Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

a daughter's heart beats with her mother's
04.09.1016 - 21:00
Asleifs Hütte in der Nähe von Spring's Court
Lovis Winters Asleif Sjöberg

Unregistered
Lovis Winters
User
Die sesshaft gewordene Wanderheilerin erinnerte die beiden jüngeren daran, wie sie fluchen konnte. Zwar machte Asleif es nicht vor, doch Lovis konnte es sich lebhaft vorstellen. Einfach, weil sie es natürlich schon das eine oder andere Mal erlebt hatte. Wenn man solange zusammen auf Wanderschaft war, dann blieb es nun einmal nicht aus, dass man den anderen Menschen in- und auswendig kennenlernte. Lovis wollte keinen Augenblick davon missen, denn sie fühlte sich Asleif so zugetan, wie zu nur ganz wenigen anderen Menschen. Hailey möglicherweise, eines Tages. Aber ... dann wurde die Liste ihrer Freunde auch schon ganz schön ausgedünnt. "Achja, die Schnecken...
wir haben Dir etwas aus Castandor mitgebracht, das man dort jetzt gegen Schnecken verwendet. Ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich eine Wirkung hat, doch der Händler, von dem wir es bekommen haben, schien recht zuversichtlich..."
, erzählte Lovis und nahm sich vor, ihrer Mutter das Fläschchen nachher noch zu übergeben. Und wenn es schon nicht gegen Schnecken half - vielleicht würde Asleif es noch für irgendwas anderes benutzen oder zumindest ein bisschen daran herumforschen können. Und zu guter letzt würde natürlich auf jeden Fall eine leere Flasche übrig bleiben, die auch für sich allein schon eine wertvolle Kleinigkeit war.

Dann forderte Asleif die Jüngere dazu auf, zu berichten, was sie denn gelernt habe. Lovis hob beide Augenbrauen und forderte die Jüngste im Bunde damit ebenfalls auf, zu berichten. "Nunja... also zunächst einmal hat sie mir beigebracht, welche Kräuter man benötigt, um ein Mittel gegen Brandblasen herstellen zu können. Wir haben diese ekligen Blätter im Mund zerkaut, mit Speichel vermischt und dann auf verbrannte Stellen draufgespuckt. Das war ein bisschen eklig, aber die Leute haben sich nicht beschwert. Also abgesehen vielleicht von heimlich-kritischen Blicken, die sie Lovis zugeworfen haben...", berichtete Hailey. Zwar hatten sie natürlich keine Brandwunden irgendwelcher Drachen verarztet, aber es gab schließlich IMMER irgendwo jemanden, der auch mit kleinen Verbrennungen zu tun hatte. Lovis aß weiter von ihrem dampfenden Eintopf während Hailey die Redezeit nutzte, um ihre Suppe umzurühren, damit sie etwas ausdampfte. "Dann mussten wir natürlich die Wunde von diesem unfassbar gutaussehenden Krieger desinfizieren. Wir hatten natürlich noch was von deiner Salbe, sind aber ganz genau durchgegangen, was man dafür braucht. Bitte sag mir, dass Lovis gelogen hat bei der Sache mit den Käfern!" Lovis schnappte empört nach Luft und legte den Löffel beiseite. "Hailey mag es offenbar nicht, wenn wir tote Käfer zerstoßen und irgendwelchen Arzneien beimengen. Ehrlich gesagt finde ich es ja auch nicht sonderlich appetitlich - aber wenn es nunmal hilft!", lächelte Lovis und zuckte mit einer Schulter.

Glücklicherweise sprachen sie weiter über den Ritter oder Krieger, oder was auch immer er wohl gewesen sein mochte. "Ich hab' ihn sehr zärtlich zusammengenäht. Und vielleicht wollte er auch einfach keine Schwäche zeigen, weil wir ihm ebenfalls gefallen haben!", mutmaßte Hailey sogleich, wenn sie zurück an den stattlichen Kämpfer mit dem riesigen Gaul zurückdachte.
Dann berichtete Asleif davon, dass sie einer Prinzessin begegnet war und Lovis ging gedanklich die Prinzessinnen des Frühlingslandes durch. Doch ehrlich gesagt fiel ihr keine ein. Nach ihrer Erinnerung hatte das Königspaar nur einen jungen Sohn - und was die Geschwister des Königs anging, da war Lovis wirklich aufgeschmissen. "Meinst Du die Königin, oder wen? Was hatte sie denn?
Vor einigen Monaten waren Hailey und ich in Wintergard und durften der dortigen Kronprinzessin, @Aleena Stelhammer, behilflich sein. Sie lebt dort ebenfalls sehr eindrucksvoll, aber irgendwie hatte ich trotzdem großes Mitleid mit ihr..."
, berichtete Lovis von ihrer Begegnung mit der Prinzessin, die aus dem Frühlingsland stammte. "Ich wäre dort auch total unglücklich so unzivilisiert wie die Männer dort sind. UH!", erklärte Hailey und schüttelte den Kopf, als sei sie besonders angewidert von den dortigen Kriegern. Lovis verengte die Augen, denn sie glaubte Hailey kein Wort. Die Jüngere hatte auch dort Gelegenheit zum Schwärmen gehabt. Naja... wenn auch nicht grade für Erik Norrholm, dessen Nase sie hatte richten müssen.

Lovis berichtete dann, wie ihre weiteren Pläne aussahen und diesmal war Hailey still und hörte zu - einfach, weil auch sie neugierig war, wohin ihr Weg sie als nächstes führen würde. "Es wäre schön, wenn wir uns für ein paar wenige Tage bei Dir ausruhen und neue Kräfte sammeln dürften. Danach würde ich gerne in den Süden, Richtung Castandor ziehen. Ich hörte, dass dort eine Krankheit aus dem Sommerland kursiert ... nunja und generell wird es dort viel für uns zu tun geben... immerhin stellen sie ein Heer auf und planen wohl, damit gegen das Frühlingsland zu ziehen. Es ist für mich alles immer noch unbegreiflich...
Wir wären natürlich froh, wenn Du mit uns kommst, Asleif, aber von wem nehmen wir dann unsere nächsten Vorräte?"
Lovis blinzelte und rührte in ihrem verbleibenden Eintopf herum. Diese ganze Kriegstreiberei kam ihr so falsch vor.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
a daughter's heart beats with her mother's - von Lovis Winters - 22-04-2024, 17:37
RE: a daughter's heart beats with her mother's - von Asleif Sjöberg - 03-05-2024, 17:41
RE: a daughter's heart beats with her mother's - von Lovis Winters - 20-05-2024, 17:30
RE: a daughter's heart beats with her mother's - von Asleif Sjöberg - 09-06-2024, 14:05
RE: a daughter's heart beats with her mother's - von Lovis Winters - 02-07-2024, 19:19
RE: a daughter's heart beats with her mother's - von Asleif Sjöberg - 23-07-2024, 11:11
RE: a daughter's heart beats with her mother's - von Lovis Winters - 07-08-2024, 14:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: