Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The breaking of a wave cannot explain the whole sea.
20.10.1016 - 17:00
Kenmara
Remus Prudenius Caragh Macnamara

Unregistered
Caragh Macnamara
User
Sie schien Remus offenbar sehr beeindruckt zu haben, das konnte sie ihm deutlich ansehen. Die Art, wie er seine Frage stellte, klang ebenfalls als würde er zu ihr aufschauen. Auch wenn sie immer sehr stolz war auf ihren Aufstieg von der Kaufmannstochter zur Hohepriesterin und engsten Vertrauten der Fürstin, fühlte sie sich doch ein wenig unwohl bei dem Gedanken, dass Remus dieses harte Schicksal erlitten hatte. Natürlich könnte man einwenden, dass viele Menschen ein objektiv schlechteres Leben führten als ein Söldner aber sie hätte es ihm sehr gewünscht, dass auch seine Träume in Erfüllung gegangen wären. "Ja, das Leben als Hohepriesterin hat definitiv seine Vorzüge. Ich möchte mir nicht vorstellen was sonst hätte passieren können wenn ich nicht die Laufbahn der Priesterin eingeschlagen hätte." Sie begann in einem scherzenden Tonfall ihr mögliches Schicksal auszumalen, in einem Versuch, die ein wenig gedrückte, ernste Stimmung zu vertreiben. "Wahrscheinlich hätte sich mein Vater mit seinem besten Geschäftsfreund getroffen und ausgemacht, dass ich einen seiner Söhne heirate. An wen ich da wohl geraten wäre mag ich mir nicht vorstellen. Nein, das Priesterinnenleben ist schon ein gutes Leben." Sie verzichtete darauf, weiter auszuführen, mit welchen Vorzügen ihre Stellung verbunden war. Ein gemütliches kleines Haus am Stadtrand, ein Zimmer im Fürstenschloss, die Freundschaft mit dem liebsten und besten Menschen, den man sich vorstellen konnte. Das alles würde nur dazu führen, dass Remus sich schlechter fühlte und sein Schicksal umso mehr verfluchte. Wahrscheinlich hatte er ohnehin ein grobes Bild vom üblichen Priesterleben. Der Klerus Heofaders dürfte eine ähnlich privilegierte Stellung innehaben.

Sie hörte ihm einfach nur zu ohne nachzufragen, welche unglücklichen Umstände sich da verkettet hatten. Sollte er das Bedürfnis haben, dies genauer zu schildern, würde er das sicher tun. Die darauf folgende Frage kam dann auch für sie ziemlich unvermittelt und sie schaute leicht irritiert. Was hatte sein größerer Bruder Leander denn mit dieser ganzen Geschichte zu tun? War er etwa verantwortlich für Remus' Schicksal? Sie kannte Leander nur sehr flüchtig, sie wurden damals natürlich einander vorgestellt und haben einige Worte gewechselt, aber nicht so viele, dass sie daraus Rückschlüsse über seinen Charakter ziehen konnte.
"Tut mir leid, bisher ist er mir nicht begegnet." Wahrscheinlich hätte sie ihn auch gar nicht erkannt, so blass war ihre Erinnerung an diesen Mann. Auf eine Nachfrage, warum er ihn sucht, verzichtete sie, auch wenn sie durchaus neugierig war. Doch die alte Hohepriesterin hatte ihr gelehrt, dass es oft zielführender sei, die Menschen reden zu lassen, statt immer wieder mit Rückfragen nachzubohren. So erfahre man am Ende dann doch mehr. Ob es aber auch in diesem Fall so sein würde?
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 02-11-2024, 21:59
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 07-11-2024, 20:31
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 07-11-2024, 21:14
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 17-11-2024, 10:24
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 22-11-2024, 19:46
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 13-11-2024, 21:33
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 21-11-2024, 22:54
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 27-11-2024, 22:17
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 28-11-2024, 17:14
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Remus Prudenius - 06-12-2024, 23:00
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 02-12-2024, 22:50
RE: The breaking of a wave cannot explain the whole sea. - von Caragh Macnamara - 11-12-2024, 21:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste