Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

you put a spell on me
18.09.1016 - 19:00
Spring´s Court
Grace Ashmore Alden Sutherland Farid Barnett Godwyn Wakefield

Unregistered
Alden Sutherland
User
Während Godwyn erneut seinen eigenen Gedankengängen nachhing, genossen Alden und Grace den Eintopf, der wie immer vorzüglich gekocht war. Auch wenn er in feinen Kreisen möglicherweise nicht den höchsten Stellenwert hatte, zog der Ritter Margys bodenständiges Gericht jedem Luxusartikel vor. Es freute ihn enorm, dass der Eintopf auch Grace zu schmecken schien.

Die Atmosphäre wurde gemütlicher, als der Alkohol seine Wirkung zeigte und der Lärmpegel anstieg. Alden warf Grace einen Blick zu, die mit roten Wangen zwischen den Rittern saß, als würde sie hierhergehören. Er lächelte und beugte sich näher zu ihr, als sie ihn ansprach.
„Wir haben uns, wie gesagt, als Knappen in Spring’s Court kennengelernt. Anfangs konnte ich Godwyn überhaupt nicht ausstehen – er war der verwöhnte Prinz, der dachte, alles müsse nach seiner Pfeife tanzen. Den Zahn habe ich ihm schnell gezogen.“ Alden grinste bei den Erinnerungen und warf einen Blick zu Godwyn, der sich wieder in seinem Becher vertiefte. „Wir haben uns geprügelt, wurden bestraft und waren danach beste Freunde. So schnell kann’s gehen.“

Er machte eine kurze Pause, bevor er ihre Frage nach der Ritterausbildung und ihrem Freund beantwortete. „Als Page verbringt man fünf Jahre am Hof oder im Haushalt eines Ritters oder Fürsten. Dort lernt man Dinge wie Pflege der Ausrüstung, Reiten, Etikette, Dienst bei Tisch und erste Kampfübungen. Als Knappe wird man dann einem Ritter zugeordnet, der einem alles beibringt. In Spring’s Court gibt es ja eine Garnison, wo die Knappen auch untereinander trainieren können. Das ist sicherlich ähnlich wie bei euch auf Penwick Castle, wo ihr auch Ritter ausbildet, oder? Der Dritte im Bunde, der vielleicht heute Abend noch hier auftaucht, ist unser guter Freund Farid. Du wirst ihn sicherlich mögen.“

Alden wurde etwas verlegen, als Godwyn bei seiner eher lapidaren Bemerkung über die Wirtin breit grinste. Grace, die zwischen den beiden hin und her sah, warf Alden einen fragenden Blick zu. Warum auch immer war es dem Ritter unangenehm, wenn Grace zu viel von seinen Frauengeschichten mitbekam, auch wenn es sich kaum vermeiden ließ.

Godwyn grinste amüsiert, als Alden versuchte, das Thema mit der Wirtin herunterzuspielen. Es war selten, dass sein Freund sich so verhielt, besonders in Bezug auf Frauen. „Alden, seit wann sind dir solche Themen peinlich?“, fragte Godwyn neckend. „Normalerweise erzählst du doch stolz von deinen Eskapaden.“ Er ignorierte Aldens warnenden Blick und fügte hinzu: „Wenn ich dich korrigieren darf, du wolltest wohl sagen, Margy und DU, ihr kennt euch gut. So viel Zeit, wie ihr zusammen im Keller verbracht habt.“ Alden fuhr sich verlegen durch die Locken und war froh, als das Gespräch auf andere Themen wechselte.

Er lächelte, als Grace meinte, sie hätte ihren Vater als Kind gefragt, ob sie das Kämpfen erlernen dürfte und stellte sich eine barfüßige Grace mit offenen, wilden Haaren vor, wie sie mit ihrem Cousin die Holzschwerter kreuzte. Godwyn sah auf, als die Fürstin ihn direkt ansprach, dass sie ihn gerne im Kampf sehen würde. Er blickte kurz zu Alden. „Frauen sind in der Garnison nicht erlaubt“, sagte Godwyn nüchtern. „Nun, aber vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit außerhalb der Garnison.“

Die Aussicht auf den Ausflug nach Hazelbrook schien Grace sichtlich zu erfreuen, und auch Alden war warm ums Herz, da er seine Heimat zeigen und Zeit mit ihr verbringen konnte. „Ich danke dir, Grace. Meine Eltern werden dich lieben, da bin ich mir sicher.“ Er drückte kurz ihre Hand, ohne dass Godwyn es sah. „Wahrscheinlich plagt meinen Vater wieder seine Gicht. Wir werden nach einem Medicus schicken, der ihn zur Ader lässt.“

Alden nickte, als Grace erwähnte, dass sie morgen den König um Erlaubnis bitten würde. „In Ordnung. Ich werde morgen früh ebenfalls mit dem König sprechen, um mich für ein paar Tage freistellen zu lassen, damit ich mich um meinen Vater kümmern kann, bevor du nachkommst.“

Grace bot an, Godwyn während der Reise mit Literatur zu erfreuen, was Godwyn schmunzeln ließ. Alden fiel auf, dass Godwyn an diesem Abend mehr gelächelt hatte, als an den meisten anderen davor, was eindeutig an der Anwesenheit der zauberhaften jungen Fürstin lag. „Das ist sehr freundlich von euch, Euer Gnaden. Aber ich schätze, Ihr werdet mit der Kutsche reisen, und ich oder ein anderer Ritter begleiten Euch zu Pferde. Vielleicht ein anderes Mal.“

Als Grace durch den Tumult an Alden gedrückt wurde, spürte er ihre Nähe und sah das leichte Lächeln in ihren Augen. Seine Arme hatten sich instinktiv um sie gelegt, doch als sie sich vorsichtig zurückzog, ließ er sie langsam los. Bei ihrer Bemerkung über „allzeit bereit“ hätte Alden sich fast an seinem Cider verschluckt. „Nun, das ist eine charmante Weise, es auszudrücken“, sagte er mit einem schmunzelnden Unterton.

Grace bedankte sich flüsternd für das Kompliment, und Alden lächelte sie warm an. „Es war mir ein Vergnügen, Grace. Es ist selten, jemanden zu treffen, dessen Herz so stark und zugleich so freundlich ist.“

Godwyn kehrte mit einem Krug Wein und drei Bechern zurück, was die Fürstin etwas zu überfordern schien. Alden hob eine Augenbraue und sah Grace überrascht an. „‘Mein Liebster’? War das ein Scherz, oder beeinflusst der Alkohol schon deinen Kopf, Grace?“ Godwyn blieb sachlich, während er sich auf der Bank wieder niederließ: „Ich dachte, dass Ihr vielleicht lieber Wein statt Cider trinkt, Euer Gnaden. Aber keine Sorge, es ist keine Pflicht, sich hier zu betrinken.“ Seine Worte kamen trocken und ohne Emotion, als wollte er die Konversation bewusst auf eine weniger persönliche Ebene bringen. Er ließ seinen Blick kurz über Grace und seinen Freund gleiten, bevor er seinen Becher mit dem Wein füllte. Es war nicht seine Art, sich in lockere Neckereien oder intime Anspielungen zu verstricken – zumindest nicht in einem Rahmen wie diesem.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
you put a spell on me - von Grace Ashmore - 12-08-2024, 20:38
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 12-08-2024, 22:31
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 14:35
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 13-08-2024, 18:51
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 20:12
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 14-08-2024, 19:06
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 19:56
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 15-08-2024, 00:08
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 15:57
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 16-08-2024, 17:50
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 23:01