Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

We were built to fall apart
25.08.1016 - 00:00
Arbeitszimmer des Fürsten
Liadhnán Canonach Mathúin Canonach

Unregistered
Liadhnán Canonach
User
Lia lächelte schwach, wendete aber bei seinem Kompliment berührt den Blick ab. Komplimente von Menschen, zu denen man aufsah, wirkten immer mehr nach, als andere. Gerne hätte sie seine Berührung länger gespürt. Sich derer länger hingegeben und sich dort in Sicherheit gewogen. Doch seine öffentliche Zuneigung war rar. Er war verschlossen und ernst und doch wusste Lia, dass unter dieser Mauer sein Sanftmut schlummerte. Dies konnte sie in jeder seiner Bewegungen sehen. Langsam nickte sie, als er weiter sprach. „Ich habe meinen Vater nie geduzt.“ Sie wollte ihm nicht widersprechen, sich nur ein wenig erklären. Und auch als fremdes Mitglied einer Fürstenfamilie war sie es lange gewohnt, Mathúin förmlich anzusprechen. In ihrer Familie änderte daran auch eine Heirat nichts. In seiner scheinbar schon. „Ich weiß nicht, das muss ich mir noch überlegen. Nicht zu öffentlich, das wäre mir unangenehm.“ Ihr Blick glitt für einen Moment in sein Arbeitszimmer, doch dann sah sie ihn wieder an. Bei seinem Gähnen musste sie Schmunzeln und nickte, als er ihr zustimmte.

„Ich denke dann, dass es nicht fair ist, dass du dich den ganzen Tag und die ganze Nacht mit Papieren und Briefen quälst, während ich im Bett liege oder male.“ Natürlich konnte sie ihm viele Aufgaben nicht abnehmen, aber war sie nicht irgendwie Schuld daran, dass er sich in dieser Lage befand? Sein Gesichtsausdruck, wann immer er hinter dem großen Schreibtisch saß, sprach außerdem Bände und zeigte, dass er manchmal sicherlich gern tauschen würde. Sie folgte ihm in sein Arbeitszimmer, das von Regalen und Schriftrollen gesäumt war. Auf seinem Tisch lag allerlei Tand und Schreibutensilien und Lia sah sich kurz seufzend und ein wenig hilflos um. Das war ein trostloser Ort und sie war hier nur selten gewesen. Sie Wände waren aus dunklem Holz und alles wirkte erdrückend. Zumindest erdrückte es sie. Dennoch ließ sie sich auf dem Sessel nieder, auf den er gezeigt hatte, zog die Füße darauf an und lehnte sich in Richtung des Schreibtisches. „Was machst du gerade?“, fragte sie als er näher kam und sich wieder auf seinen Stuhl setzte.

Doch statt weiter zu arbeiten hielt Mathúin inne und erzählte von dem, was ihn bewegte. Das war mehr, als sie sonst von ihm hörte und deshalb ließ Lia ihn stumm lauschend aussprechen. Nachdem er gesprochen hatte, folgte Stille. Sie beide schienen über seine Worte andächtig nachzudenken und irgendwann stellte Lia die Frage, die ihr auf der Zunge lag. „Woher weißt du das?“, fragte sie leise. Sie wollte ihn nicht in Frage stellen, aber hatten sich Menschen etwa über ihn beschwert? Waren sie feindselig? Hatte er Stimmen aus dem Dorf gehört? Von der Seite musterte sie sein markantes Profil im Schein der Kerzen. Über die Jahre waren seine Züge immer härter geworden, was Lia ihn nur noch andächtiger betrachten gelassen hatte. Seit ihrer ersten Begegnung hatte sie für diesen Mann geschwärmt. Diese Verbindung war ein Geschenk der großen Mutter, für welches sie sich niemals genug würde bedanken können. „Was ich sage, ist egoistisch und nicht gerecht“, entgegnete sie irgendwann nachdenklich. „Aber ich könnte mir diese Hallen ohne dich nicht mehr vorstellen. Was hätte ich getan, wenn du nicht gewesen wärst?“ Vermutlich auf Liams Gnade gehofft, dass er der Stiefmutter und den Schwestern irgendwie ein Häuschen in der Stadt angeboten hätte, während er Kenmara in die Hände eines neuen Fürsten und dessen Familie übergeben hätte. „Ich weiß nicht, ob die Menschen sich bewusst sind, dass die Alternative gewesen wäre, der Stadt eine neue Fürstenfamilie vorzustellen.“
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
We were built to fall apart - von Liadhnán Canonach - 22-08-2024, 19:39
RE: We were built to fall apart - von Mathúin Canonach - 25-08-2024, 21:45
RE: We were built to fall apart - von Liadhnán Canonach - 02-09-2024, 21:15
RE: We were built to fall apart - von Mathúin Canonach - 08-09-2024, 17:26
RE: We were built to fall apart - von Liadhnán Canonach - 28-10-2024, 21:38
RE: We were built to fall apart - von Mathúin Canonach - 05-11-2024, 22:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: