Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Versteckerle
17.08.1016 - 17:30
Hodgsons Waffenschmiede
Dunstan Hodgson Helena Rathnell

Unregistered
Dunstan Hodgson
User
Auch in Dunstan nistete sich immer mehr Wärme ein, und nur teils vom Wein. Der war herausragend, keine Frage, und jeden Groschen wert gewesen. Und doch war die Nähe zu Helena und nicht zuletzt auch das gesprächsthema der weitaus größere Grund, warum ihm die Hitze bis in den Nacken kletterte. Sie hatten selten über so wirklich privates gesprochen, so in der Länge und Tiefe wie jetzt, vor allem auch weil der Schmied immer angenommen hatte, die gesamte Nachbarschaft wußte eh schon über seine unglückliche Ehe Bescheid. Aber es tat trotzdem gut, diesen sanften Zuspruch von ihr zu erhalten, und sei es nur die vorwitzige Hand, welche sich auf seinen Oberschenkel legte. Eine liebevolle Geste, die Dunstan nervös blinzeln ließ, immerhin war die Stelle an seinem Körper nicht unbedingt eine, welche oft angefasst wurde. Und schon gar nicht von hübschen Nachbarinnen, die in seinem Arm lagen und längst verloren geglaubte Wunschträume von Nähe und Zweisamkeit aufleben ließen. Dunstand schluckte schwer und trank einen großen Schluck vom Wein, um seinen Kopf auf andere oder besser noch gar keine Gedanken in dieser Richtung zu bringen. Das einlullende Gefühl, hier gemeinsam zu sitzen und in Erinnerungen zu schwelgen, wollte er nicht durch den Vorwitz seines Körper ruinieren und so hoffte er einfach mal darauf, Helena würde ihre Hand nicht weiter bewegen. Nicht weg, das auf keinen Fall, aber eben auch nicht weiter.

Also konzentrierte er sich auf ihre Worte und nickte hier und da. Er wußte wovon sie sprach, wenn auch nicht aus seiner Ehe mit Ebba, die eher komplett gegenstätzlich verlaufen war. Es hatte mit einer allesverschlingenden Liebe begonnen und war in einer eisigen, geschwisterlichen Gleichmütigkeit geendet. Anders als bei Helena, die auf eine Freundschaft aufgebaut und hart daran gearbeitet hatte, es zu einer Liebe heranwachsen zu lassen. Was anscheinend der weitaus bessere Weg war diese Dinge anzugehen und er war froh, diese Blickrichtung aus ihren Worten herauszuhören. Im Alltag hatte der Schmied selten Zeit, sich solche Gedanken zu machen, aber jetzt und hier, mit einem Wein und einer Freundin im Arm, kam es ihm unglaublich leicht vor über die Liebe zu philosophieren. Moment mal... Dunstan blinzelte einen Moment und verscheuchte den aufgeregten, warmen Ball an Energie in seiner Magengegend. Sie war seine Freundin, oder nicht? Ja, schon. Das war das beste Wort, was ihm einfiel, wenn er Helena beschreiben müsste. Sie halfen einander, achteten einander und aufeinander, er kannte ihren Weingeschmack besser als seinen eigenen und hörte auf ihre Ratschläge, die sie ihm frei heraus und ohne falsche Scham geben konnte, weil sie wußte, wie sehr er sie wert schätzte. Jedenfalls hoffte Dunstan diesen Punkt deutlich genug zu machen, denn er hatte absolut keine Ahnung was aus Ida und ihm geworden wäre, hätte sich Helena seiner nicht angenommen. Sein Arm drückte sie enger an sich, als ihm diese kleine Erkenntnis beinahe nüchtern werden ließ, also trank er noch einen Schluck und brummte gemütlich vor sich hin, den kleinen Hüpfer in seinem Brustkorb ignorierend, als sie sich an ihm schmiegte.

“Ja, eigentlich schon.” Überlegte er laut. “Auch wenn mir dazu eine entscheidende Komponente fehlt, ein Sohn wäre doch was feines. Obwohl es noch Jahre dauern würde, bis der dann wirklich mitarbeiten und ich ihm alles beibringen kann.” Dunstan schüttelte den Kopf. “Ich hoffe nur meine Ahnen verzeihen mir, wenn ich die Schmiede nicht an mein eigen Leib und Blut vermachen kann.” Das war seine größte Sorge, tatsächlich, denn immerhin war er die siebte Generation eines wirklich langen und erfolgreichen Familienunternehmens, welche er vielleicht an einen Fremden vermachen musste. Eine gruselige Vorstellung. “Ich werde einen Lehrling einstellen oder zwei, denke ich. Dann braucht sich Ida nicht mehr um irgendwelche Bäckersöhne sorgen, sondern lernt jemanden mit einem gescheiten Handwerk kennen.” Beschloß er jetzt einfach mal so und grinste kurz, denn er hatte jede Hochachtung vor den Handwerkern der Stadt, selbst den Bäckern. Dunstan goß den letzten Rest Wein in ihre Becher, auch wenn Helena weitaus mehr getrunken hatte als er selbst, störte ihn das wenig. Seinen Becher dann zur Seite stellend, landete seine nun freie Hand auf ihrer in seinem Schoß und spielte sanft an ihren Fingern herum, während er die angenehme Abendluft genießerisch einatmete.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 14-06-2024, 15:34
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 21-06-2024, 21:15
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 25-06-2024, 21:16
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 29-06-2024, 22:25
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 01-07-2024, 13:51
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 02-07-2024, 22:35
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 05-07-2024, 16:06
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 07-07-2024, 23:05
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 08-07-2024, 09:01
RE: Versteckerle - von Helena Rathnell - 13-07-2024, 16:12
RE: Versteckerle - von Dunstan Hodgson - 23-07-2024, 07:59