Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

take me back to the day we met
14.08.1016 - 10:00
Penwick Town, Markt
Grace Ashmore Alden Sutherland

Unregistered
Grace Ashmore
User
Es war immer eine Freude und große Ehre, wenn Menschen aus ihrem ganz eigenen, privaten Leben erzählten. Vielleicht war das Privatleben eines Ritters nicht für die Ohren einer Fürstin bestimmt, doch Grace tat heute nichts lieber als Alden einfach nur zuzuhören. Es waren schon einige Wahrheiten und Versprechen heute ausgesprochen worden und Grace wollte das den ganzen lieben langen Tag und Abend weiterführen. Es war so interessant und bereichernd, auch mal über den eigenen Tellerrand zu sehen und diesen Weitblick hatte sie glücklicherweise von ihren Eltern weiter vererbt bekommen. Ihnen war das Wohlergehen der Anderen immer am Herzen gelegen, und man hatte zusammen nach Lösungen für etwaige Probleme gesucht. So interessierte sich Grace ganz automatisch für die Leben Anderer, und für das Leben eines Ritters der Königsgarde sowieso. Nun gut, vielleicht lag es auch nur an Alden, aber… diesen Gedanken verschob sie und verbot sie sich. So lauschte die junge Fürstin ihm aufmerksam, sog jedes Wort auf und konnte glücklicher nicht sein. “Haben Eure Freunde und Ihr einen Ort, an dem ihr euch immer trefft? Was sind Eure Aufgaben und welche die Eurer Freunde? Entschuldigt meine wahrscheinlich sehr forsch wirkenden Fragen; ich bin sehr neugierig und oft ist das Leben einer Fürstin nicht das spannendste.” Zu spät merkte Grace, was sie da gesagt hatte, und fast schon panisch hielt sie sich ihre Hand vor den Mund. Das kam höchst unpassend und undankbar rüber und… eilig schüttelte sie den Kopf. “Vergesst bitte, was ich eben gesagt habe. Nie wieder sollen solche Worte meine Lippen verlassen.” Und doch hatte sie aus den Tiefen ihres Herzens gesprochen. Manchmal mochte sie das alles nicht; sie spann sich dann andere Leben, die mit ihrem eigentlichen nichts zu tun hatte. In ihr war eine Leidenschaft, die sie nur schwer zähmen konnte, und bei Alden fühlte sie sich zumindest so sicher, dass sie diese ein wenig herauslocken konnte. Aber das war nicht richtig und konnte sie so nicht zulassen, wenn als Ergebnis solche Worte aus ihrem Mund kamen.

Vielleicht sollte sie einfach schnell weitersprechen, und es fiel nicht weiter auf? Grace strich sich etwas nervös eine weiche Haarsträhne hinters Ohr und verzog nachdenklich ihren Mund. Sie brachte sich hier ganz schön in die Bredouille, doch gleichzeitig… wieso nicht? Wieso konnte sie nicht auch einfach mal unvorsichtig und spontan sein? Witzig, charmant und vielleicht auch ein wenig frech? Ein paar Worte lagen ihr erneut auf der Zunge, und sie raffte ihr Kleid, um es nicht durch eine dreckige Pfütze auf dem Boden schmutzig zu machen. “Lord Alden”, sagte sie dann also mutig und gespielt entrüstet. Ihre Lippen hatten sich zu einem Lächeln verzogen und ihre Augen sprühten womöglich vor Schalk. “Fragt Ihr mich wirklich nach den sehr intimen Informationen einer Fürstin an ihre liebste Freundin? Das ist doch sehr unerhört.” Sie lachte hell, um ihm zu zeigen, dass sie nur Spaß machte, und sprach dann hastig weiter. “Es werden nur lobende Worte sein, Lord Alden, versprochen. Und vielleicht noch ein paar weitere Worte, die ich Euch aber unmöglich verraten kann. Ihr werdet es mir bestimmt nachsehen.” Sie biss sich auf die Unterlippe, grinste und ließ es damit gut sein.

Die Sorge wegen des Krieges nahm natürlich auch im Leben der Fürstin einen großen Platz ein. Die Sorge um Charles und dessen Familie, ihren geliebten Neffen und ihren Vater; aber natürlich auch um Thomas und nun auch Alden. Vor allem Letzterer war mitten an der Front, und sie hasst schlichtweg alles, was mit Gewalt und Zwist zu tun hatte. Natürlich war sie nur eine Frau und kannte sich mit derlei Dingen nicht aus, aber sie durfte es doch wohl hassen, wenn sie um all ihre männlichen Familienmitglieder und Freunde bangen musste, nicht wahr? Die Angst, irgendjemanden in Bälde verlieren zu können, war plötzlich so stark, dass sie stoppen und sich an Alden´s Arm festhalten musste. Alden nahm ihre Angst ernst und versuchte sie mit seinen Worten zu beruhigen, doch irgendetwas daran machte sie nur noch unruhiger; möglicherweise das Wissen, dass er immer sein Leben für das des Königs geben würde. Furchtsam sah sie ihn an, tief ein und ausatmung, während Sorgen sie durchfluteten. “Ich wünschte, Ihr würdet nicht nur wegen Eurer Pflicht auf Euch achten.” Grace´ Stimme war leise, fast flüsternd, doch die Wahrheit dahinter war dadurch nicht minder wahr. “Ich werde Euch ab heute in meine täglichen Gebete mit einbeziehen, Lord Alden. Und ich verspreche Euch, sollte ich die Hauptstadt besuchen und Ihr nicht aufzufinden sein, werde ich Euch jagen lassen.” Erneut eine kleine überspitzte Phrase, um die Situation ein wenig aufzulockern, aber sie hoffte wirklich auf ein baldiges Wiedersehen.

Der Handkuss war so plötzlich passiert, dass Grace sich erst hatte fangen müssen. Sie wusste tatsächlich gar nicht so genau, warum er sie dermaßen aus der Fassung brachte, war er doch eigentlich ein häufiges Mittel der Koketterie. “Ihr ward nicht zu aufdringlich, Alden, ich war nur überrascht und habe meine ganz eigenen Schlüsse aus Eurem Verhalten gezogen.” Diese Worte ließen einiges offen, doch sie grinste ihr nur ein weiteres Mal an, da sie nun ganz genau wusste, wie er den Frauen am Königshof die Türen einrannte. Als er sein Verständnis bezüglich ihres Vergleichs zwischen ihren Berührungen und der Arbeit mit den Rosen aussprach, nickte Grace lediglich. Gut, dass er nun wusste, dass sie auch durchaus anders konnte. Doch sie hatte auch das Bedürfnis, ein wenig weiter auszuholen, ob angebracht oder nicht. Als Ritter hatte er sicher eine gewisse Schweigepflicht, nicht wahr? “Wisst Ihr”, begann sie also nachdenklich und wählte ihre nächsten Worte mit Bedacht. “Als Dame aus gutem Hause muss man einem gewissen Standard genügen. Manchmal… engt das ein, und ich will wirklich nicht undankbar klingen. Es ist nur so, dass es da auch noch andere Seiten gibt. Charakterzüge, die vielleicht nicht nur vornehm und liebenswert sind.” Machte das überhaupt Sinn? Verstand Alden, was sie damit sagen wollte?

Seine nun erzählte Geschichte war dermaßen aufwühlend, dass Grace danach nur lachend den Kopf schütteln konnte. “Nun nehmt Ihr mich und mein naives Herz aber auf den Arm, Lord Alden! Das könnt Ihr doch unmöglich ernst nehmen. Mein geliebter Neffe sollte von verkleideten Dienern entführt werden? Unerhört!” Auf seine Frage hin nickte sie nur. “Das war eine sehr aufregende Geschichte. Was habt Ihr mit diesen Menschen gemacht? Jetzt schulde ich Euch natürlich auch etwas; fragt mich gerne, ich bin für eine Antwort oder Geschichte durchaus bereit."
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 22-07-2024, 20:30
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 24-07-2024, 20:34
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 24-07-2024, 21:35
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 26-07-2024, 19:38
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 27-07-2024, 09:18
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 31-07-2024, 23:58
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 01-08-2024, 18:38
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 03-08-2024, 19:12
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 03-08-2024, 20:16
RE: take me back to the day we met - von Alden Sutherland - 04-08-2024, 21:44
RE: take me back to the day we met - von Grace Ashmore - 05-08-2024, 08:21