Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

you put a spell on me
18.09.1016 - 19:00
Spring´s Court
Grace Ashmore Alden Sutherland Farid Barnett Godwyn Wakefield

Unregistered
Grace Ashmore
User
[Bild: 68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e617773...362e676966]

Dieses Unterfangen mochte auf den ersten Blick wirklich undurchdacht, naiv und töricht sein, doch Grace hatte es sich so oft vorgestellt, dass sie meinte, das alles schon einmal erlebt zu haben. Es war doch Wahnsinn, dass sie als junge, adelige Dame noch nie das Innere einer einfachen Taverne gesehen hatte, oder? Und dass sie noch nie fast alleine, ungezwungen und frei durch die Hauptstadt gestreift war? Man nahm ihr so viel an Erfahrungen, nur, weil sie eine Frau war, und das konnte und wollte sie nicht mehr länger so hinnehmen. Es war eine Offenbarung gewesen, in Alden einen verwandten Geist gefunden zu haben, und sie wollte diese Verbindung nichts aufgeben. Stattdessen musste sie gefeiert und geehrt werden, wenn auch im Geheimen und Stillen. “Ich bin mir sicher, Ihr seid auch oft genug nachsichtig mit mir, Mylord”, musste Grace loswerden und sah ihn dann ungewohnt ernst an. “Ihr entschuldigt meinen unmöglichen Wunsch nach dem Besuch einer Taverne und gebt mir Schutz und Kleidung. Zudem möchte ich mit Euch noch einen Gedanken teilen, bevor wir nach draußen gehen. Einen, der ziemlich auf mir lastet.” Sie ging kurz auf und ab, das ungewohnte Kleid musste sie immer wieder oben halten, damit es nicht auf dem Boden aufkam und schmutzig wurde. Doch dann blieb sie stehen und sah ihn sorgenvoll an. “Ich weiß, dass Ihr Euch in Gefahr begebt wegen allem, was mit mir zu tun hat”, ließ sie die ersten Worte nach draußen dringen, und sie hoffte, er verstand, was sie damit andeuten wollte. “Und ich möchte, dass Ihr Euch das wirklich überlegt. Nicht, dass ich Euch nicht zutraue, dass Ihr Euch das schon alles wohl überlegt habt, aber wenn man uns zusammen sieht, ich meine… ich möchte nicht, dass Ihr Euch nur wegen mir in Gefahr begebt.” Nun war es ausgesprochen und sie atmete schwer aus. Noch konnte Alden einen Rückzieher machen, denn SIE würde keinen machen. Grace war sich noch nie so sicher gewesen wie jetzt. Sie wollte das Leben und die Liebe spüren.

Auf die Erklärung von Alden hin nickte Grace dankbar, ihr war noch nie wirklich aufgefallen, dass verheiratete Mägde Hauben trugen, während das unverheiratete nicht taten. Wie privilegiert konnte man nur sein? Sie schwor sich in diesem Moment, besser aufzupassen und auch die Angestellten zuhause näher unter die Lupe zu nehmen. Mit Elisa, einer Küchenmagd, hatte sie schon oft einige Worte ausgetauscht, und vielleicht konnte daraus eine kleine Freundschaft entstehen? “Ich habe mir alles gemerkt, Mylord, ich bin Charlotte und mein Mann ist aufgrund seiner Händlertätigkeit viel unterwegs." Sie beide gingen also nach draußen, und ein letztes Mal sah sich Grace in dem lieblichen Zimmer um. Während sie zu dem Hinterausgang gingen, nahm sie Aldens Hand kurz in ihre, und drückte ihm ein kleines Stück Pergament in die Hand. “Das ist für Euch, Mylord Alden, damit es in Eurem Zimmer ein bisschen persönlicher wird.” Es war zwar nur eine kleine Zeichnung auf dem quadratischen Pergament, aber es zeigte eine grüne Wiese und viele bunte Flecken, die Blumen darstellen sollten. Die Sonne nährte sie, und die Zeichnung strotzte nur vor Leichtigkeit und Leben. “Ich habe es selbst gezeichnet, entschuldigt also anfängliche Unzureichlichkeiten.”

Eigentlich wollte Grace den ganzen Weg Alden´s Hand in ihrer halten, und sie musste wirklich stark den Drang dazu zügeln, denn hier war das gefährlich und einfach nur naiv und dumm. Aber wie es sich wohl anfühlen würde…? Als sie beim wachhabenden Ritter ankamen, sah sie sofort den abschätzigen Blick, mit dem sie gemustert wurde. Es gefiel ihr nicht, und obwohl sie Alden versprochen hatte, nichts zu sagen, musste sie einfach eingreifen. “Mir gefällt nicht, worauf Ihr anspielt”, sagte sie fast brüskiert und stellte sich beschützend vor Alden. “Dieser Mann hier ist mein Cousin und ein ehrenvoller und tugendhafter Mensch.” Grace konnte nicht sagen, woher diese Unverfrorenheit kam, aber sie mochte wirklich nicht, was dieser Ritter von sich gab. Brachte Alden viele Frauen mit hierher? War sie doch nur eine von vielen? Glücklicherweise wurde ihnen dann die Türe geöffnet und sie kamen draußen an, auf einem Weg, den sie zuvor noch nie beschritten hatte. Sie vertraute Alden und allem, was er heute sagte und tat, und sie fragte sich wiederholt, woher so viel Vertrauen in so kurzer Zeit kam. Erkannten sich Herzen, wenn sie im selben Takt schlugen? War das bei ihnen der Fall? Grace lächelte Alden heimlich etwas gefühlsduselig an, und hörte dann seinen Erzählungen zu. Irgendwie erkannte sie den Namen von Hazelbrook, aber sie konnte wahrlich nicht sagen, in welchem Zusammenhang sie ihn schon einmal gehört hatte. Wahrscheinlich hatte Charles mal davon erzählt und sie hatte sich nichts weiter darunter vorstellen können. “Also habt Ihr eine Familie voller Ritter, Mylord?”, fragte sie noch einmal genauer nach. “Ein Anwesen muss nicht groß sein, nur glücklich.” Alden verwunderte sie dann mit der Aussage einer matariyyanischen Mutter, und sie sah ihn ungläubig an. “Das hätte ich nicht erwartet! Wie schön, Alden. Ich habe einmal das Sommerland besucht und diesen Besuch nie vergessen. Habt Ihr zu all Euren Geschwistern Kontakt? Ich bin leider Einzelkind, mir war das Glück von Geschwistern nie vergönnt. Und natürlich möchte ich noch mehr wissen, Alden, denn Ihr müsst wissen, dass Ihr in mir eine neugierige Gefährtin habt.” Ihr fiel nicht auf, was sie da genau gesagt hatte, weil sie schon eine weitere Frage stellen wollte. “Wie hat Euch das Leben in Hazelbrook gefallen? Umgeben von Hügeln und Wäldern, das klingt wahrlich wundervoll. Seid Ihr noch oft dort? Und verzeiht, natürlich könnt Ihr auch jederzeit Fragen an mich richten, ich werde sie heute in aller Sorglosigkeit beantworten.” Sie drückte kurz seine Hand, weil sie anders einfach nicht konnte.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
you put a spell on me - von Grace Ashmore - 12-08-2024, 20:38
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 12-08-2024, 22:31
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 14:35
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 13-08-2024, 18:51
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 20:12
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 14-08-2024, 19:06
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 19:56
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 15-08-2024, 00:08
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 15:57
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 16-08-2024, 17:50
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 23:01