Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

you put a spell on me
18.09.1016 - 19:00
Spring´s Court
Grace Ashmore Alden Sutherland Farid Barnett Godwyn Wakefield

Unregistered
Grace Ashmore
User
Ein kurzes Nicken seitens Grace, das keiner weiteren Worte bedurfte, denn sie hatte schon gemerkt, dass das Thema um die Lady Godwyn zusetzte. Ob daher seine Einsamkeit kam? Liebe konnte auch furchtbare, grausame Züge haben. “Wir müssen niemals darüber sprechen, Mylord, aber wenn Ihr irgendwann einmal ein offenes Ohr braucht, wisst Ihr ja, wo Ihr mich findet.” Dann war das Alden mit zwei Schüsseln, und Grace war so dankbar für warmes Essen, dass sie beinahe sofort einen Löffel davon probierte. Und wie gut es schmeckte! Es war so ganz anders als in den feinen Palästen und die Gewürze waren deftiger. Es schmeckte himmlisch. “Ich frage mich gerade, wieviel Zeit ihr beiden wohl hier verbringt, wenn du sogar den Namen der Wirtin kennst”, lachte Grace und schüttelte darüber nur den Kopf. Sie wollte jetzt nicht darüber nachdenken, wie gut Alden die Wirtin wirklich kannte, also aß sie weiter und nahm sich vor, später die Wirtin wirklich zu dem guten Essen zu beglückwünschen. Und Godwyn sollte auch mehr essen, sodass sie ihm ihre Sorge nahebrachte, und er stimmte zu und sie lächelte ihn freundschaftlich an. Es war schon fast so, als wären sie alte Freunde, und vielleicht passte die Grace von heute einfach perfekt in diese einfache, herzliche Welt. Die andere Grace war edelmütig und elegant, doch heute war sie voller Leben und Lachen. “Godwyn und ich sind alte Freunde, glaube ich”, sagte sie grinsend an Alden gewandt und hörte Godwyn dann zu, wie er über Hazelbrook schwärmte. “Wielange kennt ihr beiden euch denn schon?”

Die Pläne für den Ausflug dorthin nahmen konkrete Züge an, und Grace war gar nicht auf die Idee gekommen, Hazelbrook mit einem Ausflug zu Eleonor zu verbinden. Die Aussicht darauf, zwei so wunderbare Plätze in Kürze besuchen zu dürfen, machte ihr Herz absolut glücklich. “Und du denkst, dass es dort sicher ist? Ich habe versprochen, vorsichtig auf meiner Reise zu sein.” Dann sah sie überrascht zu Alden. Dass sein Vater unpässlich war, klang nach keiner guten Sache, und Sorge erfasst sie, was man bestimmt auch ihrer Stimme anhörte. “Denkst du, es ist etwas Schlimmes? Vielleicht gibt es eine Wanderheilerin, die nach dem Rechten sehen könnte.” Erneut glitt ihr Blick zu Godwyn. “Würdet Ihr mir denn die Ehre erweisen, mit mir diese Reise anzutreten, Mylord?” Ihre Stimme war leise, damit umstehende Personen nichts mit anhörten, und sie wusste, sicherer als in seinem Geleit konnte sie nicht sein. Hoffentlich würde der Ausflug ein schöner werden, und hoffentlich ging es Alden´s Vater gut. Vielleicht war es ganz gut, dass sie mitkam, um für ihn da sein zu können, sollte es doch schlimmer sein. Sie würde ihn in den Arm nehmen und vor allem Leid der Welt schützen.

Die beiden Ritter des Königs erzählten ein wenig über das Tavernengeschehen und Grace war absolut davon gefangen. All das hier war ihr so fremd, und niemals hätte sie so etwas erlebt, wenn sie nicht ihrem Herzen gefolgt wäre. “Noch größer als diese Taverne hier? Charles hat mir nie von solchen Dingen erzählt”, beschwerte sie sich, wusste aber natürlich auch, warum. Frauen brauchten solche Informationen einfach nicht. Sie hatte an ganz anderen Orten in Spring´s Court Zeit verbracht, aber bestimmt nicht hier, in einer einfachen Taverne. “Dann muss ich euch beide bitten, ein Auge auf mich zu haben, denn so stark und forsch mein Wesen sein kann, so zierlich und schwach ist mein Körper, vermute ich.” Entschuldigend lächelnd sah sie die beiden an. “Mir wurde nie gelehrt, mich körperlich verteidigen zu können, was eigentlich eine Schande ist. Es gibt genug Männer, die es nicht gut mit uns meinen.” Doch kaum waren sie mit dem Gespräch fertig, gab es direkt den ersten Streit mit einem folgenden Kampf. Grace sah völlig perplex und fassungslos zu, wie die beiden Hyänen aufeinander losgingen und sie sogar den Tisch so weit umkippten, dass der Cider sich über den Tisch ergoss. Ein bisschen was davon landete auf ihrem Kleid und sie war froh, nicht ihr eigenes angezogen zu haben. Als die Wirtin das Ganze beendete, wandte sie sich an Alden und flüsterte leise in dessen Ohr: “Die Wirtin ist ja wirklich resolut. Ich kenne keine Frau wie sie.” Sogleich wischte sie auch den Alkohol am Tisch auf und sah sie dabei an, lächelnd und doch irgendwie wild. “Nein nein, das haben sie nicht”, sagte Grace sogleich und lachte dann bei den Worten der Wirtin. “Ich glaube, es war eher andersrum, denn ich habe ihn mir geangelt.” Sie grinste fast ein wenig frech, als die Wirtin wieder ging und sah dann erneut zu Alden, der so viel näher saß als zuvor. “Findest du auch, dass ich zu dünn bin?” Ihr wurde bewusst, wie nahe sie sich waren, als sie auf seine Lippen starrte, also räusperte sie sich und sah entschuldigend zu Godwyn. “Die nächste Runde geht aber definitiv auf mich.”
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
you put a spell on me - von Grace Ashmore - 12-08-2024, 20:38
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 12-08-2024, 22:31
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 14:35
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 13-08-2024, 18:51
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 20:12
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 14-08-2024, 19:06
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 19:56
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 15-08-2024, 00:08
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 15:57
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 16-08-2024, 17:50
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 23:01