Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Conditio humana
28.09.1016 - 02:00
Palast der Castellanos, Bibliothek
Ariadne Trakas Stavros Castellanos

Unregistered
Stavros Castellanos
User
Es war ein langer Tag und ein noch längerer Abend gewesen. Stavros hasste solche groß angelegten Feiern zumeist, einfach, weil er mit so riesigen Menschenmassen nur wenig anzufangen wusste. Zudem war ihm seine Mutter zuvor in den Ohren gelegen, sich ein weiteres Mal auf die Suche nach einer geeigneten Partie für eine Heirat zu machen… und dieses Thema hasste Stavros manchmal noch mehr als große Menschenmassen und prunkvolle Feierlichkeiten. War es ein Wink von Heofader gewesen, dass er genau an diesem Abend Rajani Parikh kennengelernt hatte? Die Gesellschafterin der frisch vermählten Sommerprinzessin, die Frau, die er sich besser hätte nicht so genau ansehen sollen. Sie war alles und doch keine geeignete Partie. Doch Stavros waren solche Dinge einerlei, und er hoffte, diese junge Dame bald wiedersehen zu können: solch einen wachen Geist fand man selten und sie erfrischte seine eigenbrötlerische, grummelige Seele. Von alledem würden seine Eltern natürlich nie erfahren, Rajani war viel zu sehr unter seinem Stand; zudem hatten sie sich heute das erste Mal gesehen und wer wusste schon, was Heofader noch so vor hatte. Stavros konnte sich vorstellen, dass Heofader einen guten Sinn für Humor und Drama hatte.

Es dauerte nicht lange, bis sich Stavros schließlich erneut der Feierlichkeiten entzog, die sich nun aber schon am späten Ende befanden. Für heute hatte er definitiv genug, und so hatte er sich wie ein perfekter Gentleman vom Brautpaar verabschiedet und war hierher geschlendert, im Wissen, in seinen geliebten Schriften Ruhe für den Geist zu finden. Nichts beruhigte seinen aufgeweckten Geist so sehr wie alte Schriften, Erzählungen oder Abhandlungen. Ohnehin war er gerade dabei, eine besonders spannende Abhandlung über ein sehr philosophisches Thema zu lesen, und er konnte es kaum erwarten, sich wieder darin zu verlieren und mit anderen belesenen Freunden darüber zu diskutieren. In diesem Teil der Burg war es bereits dunkel, sodass sich Stavros in weiser Voraussicht eine Laterne mitgenommen hatte; doch staunend bemerkte er, dass sich bereits eine davon in der Bibliothek selbst befand. Überrascht hob er seine Augenbrauen und hoffte, dass es kein junges Pärchen war, das sich hier vergnügte… es wäre unehrenhaft gewesen, aber solche Dinge passierten. Auch hier. Doch zu noch größerer Überraschung sah er plötzlich ein halb-bekanntes Gesicht und er verneigte sich leicht, als er in der Frau Ariadne Trakas erkannte. “Euer Gnaden”, hieß er sie in der angenehmen Stille der Bibliothek willkommen. “Entschuldigt, ich wollte Euch weder erschrecken noch stören.” Natürlich sprach Stavros sie trotz der ganzen Dinge mit dem richtigen Titel an, und er kannte Euer Gnaden nicht gut genug, um inniger mit ihr zu sprechen. “Ist es für Euch in Ordnung, wenn ich mich eine Weile zu Euch geselle und meine begonnenen Schriften weiterlese? Nach langen Feierlichkeiten brummt mir immer der Kopf und ich weiß wenig mit mir anzufangen.” Natürlich wusste er um die ganze Dramatik rund um die Familie Trakas, doch Stavros wusste nicht, wie er heute und hier und jetzt damit umzugehen hatte; also überließ er es der Fürstin, das zu entscheiden.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Conditio humana - von Ariadne Trakas - 25-08-2024, 20:55
RE: Conditio humana - von Stavros Castellanos - 01-09-2024, 17:43
RE: Conditio humana - von Ariadne Trakas - 03-09-2024, 16:46
RE: Conditio humana - von Stavros Castellanos - 14-09-2024, 21:00
RE: Conditio humana - von Ariadne Trakas - 19-09-2024, 20:05
RE: Conditio humana - von Stavros Castellanos - 21-10-2024, 21:31
RE: Conditio humana - von Ariadne Trakas - 28-10-2024, 23:02
RE: Conditio humana - von Stavros Castellanos - 22-11-2024, 14:28
RE: Conditio humana - von Ariadne Trakas - 30-11-2024, 20:43
RE: Conditio humana - von Stavros Castellanos - 16-12-2024, 21:40
RE: Conditio humana - von Ariadne Trakas - 01-01-2025, 21:34