04-08-2024, 17:30 - Wörter:

„Ihr seid wirklich mutig, das muss ich euch lassen“, sagte er mit einem Anflug von Bewunderung. „Die meisten hätten längst aufgegeben. Aber die Rothaarigen sind ja bekannt für ihr Temperament, nicht wahr?“
Er trat grinsend einen Schritt näher, sodass nur noch wenige Schritte zwischen ihnen lagen und ließ seinen Blick über den hübschen Rotschopf der jungen Frau wandern. „Aber was erhofft Ihr Euch davon, mir weiter nachzujagen? Wenn ich wirklich der Dieb bin, für den Ihr mich haltet, was denkt Ihr, wird passieren? Dass ich weinend zusammenbreche und den Beutel zurückgebe?“ Marek tat so, als müsse er einen Moment überlegen und schüttelte dann bedauernd den Kopf, schulterte die Laute und setzte seinen Weg fort.
Doch die rothaarige Frau war offenbar nicht bereit, ohne den Münzbeutel umzukehren, und blieb ihm hartnäckig auf den Fersen. Marek hatte nichts dagegen, wenn sie ihn bis zu dem Lager des Clans begleiten wollte. Gesellschaft, besonders von hübschen Frauen, war ihm mehr als willkommen. Ihre Anwesenheit reizte ihn, und ihre Hartnäckigkeit sollte belohnt werden.
"Na schön, ich bin ja kein so schlechter Kerl, wie Ihr vielleicht denkt. Und da Ihr ein schlaues Köpfchen seid, und da wir nun schon mal zusammen unterwegs sind, schlage ich Euch ein Spiel vor", meinte er und zwinkerte Ana zu. "Ich stelle Euch Rätsel. Für jedes Rätsel, das Ihr richtig löst, bekommt Ihr eine Münze zurück. Schafft Ihr es, alle Rätsel zu lösen, gehört der ganze Beutel wieder Euch. Was haltet Ihr davon?“ Marek sah die Rothaarige verschmitzt an und wartete auf ihre Reaktion, während er weiterging.