25-09-2024, 11:50 - Wörter:
An Ode to War, a Song of Life
Schwangerschaftsverkündung

Als Leif erklärte, dass er veranlasst hatte, dass man ihr die Blumen neben das Bett stellte, hätte sie am liebsten laut gequietscht. Wohl wissend, dass er mit solchen Freudenausbrüchen nichts anfangen konnte, versuchte sie ihre Gefühle im Zaum zu halten und nickte verstehend. "Das ist seht aufmerksam von dir", antwortete sie sanft und blinzelte perplex in den Raum hinein, als sie plötzlich seine Pranke von Hand auf der Stirn liegen hatte. Wie ein Reh im Licht einer flackernden Öllampe bleib sie regungslos sitzen und wartete darauf, das etwas passierte. Irgendwas. Es war, als umfasse seine Hand ihre ganze Stirn und automatisch schielte sie nach oben zwischen ihre Augenbrauen. Sanft griff sie nach seiner Hand und nahm sie von ihrer Stirn. Für einen kurzen Moment überlegte sie, die Hand weiterhin gefasst zu lassen, entschied sich jedoch aus Angst vor seiner Reaktion loszulassen. Als plötzlich die kühle Umgebungsluft an die Hautstellen kam, die gerade kurz zuvor noch von seiner Hand gewärmt wurden, schalt sie sich selbst für diese Entscheidung. Ein bisschen Körperkontakt hätte ihr sicher gut getan, wenn man bedachte, was sie nun zu sagen plante.
"Mir fehlt nichts", murmelte sie leise und versuchte ihm selbstbewusst in die Augen zu sehen. Sie würde sich nicht wieder klein machen und wegsehen, weil sie den dominanten Ausdruck in seinen Augen nicht ertrug. Er war ihr Ehemann, verdammt. Und sie würde die zukünftige Königin an seiner Seite werden. Und was noch viel wichtiger war: sie trug endlich ein Kind unter ihrem Herzen! Dieses Kind verdiente es, dass seine Mutter sich stark machte!
"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen", fing sie erneut an und erschauderte. Ihre Schultern zuckten kurz zusammen und sie legte ihre Hände auf den flachen Bauch. "Ich bin nicht nur nicht-krank, sondern ganz im Gegenteil: mir geht es fantastisch", erzählte sie nun und konnte nicht anders, als von einem Ohr bis zum Anderen zu grinsen. "Ich bin schwanger", sprach sie nun endlich diese drei Worte aus, auf die sie so lange gewartet hat. Eine gefühlte Ewigkeit war vergangen, seitdem sie ihre Hochzeit gefeiert haben und so lange hat sie sich dieses Wunder herbeigesehnt, hätte alles dafür getan endlich ein Kind austragen zu dürfen und nun, ja, nun ist es endlich so weit. Aleena Stelhammer erwartet ihr erstes Kind!