Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

paying debts I have not incurred
09.08.1016 - 12:00
Alastairs Arbeitszimmer | Burg
Alastair Fielding Zosia Marsili

Unregistered
Zosia Marsili
User
So ganz wohl fühlte sich Zosia natürlich nicht in den doch recht prunkvollen Räumen des Fürstensitzes. Hier stand eindeutig mehr teures Klimbim herum, als die Wirtstochter in ihrem Leben jemals besitzen würde. Allein das geschliffene Glas, in dem ihr der gewässerte Wein serviert wurde, war kaum etwas, das sie sich leisten konnte. Alles hier schrie nur so Reichtum und Protz, machte sie selbst klein und unbedeutend. Sie passte hier einfach nicht rein. So saß sie auch nur am äußersten Rand des ihr zugewiesenen Stuhls, aus Angst, dass sie irgendwas daran kaputt machen könnte. Abgelenkt von all den exquisiten Details in dem Raum, vergaß sie ganz, sich auf ihr Gegenüber zu konzentrieren. Ihre Blicke wanderten von einer Ecke zur nächsten, blieben an Möbeln und anderem Inventar hängen, an Teppichen, Vorhängen und allerlei anderem Kleinzeugs. Dabei wäre es doch viel wichtiger, die Miene des neuen Fürsten im Auge zu behalten. Nur um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie er denn so tickte. Der erste aufmüpfige Vorwitz, der sie dazu verleitet hatte, ihre Worte recht ungebremst hinauszutröten, hatte sich recht schnell abgenutzt. Im Gegenteil, Zosia versuchte sich lieber mit einigen kleine Schlucken Wein zu beruhigen, denn ihr Puls dröhnte wie ein Echo in ihren Ohren.

Dass Fürst Alastair den Kopf leicht schief legte, war ihr dennoch nicht entgangen. Aber Zosia konnte die dezente Bewegung nicht ganz deuten. Es schien ihr fast, als gäbe es irgendeine Unstimmigkeit bei der Erwähnung des Sohnes. Aber vermutlich hatte sie sich geirrt, denn der Fürst legte ein Lächeln an den Tag, das so ansteckend war, dass es auch Zosia erreichte, die versuchte ihre brüske Art mit übertriebener Freundlichkeit zu verwischen. Unsicher beschäftigte sie ihre Hände damit, das Weinglas in ihrer Schoß vorsichtig hin und her zu drehen. Es wäre verlockend, einfach auszutrinken und nach Nachschub zu verlangen. Ein leichter Damenschwips würde die Situation vermutlich doch ein wenig auflockern. Aber sie war hier eben nicht in ihrer Taverne und es schickte sich sicherlich nicht in seinen Kreisen sich zu sehr dem Wein zuzuwenden. “Ich wollte wirklich nicht voreilig erscheinen, versteht mich nicht falsch. Aber das Angebot schien mir einfach zu gut um wahr zu sein und daher wollte ich mal nachfragen, wisst ihr? versuchte sie sich ein wenig zu erklären. “In meinem Geschäft bin ich es gewohnt, dass zwischen Handelspartnern ein Vertrag aufgesetzt wird, ein Schriftstück, damit alle Konditionen zwischen den Parteien klar definiert sind.“ etwas, das Jasper partout nicht haben wollte. “Natürlich würde ich nie behaupten, dass euer Sohn wortbrüchig werden würde. Oder dass man dem Wort eurer Familie nicht vertrauen dürfte. Dennoch.“ atmete sie tief durch, bevor sie sich wieder ins nächste Fettnäpfchen manövrierte. “Ich bin nun mal einfach gestrickt. Es wäre mir lieber etwas in der Hand zu haben, auf das ich mich berufen kann.“ Dann senkte sie doch ein wenig den Blick und presste die Lippen zusammen.

Ja, die Zerstörung ihrer Taverne war eine Schande. Da hatte er recht. Aber ob das gleichwohl bedingte, dass der Fürst nun ohne Frage für den Wiederaufbau aufkommen sollte, da war sie sich immer noch nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall hielt es ihr ihren gierigen Onkel ein wenig vom Leibe. Trotzdem ließ sie das Gefühl nicht los, dass sie hier vom Regen in die Traufe fiel. Eigentlich machte sie sich ja nur von einem anderen Mann abhängig, einem, der ihre Heimatstadt ‚erobert‘ hatte und ein Fremder war, den sie überhaupt nicht einschätzen konnte. Wäre es da nicht besser, sie unterwarf sich dem bekannten Übel, als sich einem unbekannten auszuliefern? “Danke“ antwortete sie nur knapp. Was sollte sie auch sagen? Sie bezweifelte, dass die Vandalen je zur Verantwortung gezogen werden würden und selbst wenn machte es den Schaden auch nicht ungeschehen. Ein wenig abwesend nahm Zosia nochmal ein, zwei kleine Schlucke vom Wein – gute Qualität übrigens, nicht sehr überraschend – ehe sie sich fast verschluckte, denn die doch recht persönliche Frage nach dem Wohlbefinden ihres Vaters hatte sie nun wirklich nicht erwartet. Eher die Fortführung eines nüchternen Verhandlungsgesprächs um die Einzelheiten des Aufbauabkommens. Überrascht hob sie den Kopf und hustete ein wenig hinter vorgehaltener Hand. “Eure Nachfrage ehrt mich, Euer Gnaden. Mein Vater scheint sich zu erholen und befindet sich laut der letzten Wanderheilerin, die sich um ihn gekümmert hat, auf dem Weg der Besserung. Er ist allerdings noch bettlägrig, um seine Genesung nicht zu gefährden, was ihm gar nicht recht ist. Aber zum Glück schläft er noch viel, das ist doch ein gutes Zeichen.“ Hoffentlich, zumindest. Sie konnte nur zu Heofader beten, dass der Vater bald wieder auf den Beinen wäre. Zosia bemühte sich, aber die führende Hand vom erfahrenen Wirt Barrolo war mehr als heiß ersehnt.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
paying debts I have not incurred - von Alastair Fielding - 05-08-2024, 13:57
RE: paying debts I have not incurred - von Zosia Marsili - 11-08-2024, 22:54
RE: paying debts I have not incurred - von Alastair Fielding - 31-08-2024, 21:14
RE: paying debts I have not incurred - von Zosia Marsili - 05-09-2024, 22:18
RE: paying debts I have not incurred - von Alastair Fielding - 20-09-2024, 14:11
RE: paying debts I have not incurred - von Zosia Marsili - 02-10-2024, 23:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: