Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The perspective determines the point of view.
14.08.1016 - 12:30
Im Inneren der Burg
Thomas Ashmore Grace Ashmore Alden Sutherland

Unregistered
Grace Ashmore
User
Grace konnte nur den Kopf schütteln, denn Alden hatte sicherlich vieles, aber niemals ihre Zeit gestohlen. Wenn, dann hatte er ihr Zeit geschenkt: Zeit der Freude, des Glücks und eines guten Gesprächs. Deshalb lächelte sie ihn nur an, neigte ein wenig ihren Kopf und sagte, bevor sie das Anwesen erreichten: “Auch, wenn Ihr es vermutlich unbewusst getan habt, Alden, so habt Ihr mir doch mehr schöne Momente beschert als in den letzten Wochen zusammengezählt. Dafür bin ich Euch zu Dank verpflichtet.” Das sagte sie fast schon mit einer gewissen Vehemenz, die man Grace nicht zugetraut hätte, doch es war ihr wichtig, dass der Ritter verstand. Aktuell hatte sie nicht viel in ihrem Leben, was ihr Freude und Wonne bescherte, doch ein Aufeinandertreffen mit ihm war beides. Und als sie schließlich die Burg erklommen, wandte sie sich sofort pflichtbewusst ihrem Ehegatten zu; sie kannte ihn und die Wichtigkeit, die ein förmliches Auftreten verlangte. Sobald die Fürstin die ersten Worte an Thomas gerichtet hatte, bemerkte sie den Wandel der Stimmung. Was für eine Närrin sie doch war! Warum musste sie die Situation auf dem Markt überhaupt erwähnen? Thomas war ohnehin schon besorgt genug, und er hasste es, sie alleine dort zu wissen, und nun gab sie seinen Ängsten nur Nährstoff. “Es tut mir leid,” sagte sie sofort und winkte dann ab, fast so, als wäre es ihre eigene Schuld gewesen. “Ich wollte dir mit meinen Worten keine Sorgen bereiten, es war nichts Schlimmes, nur eine kleine Unstimmigkeit bezüglich der hiesigen Preise.” Das klang doch ziemlich harmlos, oder? Thomas begutachtete sie von oben bis unten, sah, dass ihr nichts fehlte und beruhigte sich langsam. Das zeigte, dass sie ihm wichtig war, doch Grace wusste nie, ob es ihretwegen war oder weil sie einfach… die Fürstin war. Seine Ehefrau.

Als sich Alden vorstellte und auch sie noch einmal kurz erklärte, wie es zu ihrem Aufeinandertreffen gekommen war, bemerkte sie erneut einen Stimmungswechsel. Thomas war für sie mittlerweile einfach zu durchschauen, und irgendetwas störte ihn gewaltig an dem Ritter. Sie wollte gerade eingreifen, als er damit begann, Alden zu berichtigen. Bei Heofader, das konnte er doch nicht machen… so offen und schroff! Grace sah ihren Mann mit offenem Mund an, überrascht und besorgt, dass die Stimmung nun vollends gen Boden sank. Natürlich war eine gewisse Förmlichkeit unumgänglich, doch ihre Eltern hatten ihr gelehrt, dass eine wertschätzende und respektvolle Art viel wichtiger war! Man konnte Menschen doch nicht so offensichtlich vor den Kopf stoßen! Der Arm, den Thomas um ihre Schultern geschlungen hatte, wog schwer, und sie kämpfte mit sich; nichts zu sagen, sich nicht zu bewegen und einfach nur still zu halten. Es fiel ihr so verdammt schwer, wenn alles in ihr nur schrie. Sie konnte nichts dagegen sagen, Thomas hatte das Wortrecht und sie konnte ihn vor Alden nicht bloßstellen, weshalb sie Alden nur einen entschuldigenden Blick zuwarf. Hoffentlich würde Alden sie weiterhin mit Lady Grace ansprechen, das war so viel ungezwungener als Euer Gnaden. Doch wenigstens sprach Thomas dann die offizielle Einladung aus und Grace entwich aufgestaute Luft.

Grace wandte sich dann geflissentlich aus der Umarmung, fast so, als wäre es unbewusst geschehen. “Dann werde ich den Bediensteten umgehend Bericht erstatten, dass wir heute einen weiteren Gast willkommen heißen dürfen. Ich bin mir zudem sicher, dass ihr Männer auch einmal unter euch weilen wollt; ich möchte wirklich keine Umstände bereiten und euch mit meiner Anwesenheit stören”, sagte sie bedacht und unterwürfig. “Ansonsten könntet ihr euch dem Kartenspiel widmen und ich spiele etwas an meinem Instrument?”
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The perspective determines the point of view. - von Thomas Ashmore - 04-08-2024, 18:16
RE: The perspective determines the point of view. - von Grace Ashmore - 04-08-2024, 19:32
RE: The perspective determines the point of view. - von Alden Sutherland - 04-08-2024, 23:15
RE: The perspective determines the point of view. - von Thomas Ashmore - 05-08-2024, 20:32
RE: The perspective determines the point of view. - von Grace Ashmore - 05-08-2024, 22:00
RE: The perspective determines the point of view. - von Alden Sutherland - 06-08-2024, 21:51
RE: The perspective determines the point of view. - von Thomas Ashmore - 24-08-2024, 18:10
RE: The perspective determines the point of view. - von Grace Ashmore - 25-08-2024, 22:06
RE: The perspective determines the point of view. - von Alden Sutherland - 26-08-2024, 23:27
RE: The perspective determines the point of view. - von Thomas Ashmore - 08-09-2024, 15:15
RE: The perspective determines the point of view. - von Grace Ashmore - 08-09-2024, 17:02
RE: The perspective determines the point of view. - von Alden Sutherland - 08-09-2024, 22:29
RE: The perspective determines the point of view. - von Thomas Ashmore - 23-09-2024, 16:38
RE: The perspective determines the point of view. - von Grace Ashmore - 20-10-2024, 19:46
RE: The perspective determines the point of view. - von Alden Sutherland - 08-11-2024, 22:55
RE: The perspective determines the point of view. - von Thomas Ashmore - 26-01-2025, 13:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste