Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

smoke in the sky, dragon's nearby
13.08.1016 - 19:00
Dorfmitte von Sevenwaters
Iórunn Bjerk Eoan Faraoise

Unregistered
Iórunn Bjerk
User
Endlich! Jemand stellte die Frage danach, welche Kräfte die Schuppe wohl haben mochte. Iora ließ ihren Arm ein wenig sinken und drehte das vermeintliche Wunderstück in den Händen, etwas dichter über den Gesichtern der Schaulustigen, damit sie den Glanz und Schimmer, die Fossilierung besser erkennen und das Gewicht in den Händen der Händlerin ein bisschen besser einzuschützen vermochten. Sie schien nicht gerade leicht zu sein, was aber auch an der Fossilierung liegen konnte. Ein fliegender Drache brauchte vermutlich was Leichteres. Aber … ehrlicherweise waren das alles nur Mutmaßungen … von ihnen allen. Keiner der Anwesenden kannte auch nur einen lebenden Menschen, der selbst noch einen lebenden Drachen gesehen hatte - wenn man mal von den Gerüchten absah. ”Ich bin Händlerin, keine Wahrsagerin… ich kann nur mutmaßen, was in diesem einzigen Körperteil eines Drachen schlummern mag…”, gab sie ungeniert und für jedermann hörbar zu. Es passte, dass er sogleich bekundete, gar nichts spüren zu können. Die Winterländerin grinste in sich hinein. Dies schien sich zu einem der spannendsten Verkaufsgespräche zu mausern, die sie seit langem geführt hatte. ”Du spürst vielleicht noch nichts, mag schon sein, du grober alter Klotz, … aber ich trage sie schon für eine Weile mit mir herum. Gelegentlich hab’ ich hier und da mal eine Wanderheilerin oder einen weisen Vagabundierenden drauf schauen lassen. Die haben freilich ihre Meinungen, die sie einem gegen ein paar Münzen bereitwillig auf die Nase schwatzen.
Ich selbst bin da etwas praktischer veranlagt. Und wenn ich ein Ritter - oder gar ein König wäre, würde ich versuchen, so viele von den Dingern zusammenzuklauben, wie ich nur könnte!”
, erklärte sie ausschweifend und effekthascherisch.

Der Kerl schien ja durchaus interessiert zu sein, auch wenn er ihre Ware versuchte, billig herunterzuschwatzen. Das kümmerte Iora nicht wirklich, denn sie hatte schließlich auch nicht wirklich vorgehabt, das Stück zu verkaufen. Es kam ihr zu wertvoll, zu einmalig und großartig vor, um es dem erstbesten Dahergelaufenen einfach so zu übergeben. Auch wollte sie es nicht wirklich für eine einmalige Summe hergeben, sondern wenn schon, dann einen größeren Handel daraus schlagen. Was genau sie haben wollte, das würde sie vermutlich auch erst wissen, wenn sie es sah, oder man es ihr verbal anbot. Etwas… wie einen Alterswohnsitz, Garantien für die Zukunft, eben etwas Immaterielles. Insofern würde sie sich auch hüten, mit irgendwelchen Zahlen um sich zu werfen.
”Ich geb’ schon zu, … mit einer einzigen Schuppe wird man nicht weit kommen, wenn man im Leben Großes erreichen will. Aber in welcher Situation ist es überhaupt jemals so, dass man auf einen einzigen Streich ausgesorgt hat und für immer fertig ist?
Du musst doch bestimmt auch irgendwas arbeiten - jeden Tag aufs Neue - ohne jemals fertig zu werden, oder…?”
, fragte sie rhetorisch und einige Menschen nickten, während sie an ihr eigenes leidvolles Tagein und Tagaus dachten. Ans Mistschaufeln, Körbeflechten, immerwährende Kochen, Strumpfflicken und sonstige Buckeln. ”Das hier … das kann höchstens der Anfang sein, der dein Leben vielleicht verändert…”, sprach sie verheißungsvoll auf die Menge - und nunja, speziell auf diesen einen Mann da - ein.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
smoke in the sky, dragon's nearby - von Iórunn Bjerk - 11-07-2024, 19:26
RE: smoke in the sky, dragon's nearby - von Eoan Faraoise - 14-07-2024, 12:31
RE: smoke in the sky, dragon's nearby - von Iórunn Bjerk - 22-07-2024, 19:20
RE: smoke in the sky, dragon's nearby - von Eoan Faraoise - 27-07-2024, 08:01
RE: smoke in the sky, dragon's nearby - von Iórunn Bjerk - 05-08-2024, 16:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: