26-10-2024, 10:03 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-10-2024, 15:05 von Devan Naharis.)
Update: September/Oktober 1016
01. September 1016
In einem geschickten Schachzug macht @Belisarius Caderitor sich die Krankensituation in Castandor zu nutzen und verfrachtet 20 Karren, getarnt als Handelswägen, über die Grenze ins Frühlingsland. 18 von den 20 Wägen schaffen es auf die ein oder andere Art tatsächlich über die Grenze. Jetzt muss die Krankheit nur noch Wurzeln schlagen.
06. September 1016
Die Schiffsproduktion in Magnushaven wird angekurbelt, nachdem @"Ariald Stelhammer" in dem vorangegangenen Brief seine Unterstützung in der Verteidigung des Hafens versprochen hat.
15. September 1016
In Eastergold Meadow scheint sich eine merkwürdige Krankheit auszubreiten, die erschreckende Ähnlichkeiten mit der Krankheit aus Castandor hat. Menschen husten und entwickeln schwarze Flecken auf der Haut. Der Schwarze Schauer hat offiziell auch im Frühlingsland Einzug gefunden. Wie das trotz geschlossener Grenzen passieren konnte, sei noch herauszufinden.
20. September 1016
Der Schwarze Schauer ist mittlerweile auch in Spring's Court angekommen, die milden Klimabedingungen Vorort sorgen allerdings für eine deutlich abgeschwächte Ansteckungsgefahr.
Außerdem ist man mittlerweile der Ursache für die Seuche auf den Grund gekommen. Auf einigen Handelskarren, die unter anderem durch inoffizielle Wege ins Frühlingsland gelangten, wurden verwirrte Sommerländer gefunden, die man erst noch nicht richtig zuordnen konnte. Mittlerweile sei allerdings klar, dass sie der Ursprung der Krankheit sein müssen. Die allgemeine Bevölkerung hält die Sommerländer für Ausreißer aus dem castandorischen Heer, die zu extremen Mitteln griffen, um nicht im Heer dienen zu müssen. Charles Stafford entscheidet über das weitere Vorgehen mit den gefundenen Sommerländern.
26. September 1016
@Charles Stafford trifft in Wintergard ein. Offiziell, um seiner Schwester Aleena persönlich zu ihrer Schwangerschaft zu gratulieren, aber in den Burgmauern bleibt nicht verborgen, dass er sich auch mit @"Ariald Stelhammer" trifft, um Kriegsangelegenheiten zu besprechen.
27. September 1016
Im Winterland brechen @Leif Stelhammer, @Aleena Stelhammer und @Jorin Stelhammer auf, um den Fürsten ihres Landes in den nächsten drei Wochen einen ausgedehnten Besuch abzustatten.
Offiziell sind die Besuche eine Formalität auf die Verkündung der ersten Schwangerschaft von Aleena und dem Pflegen von guten Beziehungen.
Inoffiziell werden hingegen lokale Lager aufgeschlagen, um die Winterländer unter einem Banner zu vereinen. Durch Hörensagen, das unter anderem durch Jorin bis in die kleinsten Dörfer vordringt, werden Aufrufe zu den Waffen laut. Dem Ruf folgen fast alle Bürger, die neben den Vorbereitungen auf den nahenden Winter ein paar Stunden pro Tag zur Verfügung haben, um die Chance zu ergreifen und sich von den besten Kriegern des Landes ausbilden zu lassen. Die Winterländer haben allesamt ein starkes Heimatsgefühl und für sie steht es außer Frage, jenes bis auf die Knochen zu verteidigen.
29. September 1016
Die castandorischen Fürstensöhne bleiben nach der Hochzeit in der Hauptstadt, um für das Heer ausgebildet zu werden und hohe Führungspositionen zu übernehmen.
01. Oktober 1016
Die letzte Fuhre an Sommerländern kommt in King's Portal an.
Viele der Sommerländer werden mittlerweile auch zum Schiffsbau herangezogen.
08. Oktober 1016
In Eastergold Meadow wurden auch die letzten Mauerschäden ausgebessert und alle Fluchttunnel gefunden und versiegelt bis auf einen Tunnel in den Norden.
Allerdings kam der Wiederaufbau der Gebäude, sowie die Neuaufstockung der städtischen Vorräte dabei zu kurz. Aufgrund dessen sind öffentliche Einrichtungen wie Zosias Taverne kaum bis gar nicht betriebsbereit sind und es gibt immer noch vereinzelt Menschen, deren Zuhause Schäden von der Eroberung aufweist.
13. Oktober 1016
@Charles Stafford hält eine Rede in Eastergold Meadow, um die Motivation zu heben und der Propaganda von Castandor entgegen zu wirken.
Während dieser Rede kristallisiert sich eine kleine Gruppe von Bürgern heraus, die mit den "Mitteln der Bauern" (Mistgabeln, Knüppel) ihre Unzufriedenheit über ihre Situation kundtun und mehr Unterstützung in ihrer Situation verlangen. Unter anderem werfen sie Pferdemist und kaputte Flaschen auf die Königsgarde, woraus ein Handgemenge entsteht und der Großteil der Gruppe festgenommen wird. Teil dieser Gruppe ist auch @"Zosia Marsili".
31. Oktober 1016
In der Nacht vom 31. Oktober bricht ein Feuer im Palast von Dharan al-Bahr aus. Niemand ahnt rechtzeitig, dass Amra Alzili damit die Assassinierung der sommerländischen Königsfamilie einleiten.