Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I fear, I need a healer
13.09.1016 - 09:00
Auf einem Waldpfad nahe Spring's Court
Asleif Sjöberg Alden Sutherland Lester Stafford

Unregistered
Alden Sutherland
User
Trotz ihrer möglichen Verletzungen an Rippe oder Knöchel blieb Asleif bemerkenswert ruhig und gefasst, während Alden, der für den Schaden verantwortlich war, sichtlich mehr Mühe hatte, die Fassung zu bewahren. Alden dachte bei sich, dass Frauen wohl doch härter im Nehmen seien als Männer. Er hatte schon gestandene Männer wegen eines Kratzers weitaus mehr jammern hören als Asleif, die soeben von einem Schlachtross niedergetrampelt worden war. Sie hatte wohl noch Glück im Unglück gehabt, denn die Begegnung mit dem Pferd des Ritters hätte auch tödlich enden können.

Als Asleif versicherte, dass ihr Knöchel in Ordnung sei, atmete Alden erleichtert auf. Sie erhob sich langsam, stützte sich auf den Ast, und nahm seine Hilfe an. Auch wenn Asleif sehr deutlich machte, dass sie keinen Medicus wollte, versuchte der Ritter ruhig und einfühlsam zu bleiben. Ihre ablehnende Haltung gegenüber den städtischen Heilkundigen überraschte ihn zwar, doch er respektierte ihre Meinung.

Der Kronprinz machte sich bemerkbar, was die Aufmerksamkeit der beiden Erwachsenen auf sich zog. Er sah erschreckt aus, aber bevor Alden etwas sagen konnte, beruhigte ihn Asleif und sagte, dass alles in Ordnung sei. Das entsprach zwar nicht ganz der Wahrheit, aber Lester konnte sehen, dass Asleif bereits wieder stand, wenn auch mit einem schmerzverzerrten Gesicht. Sie schien schlecht Luft zu bekommen. Der Junge, der es auf seinem Posten nicht mehr aushielt, kletterte schließlich selbstständig von seinem Ross herunter. Er blieb neben Asleif stehen, griff den Zügel von Artus, auch wenn dieser sich nicht vom Fleck bewegte.

Alden stellte sich und den Prinzen vor, allerdings inkognito, und nickte, als Asleif meinte, unter anderen Umständen wäre sie erfreut über die Bekanntschaft. Zumindest konnte sie mit seiner Hilfe und dem Ast als Stütze einigermaßen stehen. Die Frage war nun, ob sie laufen konnte und wohin sie wollte, wenn nicht zu einem Medicus in die Stadt. Als sie Alden von der Heilerin im Wald erzählte, runzelte er die Stirn.

„Meint Ihr diese Hexe, die im Wald lebt? Diese Kräuterfrau? Ich denke, es wäre sicherlich sinnvoller, von einem fachkundigen Medicus...“ Der Ritter hielt mitten im Satz inne, als er Asleifs Blick sah und lenkte schließlich ein. „Nun, wenn Ihr das wünscht, dann bringe ich Euch zu ihr. Könnt Ihr laufen?“ Sie machte deutlich, dass sie nicht auf ein Pferd steigen würde, was Alden ein wenig ratlos zur Kenntnis nahm. Da meldete sich der kleine Prinz zu Wort. „Mein Pferd Artus ist lammfromm, verehrte Frau Asleif. Er würde nie jemanden abwerfen.“

Der Ritter lächelte den Prinzen an und nickte. „Ja, das stimmt. Sonst würde ich meinen Sohn auch nicht auf ihm reiten lassen.“ Er machte eine einladende Geste zu Lesters Pferd, das immer noch dort stand und am Boden nach ein wenig Gras schnupperte. Er sah Asleif an. „Wenn Ihr Schmerzen beim Gehen habt, und nicht auf das Pferd steigen wollt, kann auch ich Euch tragen. Das würde Eure Rippen entlasten. Was meint Ihr?“ bot Alden lächelnd an.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
I fear, I need a healer - von Asleif Sjöberg - 03-05-2024, 18:29
RE: I fear, I need a healer - von Alden Sutherland - 17-05-2024, 23:05
RE: I fear, I need a healer - von Lester Stafford - 18-05-2024, 16:54
RE: I fear, I need a healer - von Asleif Sjöberg - 19-05-2024, 15:16
RE: I fear, I need a healer - von Alden Sutherland - 26-05-2024, 18:36
RE: I fear, I need a healer - von Asleif Sjöberg - 29-06-2024, 12:51
RE: I fear, I need a healer - von Alden Sutherland - 14-07-2024, 19:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: