Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

take me back to the day we met
14.08.1016 - 10:00
Penwick Town, Markt
Grace Ashmore Alden Sutherland

Unregistered
Grace Ashmore
User
[Bild: ce382e161413ec1f2fed457df6cfb60768d50396.gif]

Die Aussicht darauf, bald die Hauptstadt wieder sehen zu können, bereicherte Grace´ Herz ungemein. Sie liebte das rege Treiben von Spring´s Court, die Nähe zu ihrer Familie, die nun nur noch aus ihrem Vater und der Familie ihres Cousins bestand, und auch das bunte Aufeinandertreffen allerlei Menschen. Zuletzt war sie mit Thomas dort gewesen, der sich ihr ehemaliges Zuhause näher angesehen hatte; das kleine, süße Häuschen ihrer Eltern und die Weinberge dahinter. Die Winzerei war schon immer eine Leidenschaft ihres Vaters gewesen, und nach dem Tod ihrer Mutter hatte es ihn vollends in dieses Hobby getrieben. Ihr Vater war die meiste Zeit draußen im Freien, schnitt an den Weinreben herum oder saß einfach dort, inmitten von seinen geliebten Reben, um ein Buch zu lesen oder einfach zu ruhen. Doch dieses Mal würde Grace alleine in die Hauptstadt reisen, um Charles einen Überraschungsbesuch zu erstatten, aber der Hauptgrund war natürlich ihre beste Freundin Eleanor. Sie würde natürlich nicht komplett alleine reisen, aber eben ohne ihren Mann, der für einen wichtigen Termin in Penwick Town bleiben musste. Und das erfreute sie, weil sie dann relativ frei in ihrer Handhabe war; in letzter Zeit gefiel ihr das sehr und wurde ihr immer wichtiger und wichtiger. Jetzt mit der Aussicht, Alden und möglicherweise auch dessen Freunde kennenzulernen, wurde die anstehende Reise nur noch spannender und interessanter. “Ich bin mir sicher, dass Eure Freunde in meiner Gegenwart gute Männer sein werden, Mylord”, lachte Grace herzlich. “Aber ich meinte es ernst, ich mag es auch, mal andere Menschen kennenzulernen. Ich kann einiges ab, Mr. Sutherland.” Sie legte ihre Hand dorthin, wo ihr Herz war, und spürte es kräftig und lebendig schlagen. Heute war ein guter Tag. “Was machen Eure Freunde, wenn Ihr nicht in der Stadt seid? Haben sie den ganzen Spaß dann ohne Euch?”

Alden blieb dann eine Weile still, und Grace vermutete schon, dass er ihr wegen der Sache mit dem Brief böse war. Immerhin war er kein Bote, sondern ein ehrenhafter Ritter, der sich unter Anderem um den Sohn des Königs kümmerte… was war ihr nur eingefallen? Vorsichtig glitt ihr Blick zu seinem trainierten Körper, hinauf zu Aldens Gesicht, doch er hatte nur einen gütigen Blick für sie übrig. Erleichtert atmete sie aus. “Ich danke Euch, wirklich. Aber versprecht mir, dass Ihr ihn nicht lesen werdet, sonst kann es sein, dass Ihr noch Informationen über Euch selbst in dem Brief findet.” Ihr Lachen klang glockenhell durch die Straßen, die sich immer mehr füllten. Menschen strömten an ihnen vorbei, grüßten, und viele besahen sich das edle Ross von Alden. Grace verstand, warum, immerhin passierte es nicht oft, dass sich königliche Ritter in Penwick Town befanden. Alden überreichte ihr schließlich den Brief von Charles, und mit Liebe im Blick besah sie sich ihn und steckte ihn dann in eine versteckte Tasche ihres üppigen, schmeichelnden Kleides. “Ich danke Euch, Alden.” Und dann, von einer plötzlichen Angst ergriffen, blieb sie stehen und sah den Ritter sorgsam an. “Versprecht mir bitte, dass Ihr gut auf meinen Cousin und dessen Familie aufpasst. Und versprecht mir auch, dass Ihr auch gut auf Euer eigenes Leben Acht gebt, ich bitte Euch.” Ihre Hand hatte wieder seinen Unterarm gefunden, und Grace drückte diesen kurz, bevor sie ihn wieder losließ und tief aus atmete.

Hercules lockerte die Stimmung auf, und immer wieder, während sie beide nun voran schritten, streichelte Grace die weiche Mähne des Pferdes. Welch beruhigende Wirkung Tiere immer auf einen Gemütszustand eines Menschen hatte… vielleicht sollte sie bald ihre Angst vor diesen wunderbaren Tieren angehen und dem Reiten noch eine Chance geben. Dann war ihre Hand plötzlich an den Lippen des Ritters und Grace wusste gar nicht, wo sie hinsehen sollte. So entschied sie sich für ihr Kleid, dann für ihre Hand, die eben geküsst worden war und schließlich landete ihr Blick doch wieder bei Alden. Grace versuchte etwas zu sagen, doch schluckte und verwarf die Worte. Immer noch etwas durch den Wind lächelte sie dann; schüchtern und doch irgendwie mutig, falls das sein konnte. “Ich glaube nun zu wissen, wie Ihr den Frauen in Eurer Gegenwart den Kopf verdreht, Mylord Sutherland.” Ihre Augenbrauen wanderten fast ein wenig nachdenklich nach oben, weil das der Wahrheit entsprach; sie hatte Angst, dass er immer so war und dass sie sich nur in einer Reihe von Frauen einreihte. Aber wohin glitten ihre Gedanken denn überhaupt? Das war doch alles viel zu… verwerflich. “Vergesst nicht, dass diese sanften Hände tagsüber die scharfen Rosen des Gartens beschneiden, Mylord.” War das eine Warnung? Grace war wirklich sehr verwirrt. Dass er dann auch noch sagte, dass er durchaus ruhige Orte kannte… wie oft befand er sich an solchen Orten? “Ich werde nächsten Monat die Hauptstadt besuchen, Charles weiß schon davon; Ihr werdet also erfahren, wenn ich ankommen werde.” Vielleicht sollte sie schleunigst das Thema wechseln, es verwirrte sie und machte sie ganz unruhig. Ihr Magen kribbelte und ihr Herz schlug viel zu schnell. “Sagt, Alden. Was ist Eure liebste Geschichte, wenn es um Eure Berufung geht? Ihr habt bestimmt schon einiges erlebt, und ich bin bloß eine Fürstin; manchmal verlangt es mir nach dem rauhen, echten Leben und all den Geschichten, die das Leben zu erzählen hat.”
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 22-07-2024, 20:30
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 24-07-2024, 20:34
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 24-07-2024, 21:35
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 26-07-2024, 19:38
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 27-07-2024, 09:18
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 31-07-2024, 23:58
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 01-08-2024, 18:38
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 03-08-2024, 19:12
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 03-08-2024, 20:16
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 04-08-2024, 21:44
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 05-08-2024, 08:21