18-11-2024, 13:36 - Wörter:
An Ode to War, a Song of Life
Schwangerschaftsverkündung

Sie spürte seine Hand auf ihrer Hand liegen und nickte bestätigend. "Ich bin schwanger", kam sie seiner Aufforderung nach und half ihm dabei gleichzeitig die richtigen Worte zu finden. "Ich bin wirklich schwanger", wiederholte sie es noch einmal und konnte nicht verhindern, dass ihr eine einzelne verirrte Träne über die Wange rolle. Sie wusste, dass ihr Ehemann nicht besonders gut mit Tränen umgehen konnte, aber heute war alles anders. Heute war eine Ausnahme. Endlich hatten sie das bekommen, was sie sich ihre ganze Ehe lang gewünscht hatten. Ein freudiges Lächeln schlich sich auf ihre Lippen und sie nickte erneut, sodass die goldblonden Haarspitzen tanzten. "Ich konnte es auch erst kaum glauben, aber eine Heilerin hat es bestätigt", erzählte sie ihm freudestrahlend und beobachtete ihn dabei, wie er langsam von der Bettkante glitt und plötzlich kniend auf dem Boden saß. Ohne weiter darüber nachzudenken glitt sie ebenfalls vom Bett und schloss Leif in eine Umarmung. Beinahe haltlos warf sie ihm die Arme um den Hals und drückte ihren zarten Körper gegen den seinen. Ein leises Schluchzen entkam ihren blassen Lippen und sie vergrub ihr Gesicht in seiner Halsbeuge.
Es war das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sich in seinen Armen so sicher fühlte, wie sonst nirgends auf der Welt. Es war das erste Mal in ihrer Ehe, dass sie glücklich war.