Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

you put a spell on me
18.09.1016 - 19:00
Spring´s Court
Grace Ashmore Alden Sutherland Farid Barnett Godwyn Wakefield

Unregistered
Grace Ashmore
User
Helles Gelächter brach aus Grace heraus, und sie hielt sich entschuldigend die zarte Hand vor den Mund. Sie musste wirklich sehr aufpassen, nicht komplett aus der Rolle zu fallen, doch die offene Art der beiden Männer (ja, auch Godwyn!) und die Ausgelassenheit der Tavernenbesucher machten es ihr sehr schwer. Nicht zu vergessen der Alkohol, den Grace nicht wirklich gewohnt war. In der Gegenwart ihres Zuhauses und ihres Mannes trank sie kaum, denn sie wusste, dass es sich einerseits nicht wirklich geziemte und andererseits vertrug sie schlicht und einfach nicht viel. Doch hier und jetzt war sie einfach nur Grace, keine Fürstin und keine adelige Tochter oder Cousine des frühlingsländischen Königs. Kopfschüttelnd und immer noch mit einem breiten Lächeln sah sie zwischen den beiden Rittern hin und her. “Also bitte, was ist das mit euch Männern, dass ihr euch immer erst die Köpfe einschlagen müsst, um euch gut zu verstehen?” Sie wollte Alden´s Hand halten, drücken und ihm versichern, dass er genau so richtig war, wie er eben war, doch sie wusste, dass das viel zu viel war. Bei Heofader, sie musste wirklich mit dem Cider aufpassen. Doch dann fiel ihrem Gehirn eine andere Information auf, eine, die ihr nicht mehr entgehen wollte. Etwas fassungslos sah sie Godwyan an, mit offenem Mund und rötlichen Wangen. “Ihr seid… Godwyn Wakefield! Der Fürst, der Ritter wurde!” Sie schlug sich sanft gegen die eigene Stirn, weil es ihr nicht sofort aufgefallen war. “Moment, muss ich Euch dann mit Euer Gnaden ansprechen?” Grace war ein wenig verwirrt, und fast schon ängstlich sah sie zu Alden. Das war alles höchst… schwierig.

Mit aller Aufmerksamkeit, die sie gerade aufbringen konnte, hörte sie Alden´s Erklärung zu, und als er auf Penwick Town zu sprechen kam, nickte sie. “Ja, richtig. Bei uns werden ebenfalls Ritter ausgebildet. Eine fünfjährige Ausbildung am Hof ist eine lange Zeit, kein Wunder, dass ihr beide so wertvoll für Charles seid.” Natürlich sprach sie ihren Cousin einfach bei seinem Vornamen an, es fiel ihr auch nicht mal weiter auf, obwohl es sich hier natürlich nicht gehörte. “Es wäre mir eine Freude, wenn wir eine Gelegenheit außerhalb der Garnison finden würden.” Lächelnd sah sie Godwyn an, doch sie sagte ihm lieber nicht, dass sie die Garnison doch schon gesehen hatte; das war doch der Platz, an dem Alden sie zuvor mitgenommen hatte, nicht wahr? Sie dachte kurz erneut an sein aufgeräumtes Zimmer, und lächelte, weil sie hoffte, dass ihr Bild vielleicht bald dort ein Zuhause finden würde. Doch wenn sie das Godwyn erzählt hätte, hätte er bestimmt nur wieder mit ihnen geschimpft. Ebenso, wie sie gerade mit Alden schimpfen wollte, weil er mit der Wirtin - natürlich - eine eigene Geschichte hatte. Godwyn zog ihn damit auf, und Grace starrte ein wenig in ihren halbleeren Becher; sie hatte natürlich kein Recht, Alden für seine Vergangenheit zu verurteilen, aber sie hoffte einfach nur, dass sie sich in seine vielen Geschichten nicht einfach nur einreihte. “Alden”, sagte sie dennoch ein bisschen vorwurfsvoll, aber durchaus leise. “Du solltest nicht so mit deinen Geschichten prahlen.”

Dass Alden von Hazelbrook erzählte und von all seinen Plänen dort mit ihr, erfreute ihr Herz, und es schlug in seiner Gegenwart ohnehin immer viel zu schnell. Doch dass sein Vater mit der Gicht zu kämpfen hatte, war keine gute Sache. “Dann sollten wir wirklich Wanderheilerinnen zu ihm schicken.” Ihr Stimme war ruhig und besonnen, obgleich sie schon jetzt Alden´s Eltern ein wenig ins Herz geschlossen hatte; wie auch nicht, wenn sie solch einen wunderbaren Mann geboren und aufgezogen hatten? “Das klingt nach einem guten Plan, ich danke dir.” Ihre Lippen verzogen sich zu einem liebevollen Lächeln, mit dem sie Alden bedachte. Doch es wurde ein wenig gedämpft von Godwyns Aussage, dass sie bestimmt in einer Kutsche reisen würde; und Grace kam in diesem Moment zu einer Entscheidung. “Wisst ihr was”, sagte sie leichthin zu beiden Männern. “Vielleicht bestreite ich die Reise nach Hazelbrook nicht in einem Wagen, sondern auf einem Pferd, genau wie Ihr, Godwyn. Ich werde Charles morgen auch dafür um Erlaubnis bitten.”

Als die Situation in der Taverne hitziger und feuriger wurde, sah Grace dies alles mit großen, aufgeregten Augen an. Es tat ihr leid, dass sie dann einen unüberlegten Satz aussprach, und entschuldigend sah sie dann Godwyn an. “Euer Gnaden, aus mir spricht der Alkohol. Zudem sagte mein Vater schon immer, dass mein großes, offenes Herz mir später einmal Probleme machen würde, wenn ich es nicht einzudämmen weiß. Aber was soll ich sagen? Dass Ihr Euch so gut um Alden kümmert und Eure liebenswerte Art… ich weiß nicht, Godwyn, aber ich muss Euch sagen, dass ich Euch schon jetzt zu meinen Freunden zähle.” Sie seufzte schwer und lehnte sich kurz unbemerkt mit ihrem Rücken an Alden´s Vorderseite an, aufgebracht und ganz bei sich zugleich. “Ein Glas Wein noch, aber dann ist Schluss damit.” Dankend nahm sie das Glas an, als sich plötzlich erneut eine Streitigkeit entfachte und ein Mann direkt an Alden geschubst wurde. Der Störenfried jedoch lachte jedoch nur laut und herzhaft und schlug Alden dann beherzt auf die Schulter. “Alden, mein bester aller Freunde, kannst du mir ein wenig Geld leihen? Ich habe womöglich ein klein bisschen geschummelt und mein Freund hier ist deshalb ein bisschen angespannt.” Besagter “Freund” kam mit erhobener Faust auf sie alle zu, doch der junge Mann, der Alden angesprochen hatte, sah nun Grace an und grinste breit. “Mylady, schön, Euch kennenzulernen. Farid Barnett mein Name, aber ich müsste mich kurz noch um… das Problem hier kümmern.” Und als der andere Kartenspieler auf Farid zukam und ihn schlagen wollte, duckte dieser sich geschickt weg, und immer noch war ein lautes Lachen des Ritters zu hören. Wo nur war sie hier hineingeraten?
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
you put a spell on me - von Grace Ashmore - 12-08-2024, 20:38
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 12-08-2024, 22:31
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 14:35
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 13-08-2024, 18:51
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 20:12
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 14-08-2024, 19:06
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 19:56
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 15-08-2024, 00:08
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 15:57
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 16-08-2024, 17:50
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 23:01