Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versteckerle
17.08.1016 - 17:30
Hodgsons Waffenschmiede
Dunstan Hodgson Helena Rathnell

Unregistered
Dunstan Hodgson
User
“Daaaaa müssen wir nicht drüber reden.” Versuchte Dunstan sich rauszureden, immerhin war der Wein nicht ganz billig gewesen. Aber wer konnte schon wissen wie lange sie sicheinen solchen Luxus noch würden leisten können. Er hatte den Krieg aus allernächster Nähe mit angesehen, auch wenn er nur an einem der Stadttore eingesetzt worden war, und ohne zu wissen, was sein Freund genau plante, schaute er ziemlich verdrießt in die Zukunft. Der Handel würde als eine der ersten Stellschrauben die Folgen zu spüren bekommen, alles wurde knapper und teurer. Und genau so Luxusgüter wie dieser hier würde sich die Leute am ehesten verkneifen und stattdessen lieber auf die alltäglich notwendigen Dinge setzen. Wie Essen zum Beispiel. Dunstan strich sich durch den Bart, noch war alles gut, noch konnte er seine Familie ernähren. Der Sold des Feldzugs war beinahe mit seinen Einnahmen als Schmied gleichzusetzen gewesen, also hatte er kaum finanziellen Verlust gehabt und seine Kunden, bei Heofader, hatten ihm seine Abwesenheit verzogen. Ohne einen zweiten Schmied oder wenigstens einen Lehrling hatte die Schmiede still gestanden, ein kläglicher Anblick, das brauchte er nun wirklich nicht nochmal. Er prostete Helena zu und versuchte sich nichts anmerken zu lassen, ganz egal wie oft er in den letzten Tagen an die Folgen der Einnahme von Eastergold Meadow denken musste.

“Was soll das denn heißen, Frau Rathnell? Als wenn ich dich sonst nie loben würde!” Mit gespielter Empörung schlug Dunstan eine Hand vor seine Brust, als hätten ihre Worte ihn tief verwundet. “Nur weil du mich wie einen Ackergaul bearbeitest und ich hier ständig und überall aushelfe, heißt das doch nicht, dass ich mich nicht auch mal bedanken kann. Ohne dich...” Er schüttelte den Kopf, die Belustigung langsam aus seiner Stimme weichend. “Danke.” Helena lehnte sich gegen seine Schulter und Dunstan seufzte, sie verstand seinen Humor, auch wenn er damit manchmal übertrieb und ihr Kichern tat, vertrieb auch die letzten schweren Gedanken. “Gern geschehen.” Meinte er dann noch, immerhin sollte sie nicht glauben er hatte das mit dem Ackergaul ernst gemeint. Und auch ihr Murmeln entging ihm nicht, sondern zauberte ein leises, zufriedenes Grinsen auf seine Wangen. Es war eine fließende Bewegung, über die er selbst kaum nachdachte, als sein Arm sich erst nach oben und dann nach hinten bewegte, sodass sie sich halb in seiner Umarmung wieder finden würde. Angelehnt an die Bank, Helena angeschmiegt an seine Seite, einen leckeren Wein in der anderen Hand, so schlimm war das Leben wirklich nicht. Seine Finger strichen beiläufig über ihren Oberarm, während er einen Schluck trank und mit einem Brummen zustimmte, die Wäsche hatte er komplett vergessen. Helena war hier das kluge Köpfchen, passte immer auf alles auf und wusste genau, was als Nächstes zu tun war.

Und beim nächsten Thema, was sie so ganz geschickt einfließen ließ, wusste sie hoffentlich auch was zu tun war. Dunstan schnalzte abfällig mit der Zunge. “Hugh?? Hugh Petersen, der Bäckersohn?” Ein anderer Hugh fiel ihm gerade nicht ein, aber er meinte sich erinnern zu können die beiden aus einer lebhaften Diskussion zu reißen, als er Ida letztens von der Schule abgeholt hatte. “Sie ist erst zehn...” Meinte er dann kopfschüttelnd. “Ich finde wir warten damit noch mindestens zehn weitere Jahre!” Ein Schnauben unterstrich seine Meinung, auch wenn selbst ihm klar war, dass er das nicht umsetzen konnte. Und eigentlich wünschte er sich ja auch, das Ida glücklich wurde, aber warum denn jetzt schon!? Er war nicht bereit sie heulen zu sehen, weil Jungs in dem Alter einfach mal komplett dämlich waren, so wie er früher. Dunstan seufzte von Selbsterkenntnis getroffen und musste kurz lachen, was Helena so dicht an seiner Seite sicherlich genau spürte. “Wenn es soweit ist, darfst du ihr gerne zureden. Ich bin nicht gut in sowas. Sag ihr, sie soll sich wen vernünftiges aussuchen. Und wie wichtig es ist, dass er sie gut behandelt.” Das 'sonst behandel ich ihn nicht gut' blieb unausgesprochen, doch die Drohung würde sie in seiner Stimme hören können. Dafür kannten sie sich einfach zu gut, als dass er es verbergen wollte oder konnte. “Wie war das bei dir damals? Haben deine Eltern beschlossen wen du heiratest?” Fragte er dann, aus Neugier, aber auch weil das Thema so wirklich im Detail nicht aufgekommen war. Sie hatte lange um ihren Mann getrauert, tat es bestimmt auch jetzt noch, selbst wenn es nicht mehr so offensichtlich war. Seine Liebe dagegen war schnell entflammt, hatte lichterloh gebrannt und war dann ebenso schnell erloschen. Garantiert nichts, was man seiner Tochter wünschen würde.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 14-06-2024, 15:34
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 21-06-2024, 21:15
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 25-06-2024, 21:16
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 29-06-2024, 22:25
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 01-07-2024, 13:51
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 02-07-2024, 22:35
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 05-07-2024, 16:06
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 07-07-2024, 23:05
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 08-07-2024, 09:01
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 13-07-2024, 16:12
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 23-07-2024, 07:59