Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

you put a spell on me
18.09.1016 - 19:00
Spring´s Court
Grace Ashmore Alden Sutherland Farid Barnett Godwyn Wakefield

Unregistered
Alden Sutherland
User
Als die Fürstin und Alden praktisch ineinander hineinrannten, war das Erste, was sie tat, sich zu entschuldigen. Doch Alden schüttelte nur den Kopf, denn auch er war ebenso hastig um die Ecke geeilt. Es war bemerkenswert, wie die junge Frau stets die Schuld bei sich suchte, besonders in ihrer Position. Andere Damen ihres Standes hätten sich vermutlich über den ungehobelten Kerl empört, der sie angerempelt hatte, unabhängig davon, wer tatsächlich schuld war. Doch Grace war offensichtlich darauf bedacht, keine Fehler zu machen.

Alden begrüßte sie mit tadelloser Höflichkeit, obwohl er sehen konnte, dass die junge Fürstin diese Förmlichkeit nicht mochte. Er hielt sich jedoch an die Etikette – schließlich befanden sie sich am Hofe, wo nicht nur die Wände Ohren hatten. Die Zurechtweisung ihres Mannes hatte an Aldens Stolz gekratzt, da er es besser hätte wissen müssen. Der Fauxpas, den Fürsten mit dem falschen Titel angesprochen zu haben, lastete immer noch auf ihm.

Leise schlug Grace vor, das formelle Geplänkel abzulegen, sobald sie alleine waren, was Alden nicken und schmunzeln ließ. Spätestens in der Taverne würden sie beide darauf achten müssen, sich nicht versehentlich mit einem Titel anzusprechen. Es freute ihn zutiefst, dass Grace das Treffen genauso herbeigesehnt hatte wie er selbst, und in ihrem Lächeln fand er eine Wärme, die ihn auf eine Weise erfüllte, die er lange nicht mehr erlebt hatte. Die Luft zwischen ihnen war förmlich elektrisiert, und die Spannung war beinahe unerträglich. Alden musste sich stark zusammenreißen und sich an seine ritterliche Ehre erinnern, um nichts Unüberlegtes zu tun, was das Vertrauen der jungen Fürstin missbrauchen oder sie beide in Bedrängnis bringen könnte.

Alden sorgte dafür, dass sie sich abseits des Palastes unterhielten, wo sie nicht gesehen werden konnten. Die Fürstin schien unbekümmert zu sein, was das Umherspazieren in den Ritterunterkünften anging und sprach ihn auf seine Vorsichtsmaßnahmen an. Ihr naiver Glaube daran, dass niemand sich um ihren Besuch bei den Rittern kümmern würde, brachte ihn kurz zum Schmunzeln. „In einem Palast wie diesem verbreiten sich Gerüchte leider schneller als man glaubt“, antwortete er sanft. „Und selbst wenn Ihr Euch nur um die Sicherheit Eurer Familie sorgen würdet, würden die Leute etwas anderes hineininterpretieren. Was glaubt Ihr, würde geschehen, wenn jemand im Palast verbreitet, dass die verheiratete Cousine des Königs sich in den Unterkünften der unverheirateten Ritter umschaut? Was würde Euer Gemahl wohl sagen, wenn er davon erfährt? Würde er Euch jemals wieder erlauben, alleine hierher zu reisen?“ So unbefangen Grace auch war, was die Betrachtung der königlichen Ritter anging, so schüchtern wirkte sie, als Alden das Thema auf die Kleidung in seinem Quartier lenkte.

„Eigentlich hätte ich einen Treffpunkt etwas abseits der Gebäude vorgeschlagen, aber Ihr wart schneller, und so ist die Kleidung nun hier.“ Er zwinkerte ihr zu, um ihr zu zeigen, dass sie keine Angst haben müsse. „Oder traut Ihr mir nicht?“ Grace besann sich darauf, dass sie dem Ritter vertrauen konnte, nickte und lächelte. Dass sie ihn „mein lieber Freund“ nannte, war für Alden wie Musik.

Das Quartier war schnell erreicht, und die Fürstin erklärte sich bereit, sich dort umzuziehen. Auf ihre Bitte hin, sie Grace und nicht Euer Gnaden zu nennen, nickte Alden und schlug nachdenklich vor: „Wenn wir in der Stadt sind, seid Ihr meine Cousine Charlotte, falls jemand fragen sollte, einverstanden?“ Dann ließ er sie alleine, damit sie sich umziehen konnte. Während er draußen wartete, dachte er über all die Emotionen nach, die in ihm aufgestiegen waren, seit sie ihm zum ersten Mal begegnet war. Es war nicht nur ihre Schönheit, die ihn so faszinierte, sondern auch ihre Intelligenz, ihr Witz und ihre innere Stärke.

Als er schließlich ihre Stimme hörte, die ihm signalisierte, dass sie fertig war, atmete er tief durch, bevor er die Tür öffnete und das Zimmer betrat. Das weiße Kleid, das Grace nun trug, ließ sie noch zierlicher wirken, fast wie ein unschuldiges Mädchen an einem fremden Ort. Doch es war die Art, wie sie ihn ansah, wie sie sich im Kreis drehte und ihn mit einem verschmitzten Lächeln herausforderte, die Alden sofort klarmachte, dass sie keineswegs unschuldig war – zumindest nicht in dem Sinne, dass sie nicht wusste, was sie tat.

Wie verzaubert beobachtete er die junge Frau, wie sie sich im Kreis drehte, und sein Herz raste. Alle Gedanken an Vorsicht und Grenzen, die sie längst überschritten hatten, lösten sich in Luft auf. Es war, als wäre der Ritter nicht mehr er selbst, als er auf die Fürstin zuschritt, sie an der schlanken Taille fasste und zu sich zog. Ihre Lippen zogen ihn magisch an, er legte seine Hand an ihre Wange und beugte sich etwas vor ...

Plötzlich knallte irgendwo im Gebäude eine Tür, Schritte und laute Stimmen waren zu hören. Alden fuhr zusammen, löste sich von der jungen Frau, als hätte er sich verbrannt und eilte zur offenen Tür, um sie zu schließen. Tief ein- und ausatmend versuchte er, wieder einen klaren Kopf und seine Gefühle in den Griff zu bekommen, bevor er sich zu Grace umdrehte. „Verzeiht mir, ich weiß nicht, was über mich gekommen ist.“ Der Ritter wagte kaum, die Fürstin anzusehen, sondern musterte nur das Gewand, das sie trug. „Ich denke, das wird so gehen. Aber Euer Haar müsstet Ihr hochstecken oder flechten, damit es unter der Haube nicht hervorschaut. Ihr wollt doch nicht, dass man Euch für eine Dirne hält, Grace.“ Entschuldigend blickte Alden sie an, sowohl wegen seines Verhaltens als auch wegen seiner Worte.

Als Grace die Ordnung seines Zimmers lobte, grinste er. Während seiner Ausbildung hatte Alden, wie alle Ritteranwärter, gelernt, seine Ausrüstung und sein Zimmer stets in tadellosem Zustand zu halten. Der Hauptmann hätte ihnen die Ohren langgezogen, wenn sie es versäumt hätten. „Danke, aber das gehört hier dazu. Ihr werdet kein unordentliches Zimmer finden.“

„Meine persönlichen Dinge?“ Er lachte leise und schüttelte den Kopf. „Nun, das Leben eines Ritters lässt nicht viel Platz für persönliche Gegenstände. Alles, was ich besitze, ist auf das Nötigste reduziert. Meine Rüstung, mein Schwert, Kleidung, ein paar Bücher – mehr brauche ich nicht.“ Alden zuckte mit den Schultern, als wäre das selbstverständlich. „Außerdem verbringe ich die meiste Zeit im Dienst oder beim Training, wie Ihr wisst, da bleibt wenig Raum für anderes. Zu Hause in Hazelbrook habe ich natürlich meine anderen Sachen, die ich hier nicht brauche.“

Für einen Moment dachte er an das Anwesen in Hazelbrook, an seine Eltern, die er viel zu selten besuchte, und an seinen Halbbruder Willard, der seit der Eroberung der Stadt in Eastergold Meadow dort als Hauptmann die Truppen befehligte. Es war an der Zeit, dass er seiner Frau und den Kindern mal wieder einen Besuch abstattete. Doch heute hatte er andere Pläne, sodass er seine Aufmerksamkeit wieder auf die junge Frau lenkte, die in seinem Zimmer stand. „Seid Ihr bereit?“
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
you put a spell on me - von Grace Ashmore - 12-08-2024, 20:38
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 12-08-2024, 22:31
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 14:35
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 13-08-2024, 18:51
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 20:12
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 14-08-2024, 19:06
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 19:56
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 15-08-2024, 00:08
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 15:57
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 16-08-2024, 17:50
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 23:01