmunzelte er mit einem ergebenen Kopfschütteln. “Dein Wort in Heofaders Ohren.” Als ob ihm niemand widersprach... Mal ganz davon abgesehen, dass es einige gab, die das taten und auch gerne taten, war es an sich auch gar keine schlechte Sache. Man konnte es auf seine Unerfahrenheit schieben, aber Vidar wusste genau warum er diese Art der lautstarken Kritikbekundung nicht kränkend fand. Es war die Scham wie seine Familie die letzten Jahre mit der Bevölkerung umgesprungen waren, wie unwichtig ihre Landsleute den eigenen Brüdern gewesen waren. Deswegen tat es gut zu hören, wenn er scheiße gebaut hatte – wie sonst hätte er die Probleme sonst aus der Welt schaffen können, wenn ihm keiner sagte, was die Probleme eigentlich waren!? Die Frage war nur ob er ihr das verständlich machen konnte und wollte, eigentlich ging es sie nichts an, da hatte sie schon recht. Und auch mit der Aussage, es gäbe sicherlich Leute die einer neuen Himmelsfarbe durchaus zustimmen würden, hatte sie recht. Und genau diese Art von Speichelleckern und Jasagern wollte er aus dem Weg gehen. Hah, vielleicht konnte sie ja seine Beraterin werden. Ihr würde es bestimmt sehr gut gefallen dafür bezahlt zu werden, ihm zu sagen, wie schrecklich er war und was er alles falsch machte. Vidar grinste still in sich hinein und zuckte nur mit den Schultern, ließ ihre Aussage und auch seinen inneren Monolog unbeantwortet und wartete einfach ab, welche Weisheiten sie ihm heute noch vor die Stirn werfen würde.

“Doch, werd ich.” Kam es augenblicklich zurück. “Es ist schon spät und dunkel und all das. Und der Nachtwächter kann nicht überall zur gleichen Zeit sein. Meiner Tochter würd ich das auch nicht erlauben.” Und den Punkt würde er auch nicht mit ihr diskutieren, wenn sie unbedingt darauf bestand, dass er nicht gesehen wurde oder was auch immer ihre Gründe waren, konnte er auch einfach am Ende der Straße herumstehen und von der Ferne aus ihre Ankunft sicherstellen. Oder war es vielleicht doch gar nicht ihr Vater, deswegen sie sich zierte. Seine Frage von vorhin kam ihm wieder in den Sinn. “Ich versichere dir, deine Ehre ist sicher und das werde ich auch deinem Mann sagen, sollte das deine Sorge sein.” Und damit machte er erneut eine Geste nach vorne, damit sie endlich begann loszulaufen, ob nun ein Spaziergang oder der direkte Weg nach Hause war ihm dabei einerlei.

Und nach einer Weile des schweigenden Nebeneinanderherlaufens musterte Vidar sie erneut. Ihre Stimmung schien ruhiger zu sein, jetzt, wo er wusste wer sie war und was er ihrer Familie damit angetan hatte, Erik als Hauptmann abzusetzen. Oder es lag daran, dass sie sich lautstark die Meinung gesagt hatten. Oder beides. Sehr wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. “Also, Alva, brauche ich meine Schreibunterlagen und zwei, drei leere Bücher? Ich werde das Gefühl nicht los, meine Unzulänglichkeiten würden deiner Meinung nach mehr als nur ein paar Seiten füllen.”
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 15:50
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 16:02
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 16:08
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 16:58
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 19:02
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 19:54
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 20:22
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 20:56
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 21:26
RE: Your words up on the wall - von Vidar Magnusson - 06-07-2024, 22:03
RE: Your words up on the wall - von Alva Eriksdottir - 06-07-2024, 22:44