Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The beauty of a desert flower lies in its resilience
27.08.1016 - 16:00
Gärten des Königspalastes
Ismeth Abd al-Azim Naila Castellanos

Nightingale in a Golden Cage
Naila Castellanos
Königsland - Admin
Alter 20
Beruf Prinzessin
Wohnort Castandor, King's Portal
Stand Verheiratet
User Letha
Dass Ismeth Jahre der Beratung vorausgingen, erkannte man nicht nur an den Worten, die er wählte, sondern auch an der Art, wie er sie ausdrückte. In ihrer Nuance unterschieden sie sich doch deutlich von den Worten, die Nailas Familie gewählt hätte. Selbst Fayyad trug schon die Selbstverständlichkeit eines Herrschers in seiner Stimme, von jemandem, der es gewohnt war, Befehle zu erteilen und sich sein Umfeld nach seinen Vorstellungen zu formen. Solche Menschen, Menschen wie Fayyad und Naila, hörten Menschen wie Ismeth zu und trafen dann Entscheidungen, die Wellen schlugen. Der Elefantenzüchter trug eine interessante Mischung aus beiden Wellen in sich; dort draußen war er derjenige, der Entscheidungen zum Wohle seiner Elefanten fällte, hier in den Palastmauern hingegen war es ihm nur erlaubt, Vorschläge zu machen. Naila schätzte solche Menschen, die aus Erfahrung sprachen, sich aber nicht anmaßen, ihr die Welt zu erklären. Während er sprach und erklärte, reichte ihr Lächeln für einen Moment bis in ihre Augen.
“Es erscheint mir mehr wie eine Qual für Shanti, als dass ich sie mit reinem Herzen mitnehmen könnte. Vielen Dank, dass ihr nach ihrem Wohlbefinden sehen werdet.” Für einen Herzschlag blieben die Worte in der Luft hängen wie ein Gedankenfaden, der nicht zu Ende gedacht worden war, ehe er wieder aufgefangen und an anderer Stelle weiter geknüpft wurde. “Berichtet mir doch regelmäßig von ihr. Es müssen keine langen Briefe sein, vielleicht eine monatliche Berichterstattung, wie sie sich entwickelt”, schlug sie vor in einem Ton, der Gegenvorschläge erlaubte und im ersten Moment gar nicht auf ihr königliches Blut schließen ließ. Zwar war Naila es gewöhnt, Befehle zu erteilen und Entscheidungen zu treffen, aber entgegen ihrer Familie bevorzugte sie doch andere Kommunikationselemente, um sich durchzusetzen. Sie wollte, dass Ismeth es selbst für eine gute Entscheidung hielt, ihr zu schreiben, weshalb sie ihm nur ermutigend zulächelte und ihn in die Richtung ihres Vorschlages stupste, anstatt ihm keine Wahl zu lassen.
Die folgende Entscheidung war hingegen eine, die sie selbst treffen musste, aber ihr gedankenreiches Schweigen verdeutlichte, dass sie sich heute nicht mehr festlegen würde. “Ich stimme Euch zu. Tatsächlich glaube ich, dass man mit einer solchen Aufgabe auch in die Verantwortung hineinwächst, aber sicher müssen schon grundlegende Charakterzüge vorhanden sein”, sponn sie weiter und starrte auf einen Fleck hinter Ismeth, durch den Fleck hindurch, als würde sie im Kopf all die Gesichter durchgehen, denen sie die Elefantendame anvertrauen konnte. Als sich ihr Blick wieder klärte, kehrte das leichte Lächeln zurück, aber entschieden hatte sie sich nicht. “Ich werde mir Gedanken darüber machen.”

Ein Lächeln konnte tausend Sprachen sprechen, und Naila verständigte sich in der Hälfte davon. So konnte sie Ismeth ermuntern, mehr zu erzählen, sich selbst über ihre eigene bevorstehende Hochzeit erfreuen und erfolgreich von den Wolken ablenken, die sich in ihrem eigenen Kopf bildeten. Die Prinzessin war sehr versessen darauf, ihr persönlichstes Sein nur in ihrem engsten Kreis preiszugeben und in der Öffentlichkeit Schleier zu tragen, je nach Begleitung und Situation in verschiedenen Farben.
So war es kein Wunder, dass ihr Lächeln sich vertiefte, kaum dass Ismeth auf ihre Metapher einging. Es sagte viel aus, als sie erst nicht darauf antwortete, und gleichzeitig bot sie ihm gar nichts an - weder in Worten noch in Gesichtsregungen, während sie seinen Blick erwiderte. Schließlich hob sich ihr Brustkorb und es war, als würde ihr Schleier einmal durch seichtes Wasser gezogen werden. “Eine Nachtigall ist nicht immer so frei, zu entscheiden, welches Lied sie singt.”
Schritte bahnten sich an und auch, wenn Naila nicht hinsah, erkannte sie doch an der Art der Schritte, wer sich ihnen mit Intention näherte. “Prinzessin, die Geschenke sind eingetroffen”, teilte die Kammersklavin ihr mit, eine junge Frau, die in Mimik und Gestik immer etwas vorsichtig zu sein schien. Naila blickte über die Schulter in das spitze Gesicht, bevor die Dienerin den Blick senkte. “Ich komme.” Mit einer tiefen Verbeugung entfernte sich die Sklavin wieder und ließ Prinzessin und Berater in den Gärten zurück. Naila nahm ihre Hand von dem warmen Stein und legte sie in den Schoß, wo sie ihren Schal aufgebauscht hatte. “Es tut mir leid, unser kleines Gespräch beenden zu müssen, aber ich hoffe, ihr könnt die Gärten noch ein wenig genießen, bevor Euch die eigenen Pflichten rufen.” Die Worte waren ehrlich und warm gemeint, ein kleiner Wunsch, den sie ihm schenkte, während ihr Lächeln Dankbarkeit ausdrückte. Schon als Naila Anstalten machte, sich von dem Brunnenstein zu erheben, trat ihre Leibsklavin hinter sie wie der Schatten, der sie war - immer ein Teil von ihr. Leise raschelten ihre Armreifen, als das Tuch seinen Platz auf ihren Unterarmen fand und Naila den Stoff richtete, bis sie zufrieden die Hände vor ihrer Mitte miteinander verschränkte. “Danke, dass Ihr Euch die Zeit für mich genommen habt.” Auch wenn es offensichtlich genau andersrum der Fall gewesen war. Naila bereute nicht, ihre Zeit im Garten mit dem Elefantenzüchter verbracht zu haben, hauptsächlich aufgrund der Gespräche, die entstanden waren. Am Abend blieb ihr immer noch Zeit, tatsächlich alleine den Garten zu genießen und einfach nur dem Lied der Vögel und dem Plätschern des Brunnens zu lauschen.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 04-06-2024, 20:22
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 14-06-2024, 14:56
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 01-07-2024, 18:13
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 04-08-2024, 11:32
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Ismeth Abd al-Azim - 28-08-2024, 08:53
RE: The beauty of a desert flower lies in its resilience - von Naila Castellanos - 17-09-2024, 05:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: